Lizenz in erster Instanz verweigert.


Westside

Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Zum jetztigen Zeitpunkt würde ja ein Rücktritt eh nicht wirklich viel bringen? Wer soll denn dann in 8 Tagen das Ruder herum reissen!?

Frage zum Insolvenz Modell! Es heißt ja, dass es dadurch keinen Abstieg gibt, wenn das Verfahren bis MM.2022 abgeschlossen ist? Was wenn das nicht Eintritt? Dann ist der heuriger Absteiger quasi „betrogen“ worden!?

Naja, mit Harreither wäre ein Mann da, der die Führung vorübergehend übernehmen könnte und dem auch viele unterstützen würden (finanziell) und auch Vertrauen. Aber erst wenn sich mindestens ein MK vom Verein verabschiedet. Dann könnte man eventuell es noch rechtzeitig regeln. Beim Lizenzentzug geht es ja anscheinend um Finanzen. Das Geld noch das geringere Problem. 

Und punkto Insolvenz bin ich überfragt wie das gehen soll. Und ja ich fände es für den Absteiger gegenüber nicht fair. Betrug? Keine Ahnung, kommt darauf an wie es geregelt wird. Aber ich verstehe dich wenn es die Admira trifft und die Austria in der Liga bleibt aufgrund einer dubiosen Regelung. Wenn wir es aber regelkonform schaffen, das Geld zu hinterlegen dann wäre es aus meiner Sicht in Ordnung. Aber alles noch fragwürdig. Da ich ja befürchte Hensel, MK & Co. machen den Weg für Harreither & Co. nicht frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Aber ich verstehe dich wenn es die Admira trifft

Uns triffts eh nicht ;)

AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Wenn wir es aber regelkonform schaffen, das Geld zu hinterlegen dann wäre es aus meiner Sicht in Ordnung

Da gibt es dann eh nichts dagegen zu sagen! Wir waren ja selbst mal in der Lage - da fand sich dann halt schlussendlich niemand der die Bankgarantie abgeben wollte! Der Perser war damals beleidigt, dass ihm die Liga nicht glaubt, dass er eh alles brav zahlt (was er bis zu dem Zeitpunkt ja auch getan hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 10 Stunden:

d.h. eindeutig die finanzielle Garantie war entweder ein Luftschloss von Insignia oder von MK & Co.

Auf jeden Fall wurde offensichtlich frech die Öffentlichkeit und die Fans belogen. Finde ich unglaublich. Ich war immer ein Fan von MK und er war mir immer sehr sympathisch. Aber für diese Aktionen muss es Folgen geben. Und zwar jene der gerichtlichen Art. Insolvenzverschleppung etc.

Ich bin sowas von angefressen, ich war so positiv gestimmt als ich höflich abgelehnt wurde als ich Hilfe anbot, da man ja schon eine gute Lösung hatte. Die PK war dann etwas strange, aber auch da war ich mir sicher. Super die Lizenz ist zumindest mal gesichert wie auch der Spielbetrieb. Aber NIX aber auch GAR NIX hat davon gestimmt. Wieso haben sie mein Angebot und dass von 2 Bekannten abgelehnt. Ich verstehe es einfach nicht. Da biete ich einen für mich auch nicht grad geringen Betrag an, wie auch die 2 Bekannten und nichts. Dabei MUSS MK doch schon gewusst haben es wird so nix. MACHT MICH NOCH WÜTENDER ALS ICH SCHON BIN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Da ich ja befürchte Hensel, MK & Co. machen den Weg für Harreither & Co. nicht frei.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand neuer dort übernimmt, ohne einer Insolvenz, damit die Schulden mal weg sind! Sonst hast ja noch sehr lange Zeit ein Packerl zu tragen, das dich wieder jederzeit erdrücken kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Uns triffts eh nicht ;)

Da gibt es dann eh nichts dagegen zu sagen! Wir waren ja selbst mal in der Lage - da fand sich dann halt schlussendlich niemand der die Bankgarantie abgeben wollte! Der Perser war damals beleidigt, dass ihm die Liga nicht glaubt, dass er eh alles brav zahlt (was er bis zu dem Zeitpunkt ja auch getan hat)

Darum auch wenn. Wünsche euch den Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bei aller Liebe ich kann mir nicht vorstellen dass irgendein Geldgeber oder Investor bereit ist einzuspringen solange die derzeitigen Verantwortlichen weiterhin an der Macht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

01er Veilchen schrieb vor 10 Stunden:

Das habe ich mich vorher auch gedacht, Lösung: von MK persönlich

bei der Präsentation der Partnerschaft (Viola TV auf Youtube, Minute 28:30) wirst du fündig:

Wortlaut: "Bei der Einreichung der Lizentunterlagen liegt eine Garantie unseres Partners (Anm. Insignia) bei"

Ich kann die Präsentation nicht mehr sehen. Denn dann würde ich wohl meinen Laptop gegen die Wand schleudern so angepisst bin ich.

Hurricane schrieb vor 10 Stunden:

Davon geht niemand mehr aus. Selbst wenn wir wie durch ein Wunder doch noch von irgendwelchen Insignianahen gerettet werden, wird das nix mehr mit MK und Hensel 

MK hat ja auch seinen Posten in der geschaffenen GmbH mit Insignia. Soll sich dort komplett hin vertschüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 10 Stunden:

Aber jetzt einmal ganz ehrlich, es kommt mir echt nicht mehr so unwahrscheinlich vor, dass MK vielleicht einfach alle verarscht hat inkl Insignia.

Beim letzten Interview hat er auch schon sehr abgemagert ausgeschaut. Kommt mir sehr bekannt vor. Sind schon Anzeichen von einem Burn Out. Und erfahrungsgemäß arbeitet man dann nicht gerade auf der Höhe bzw. neigt auch zu Fehlern. Oder aber es sind die Folgen seiner Taten die sich nicht mehr verschleiern lassen und das Gewissen lässt ihn kaum mehr essen und schlafen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 9 Stunden:

Die Frage ist für mich ob es die Austria wirklich nicht weiß. Wir wissen doch alle, was vor den Mikrofenen oft gesagt wird und was im Hintergrund in Wirklichkeit lauft.

Siehe Interviews PS, MK beim Hartbergspiel.:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*KichertBeimKacken* schrieb vor 9 Stunden:

Dann screibt er jetzt wahrscheinlich von tausend untersützern. Wäre das morgen oder übermorgen erst an die Presse gegangen, hätte man 4, 5, 6 Tausend unterstützer gehabt.

Mit 1000 ist es halt nur eine Aktion der Fansszene und nicht ein ernsthaftes Anliegen der Austria-Fans.

Der Kurier übertreibt eh gleich:

Zitat

 Eine Online-Petition violetter Fans rief zum Rücktritt des Vorstandes auf. Tausende beteiligten sich sofort.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 6 Stunden:

Wir sind keine Diktatur, sondern eine Aktiengesellschaft. Einen Vorstand kann nur der Aufsichtsrat abberufen, der aber wiederum die Probleme großteils selbst mitverursacht hat.
Dann gibt’s andererseits den Verein mit seinem Präsidium, das von den ordentlichen Mitgliedern im Rahmen einer Generalversammlung gewählt wird.

 Alles nicht so leicht.

Zusammengefasst gibt es einen Faktor der komplett gegen uns spielt. Und dieser Faktor heißt auf allen Ebenen ZEIT. Darum bin ich so extrem angefressen. Da man soviel davon verschixxen hat. Hensel, MK & Co. haben es sich von der Regierung abgeschaut von den Pks. In den nächsten Tagen, Wochen etc. Jetzt wo der Hut brennt fehlt sie einfach. Und es MUSS im Verein die wichtigsten Verantwortlichen von den Problemen gewusst haben. Und dennoch auf Zeit gespielt. Ich könnte sowas von kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.