Lizenz in erster Instanz verweigert.


Westside

Recommended Posts

Fussballliebhaber
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Zusammengefasst gibt es einen Faktor der komplett gegen uns spielt. Und dieser Faktor heißt auf allen Ebenen ZEIT. Darum bin ich so extrem angefressen. Da man soviel davon verschixxen hat. Hensel, MK & Co. haben es sich von der Regierung abgeschaut von den Pks. In den nächsten Tagen, Wochen etc. Jetzt wo der Hut brennt fehlt sie einfach. Und es MUSS im Verein die wichtigsten Verantwortlichen von den Problemen gewusst haben. Und dennoch auf Zeit gespielt. Ich könnte sowas von kotzen.

Ich denke auch, dass ihr das Geld zusammenbringen könnt, 7mio ist zwar richtig viel und die Zeit ist knapp, aber da wird sich eine Lösung finden lassen, eine wichtige Frage wird sein, ob es möglich ist MK abzusetzen um kurzum eine Art Neustart ausrufen zu können, wo dann viele auch finanziell mitziehen. Auch wenn ich Fan vom Stadtrivalen bin, wünsche ich euch in dieser schweren Zeit natürlich alles Gute und dass es euch gelingen mag, die Liga braucht euch im Gegensatz zu MK der dürfte in einem Luftschloss wohnen und würde kaum jemanden fehlen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 3 Minuten:

ja jetzt nach Wochen, Monaten und Jahren kommen dann die Fingerzeiger... würde ja zu gern Wissen ob diejenigen die Statuen von einzelnen Personen in Gold forderten dann die Fischhofgasse auch mit solchen versehen hätte - die eigentlich daran "Schuld" waren...  Lustigerweise gings da immer nur um eine Person 

 

Da war nie die Rede - ohne dem AR hätte man das nicht geschafft ... ohne die Gremien hätten wir nie unsere Ziele erreichen können...

Da gabs den Mr. Stadion, den Mr. Viola Park, den Mr. Finanzvorstand, den Mr. CEO, den Mr. STAR Projekt,...  immer die gleiche Person 

Mein Vertrauen in diverse Gremien bei uns wurde in den letzten Tagen schon sehr erschüttert und ich stehe dazu, dass ich ein Handeln dieser Gremien erwartet hätte, wenn die Anschuldigungen korrekt gewesen wären und diverse Vorwürfe deshalb nicht glauben konnte oder wollte im nachhinein betrachtet. Aber umso wichtiger ist es mir, wenn man MK zu Fall bringt, dass er es nicht allein sein darf, denn allein hat er nicht an diverse Instanzen vorbei entscheiden können. Entweder haben diese abgenickt oder mitentschieden wie er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 10 Minuten:

Ich kenne MK schon ewig, er hat sich vom Superfan zum Machtjunkie entwickelt. Krass wurde es nach dem Parits Abgang und dem Meistertitel. Von da an, gab es nur ein Ziel, Mr. Austria zu sein und zu herrschen. Den  Präsident, AR, etc richtete er sich durch viel Einsatz und Fleiss her, die wollten eh nichts tun. Jeder hatte zu gehorchen und zu funktionieren. Er schasselte zig Sponsoren ab. Teilweise beleidigend, vor allem welche am Stadionbau beteiligt waren. Er konnte alles tun.

Und jetzt ist er am Ende, typisch dafür sein ganzes Verhalten, die eigene Haut noch zu retten. Auch typisch, das er Dinge sieht und wahr nimmt, welche es so nicht gibt. 
Wie viele Konkursler vor ihm, wird er schon oder bald psycholg. Hilfe brauchen.

Jeder kriegt, was er verdient...

er kommt mir vor wie Christoph Daum, der auch bis Schluss geglaubt hat, keine Drogen zu nehmen und freiwillig einen Test gemacht hat. Alles gute für die Austria!! Ihr dürft nicht untergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Spielmacher schrieb vor 15 Minuten:

Ich kenne MK schon ewig, er hat sich vom Superfan zum Machtjunkie entwickelt. Krass wurde es nach dem Parits Abgang und dem Meistertitel. Von da an, gab es nur ein Ziel, Mr. Austria zu sein und zu herrschen. Den  Präsident, AR, etc richtete er sich durch viel Einsatz und Fleiss her, die wollten eh nichts tun. Jeder hatte zu gehorchen und zu funktionieren. Er schasselte zig Sponsoren ab. Teilweise beleidigend, vor allem welche am Stadionbau beteiligt waren. Er konnte alles tun.

Und jetzt ist er am Ende, typisch dafür sein ganzes Verhalten, die eigene Haut noch zu retten. Auch typisch, das er Dinge sieht und wahr nimmt, welche es so nicht gibt. 
Wie viele Konkursler vor ihm, wird er schon oder bald psycholg. Hilfe brauchen.

