Recommended Posts

Knows how to post...
Pennraugion schrieb am 23.6.2023 um 18:48 :

"Die FIFA macht nur in den Jahren große Gewinne, in denen die WM der Männer ausgetragen wird."

In den anderen Jahren nagt die FIFA, sowie deren Abgeordnete, am Hungertuch...in Katar.
Zum Glück ist dieser fußballförderliche Plan gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.
111ASK schrieb vor 13 Stunden:

Keine Ahnung wohin genau damit. Aber Bühne frei für die Scheichs, jedem Topklub sein Farmteam in der EL:

https://www.krone.at/3053947

Den Shitstorm hätte ich gerne miterlebt, wenn sie die Regel für Red Bull gekippt hätten. Prinzipiell aber richtig die Regel zu kippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
111ASK schrieb vor 13 Stunden:

Keine Ahnung wohin genau damit. Aber Bühne frei für die Scheichs, jedem Topklub sein Farmteam in der EL:

https://www.krone.at/3053947

Fußball wird immer uninteressanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Keine Ahnung wie ich diesen Entschluss bewerten soll.

Meine ersten Gedanken sind da eher negativ. "Mehr Scheichgeld für andere außerhalb der Premier League". Allerdings nur in Frankreich, Deutschland, Spanien oder Italien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Zwara schrieb am 8.7.2023 um 08:55 :

Prinzipiell aber richtig die Regel zu kippen.

Das sehe ich komplett anders. 

Zum Kotzen diese Entwicklung. Und zum Speiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valderama schrieb vor 47 Minuten:

Das sehe ich komplett anders. 

Zum Kotzen diese Entwicklung. Und zum Speiben. 

Ich denke, wenn jemand diese Regel umgehen und zwei super Mannschaften haben hätte wollen, wäre das System sowieso recht leicht zu umgehen gewesen. Jetzt braucht es nur keine juristischen Spitzfindigkeiten mehr, deshalb werden Touluse, Girona und Co. aber dennoch nicht auf das Level von Milan, City und Co. kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Zwara schrieb am 8.7.2023 um 02:55 :

Den Shitstorm hätte ich gerne miterlebt, wenn sie die Regel für Red Bull gekippt hätten. Prinzipiell aber richtig die Regel zu kippen.

Die Regel wurde doch nicht gekippt, oder? In den Vereinen gab es ja Änderungen, damit es durchgeht, soweit ich das andernorts gelesen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 3 Stunden:

Die Regel wurde doch nicht gekippt, oder? In den Vereinen gab es ja Änderungen, damit es durchgeht, soweit ich das andernorts gelesen hätte.

Stimmt, steht eigentlich im Krone-Artikel auch so. Dann gibt es überhaupt keinen Grund zur Aufregung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb vor 3 Stunden:

Die Regel wurde gekippt,
Damit ein Klub Besitzer nun mehrere Klubs in den internationalen Bewerben haben darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
111ASK schrieb am 10.7.2023 um 07:02 :

Die Regel wurde gekippt,
Damit ein Klub Besitzer nun mehrere Klubs in den internationalen Bewerben haben darf.

Wo steht das? So wie sich der Krone Artikel liest war es dasselbe Spiel wie bei Red Bull. Ein paar Anteile werden abgegeben, ein paar Posten neu besetzt und schon hat man "zwei von einander unabhängige" Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Während in Europa eine Super League noch Zukunftsmusik ist, wird in Afrika bald ein ähnliches Modell mit acht Teams an den Start gehen.

https://www.ligaportal.at/international/ligen-mix/64949-afrikanische-fussballliga-afl-startet-ab-dem-20-oktober

Liest sich für mich auch so, als würde die FIFA das mal dort als Testlauf probieren. Um es dann der UEFA schmackhaft zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Top-Schriftsteller

Bei kassiesa wurde folgender Link geteilt

https://www.calcioefinanza.it/2023/10/02/rivoluzione-uefa-nuova-superlega-eca/

Also ... hier ist von UEFA Plänen die Rede 3 Ligen einzuführen zu je 18 Mannschaften mit Auf- und Abstiegen. Quasi europäische SuperLeague

Gemeinsam mit der ECA

Kader soll dann auf 34 Spieler erweitert werden um SuperLeague und nationale Liga zu stemmen

Da kann man jetzt stehen wie man will, aber mit 3 Ligen und wohl potentiell vielen Landesmeistern (und Liga 3 wird wohl jedes Jahr die Mannschaften tauschen, damit auch andere nationale Meister reinkommen) wird sich da wohl eine Einigung finden lassen zwischen UEFA, (Meister)Klubs und Nationen

Somit ist die SuperLeague nur mehr eine Frage ob es sich 2027 ausgeht oder "erst" 2030

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
Pennraugion schrieb vor 4 Stunden:

Bei kassiesa wurde folgender Link geteilt

https://www.calcioefinanza.it/2023/10/02/rivoluzione-uefa-nuova-superlega-eca/

Also ... hier ist von UEFA Plänen die Rede 3 Ligen einzuführen zu je 18 Mannschaften mit Auf- und Abstiegen. Quasi europäische SuperLeague

Gemeinsam mit der ECA

Kader soll dann auf 34 Spieler erweitert werden um SuperLeague und nationale Liga zu stemmen

Da kann man jetzt stehen wie man will, aber mit 3 Ligen und wohl potentiell vielen Landesmeistern (und Liga 3 wird wohl jedes Jahr die Mannschaften tauschen, damit auch andere nationale Meister reinkommen) wird sich da wohl eine Einigung finden lassen zwischen UEFA, (Meister)Klubs und Nationen

Somit ist die SuperLeague nur mehr eine Frage ob es sich 2027 ausgeht oder "erst" 2030

Das kann nicht funktionieren und es wären auch viel zu wenig Teams 3x18 ist nicht genug und dass sich die großen Nationen vor einem Abstieg anscheißen :lol: ich glaub nicht dran.

Das jetzige System ist sicher nicht besonderes gut aber diese Idee ist noch viel schlechter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Pennraugion schrieb vor 6 Stunden:

hier ist von UEFA Plänen die Rede 3 Ligen einzuführen zu je 18 Mannschaften mit Auf- und Abstiegen. Quasi europäische SuperLeague

Das würde ja bedeuten, dass die UEFA nicht per se gegen ein Super League ist, sondern nur gegen ein Super League an der sie selber nicht mitverdienen können - Üüüüüüüüüüberaschung.

:looolguy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag