Lizenz in erster Instanz verweigert.


Westside

Recommended Posts

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Daxbacher (Trainer), TP (Vorstand-Sport), FG (Tormanntrainer und Ausbilder), FW (Sportdirektor), Prohaska (Task-Force, Werbeträger,...), Ogris (Trainer (Akademie, Austria Amateure bzw. Young Violets), PS (2x Trainer, 1x Sport-Vorstand bzw. sportlicher Leiter), Schmid (Co-Trainer), R. Glatzer (Akademie-Trainer, Akademieleiter), Ch. Glatzer (Trainer Akademie, Young Violets, Talent Manager), etc.

Da gibt es noch mehr, also Ex-Spieler hatten wir genug im Verein.

Daxbacher und Parits fallen ja noch in die Zeit in der MK noch nicht so überbordend war, was wohl auch damit zusammenhängen durfte, dass er noch Spundus vor Parits hatte. 

FW wurde durch Muhr ersetzt und nach allem was da durchgesickert ist wollte MK ihn loswerden um seinen Einfluss zu vergrößern.

Stöger jetzt natürlich, der Rest ist jetzt nicht wirklich in Positionen wo sie so viel tun könnten mMn und Stöger hat jetzt auch einiges ins Rollen gebracht. 

Zukünftig sollte man mMn immer versuchen einen Ex-Spieler als Vorstand zu haben, es hilft denke ich schon. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Eines noch dazu, ich denke viele hätten kein Problem, wenn er tatsächlich Sponsoren ans Land zieht und Prämie kassieren würde. Wenn diese auch zahlen, ob das bei dem abgeschriebenen Deal der Fall war, kann ich nichts dazu beitragen. Bei einem zukünftigen jetzigen Deal kann oder will ich nicht glauben, dass so etwas im Raum steht.

ist ja auch nur eine Hypothese 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Eines noch dazu, ich denke viele hätten kein Problem, wenn er tatsächlich Sponsoren ans Land zieht und Prämie kassieren würde. Wenn diese auch zahlen, ob das bei dem abgeschriebenen Deal der Fall war, kann ich nichts dazu beitragen. Bei einem zukünftigen jetzigen Deal kann oder will ich nicht glauben, dass so etwas im Raum steht.

Ich hätte ein Problem damit - vor allem dann wenn man dem "kleinen Mann" der sein hart erspartes in - Arena Invest, Arena Baumeister, virtuelles Stadion Buffet, Abos, etc.etc. gesteckt hat - eine Erklärung abliefern sollte - warum die "AUSTRIA Familie" heute vor einem Trümmerhaufen steht 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKler schrieb vor 1 Minute:

Daxbacher und Parits fallen ja noch in die Zeit in der MK noch nicht so überbordend war, was wohl auch damit zusammenhängen durfte, dass er noch Spundus vor Parits hatte. 

FW wurde durch Muhr ersetzt und nach allem was da durchgesickert ist wollte MK ihn loswerden.

Stöger jetzt natürlich, der Rest ist jetzt nicht wirklich in Positionen wo sie so viel tun könnten mMn und Stöger hat jetzt auch einiges ins rollen gebracht. 

Zukünftig sollte man mMn immer versuchen einen Ex-Spieler als Vorstand zu haben, es hilft denke ich schon. 

Die Frage ist, was will man alles zählen. Es waren schon sehr viele mit Austria Bezug bei uns hier und haben/hatten eine Funktion. Auf Vorstandsebene waren es Stöger und Parits bis auf den Zeitraum zwischen den beiden, also eigentlich immer nach Stronach.
Ich persönlich, Glaube nicht daran, dass wir zu wenige Ex Spieler eingebunden haben. Aber ich hätte zB. lieber Flögel als Ogris als YV Coach gesehen und so hat jeder seine Präferenzen.
Aber ich stimme in den Punkt zu, dass es einen Vorstand für Sport geben muss, welcher Austria im Blut hat, der sich innerhalb des ihm zugewiesenen Budget bewegen kann.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Südveilchen schrieb Gerade eben:

Wir Österreicher haben einen schöne Tradition des aussitzen wollen.

Wenn man akles richtig gemacht hat, wieso auch? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 1 Minute:

Ich hätte ein Problem damit - vor allem dann wenn man dem "kleinen Mann" der sein hart erspartes in - Arena Invest, Arena Baumeister, virtuelles Stadion Buffet, Abos, etc.etc. gesteckt hat - eine Erklärung abliefern sollte - warum die "AUSTRIA Familie" heute vor einem Trümmerhaufen steht 

Wenn er die notwendigen Sponsoren (nicht Investoren, damit habe ich immer ein Problem wer mich kennt) an Land holt, welche uns sportlich agieren lassen und die Lizenz erhalten, dann darf er auch für seine Arbeit was verdienen. Wenn er das nicht erfüllt, dann nicht - so pragmatisch mein Zugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Wenn er die notwendigen Sponsoren (nicht Investoren, damit habe ich immer ein Problem wer mich kennt) an Land holt, welche uns sportlich agieren lassen und die Lizenz erhalten, dann darf er auch für seine Arbeit was verdienen. Wenn er das nicht erfüllt, dann nicht - so pragmatisch mein Zugang.

dieser pragmatische Zugang hätte etwas gutes - er wäre seit Jahren nicht mehr bei der Austria 

Denn ohne Leistung kein Job - so pragmatisch mein Zugang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann mir schon vorstellen, dass man intern davon ausgegangen ist, die Unterlagen wurden ja bereits vor einiger Zeit abgegeben und mittlerweile hatte man die Möglichkeit, weiterzuarbeiten - aber als ob das nicht schlimm genug wäre gehts hier auch um die Außenwirkung, die intransparente, falsche Bilder erzeugende Kommunikation und jetzt auch noch das über soziale Medien ausgedrückte "Missverständnis" mit dem strategischen Partner - das alles ist für einen Profiverein sehr peinlich und dilettantisch, abgesehen davon, dass dessen Existenz auf dem Spiel steht. MK sollte wissen, dass seine Zeit bei der Austria vorbei ist, wenn er weitermacht hat er wohl kaum mehr einen ruhigen Tag. 

Fair enough. Ich gehe weiterhin von zweiter Instanz aus und finde es grundsätzlich nicht schlimm oder von langfristigem Nachteil, die Lizenz in zweiter Instanz zu erhalten. ABER: Außenwirkung fatal. Derzeit glaubt jeder, die Austria steht am Rande ihrer Existenz und muss um Fortbestand kämpfen. Das ist vermutlich nicht ganz falsch, aber wenn wir Lizenz in zweiter Instanz bekommen, ist das nicht der Fall und bleibt dennoch in den Köpfen aller.

Südveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Wir Österreicher haben einen schöne Tradition des aussitzen wollen.

Bringt mich auf die Idee, dass Blümel ja MK-Nachfolger werden könnte ;) Oder Thomas Schmid sucht in einem Jahr auch einen neuen Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

dem toni habens gesteckt dass ein piefke präsident ist. seit heute ist der frank auch auf seiner abschusskolumne auf oe24.

bis zur nächsten saison hat er sicher auch genug infos über die namen der herren im ar. vorallem wenn er und der frenkie erneut keinen posten bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.