Jeder kriegt, was er verdient...

Mich würde im Nachhinein interessieren ob FW damals von Katzian und Co noch ein (unterbewusster) Versuch war die Machtbalance wieder herzustellen.

Jedenfalls fehlt uns wirklich eine Vereinslegende die aktiv im Verein arbeitet, am besten im Vorstand, und die einen gewissen Anker an Verantwortungsbewusstsein und Bodenhaftung bringt. Mich hat das fehlen von Ex-Spielern im Verein schon lange gestört, aber jetzt gesellt sich auch die Erkenntnis dazu, dass das wohl ein effektiverer Kontrollmechanismus ist als AR und Co. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Mein Vertrauen in diverse Gremien bei uns wurde in den letzten Tagen schon sehr erschüttert und ich stehe dazu, dass ich ein Handeln dieser Gremien erwartet hätte, wenn die Anschuldigungen korrekt gewesen wären und diverse Vorwürfe deshalb nicht glauben konnte oder wollte im nachhinein betrachtet. Aber umso wichtiger ist es mir, wenn man MK zu Fall bringt, dass er es nicht allein sein darf, denn allein hat er nicht an diverse Instanzen vorbei entscheiden können. Entweder haben diese abgenickt oder mitentschieden wie er.

 

Hypothese vereinfacht dargestellt:

Nehmen wir einmal an - ein Vorstand verhandelt Boni über Sponsorendeals aus

Nehmen wir weiter an das ein großer Sponsordeal auf dem Tisch liegt

Angenommen der AR hält diesen Deal für unrealistisch trotzdem beauftragt der CFO einen Wirtschaftsprüfer (es gibt Bankgarantien, Konten etc.etc..) ..um das Geld, das dann ein Jahr später vermutlich als uneinbringlich ausgebucht werde müsste, in die Bilanz nehmen zu können... 

warum der ganze Aufwand? 

Bonus - auf den bestimmt nicht verzichtet werden wird

(Ende der Hypothese)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hoffe, dass die derzeit agierenden Personen in dieser kurzen Zeit es schaffen, die Lizenz irgendwie sicher zu stellen, um anschließend zurück zu treten. Wer will schon einen totalen Schrotthaufen hinterlassen ? Zumindest kann ich mir das derzeitige Schweigen der Verantwortlichen nicht anders erklären. Hoffnung stirbt zuletzt - einmal Violett- immer Violett :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 1 Minute:

 

Hypothese vereinfacht dargestellt:

Nehmen wir einmal an - ein Vorstand verhandelt Boni über Sponsorendeals aus

Nehmen wir weiter an das ein großer Sponsordeal auf dem Tisch liegt

Angenommen der AR hält diesen Deal für unrealistisch trotzdem beauftragt der CFO einen Wirtschaftsprüfer (es gibt Bankgarantien, Konten etc.etc..) ..um das Geld, das dann ein Jahr später vermutlich als uneinbringlich ausgebucht werde müsste, in die Bilanz nehmen zu können... 

warum der ganze Aufwand? 

Bonus - auf den bestimmt nicht verzichtet werden wird

(Ende der Hypothese)

Harter Tobak und aktuell würde ich nichts mehr ausschließen wollen. Aber ich gehe davon aus, dass einiges davon noch ans Tageslicht kommen wird mit der Zeit. Aber an eine Einzeltäter Theorie glaube ich stand jetzt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 4 Minuten:

Mich hat das fehlen von Ex-Spielern im Verein schon lange gestört

Daxbacher (Trainer), TP (Vorstand-Sport), FG (Tormanntrainer und Ausbilder), FW (Sportdirektor), Prohaska (Task-Force, Werbeträger,...), Ogris (Trainer (Akademie, Austria Amateure bzw. Young Violets), PS (2x Trainer, 1x Sport-Vorstand bzw. sportlicher Leiter), Schmid (Co-Trainer), R. Glatzer (Akademie-Trainer, Akademieleiter), Ch. Glatzer (Trainer Akademie, Young Violets, Talent Manager), etc.

Da gibt es noch mehr, also Ex-Spieler hatten wir genug im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Daxbacher (Trainer), TP (Vorstand-Sport), FG (Tormanntrainer und Ausbilder), FW (Sportdirektor), Prohaska (Task-Force, Werbeträger,...), Ogris (Trainer (Akademie, Austria Amateure bzw. Young Violets), PS (2x Trainer, 1x Sport-Vorstand bzw. sportlicher Leiter), Schmid (Co-Trainer), R. Glatzer (Akademie-Trainer, Akademieleiter), Ch. Glatzer (Trainer Akademie, Young Violets, Talent Manager), etc.

Da gibt es noch mehr, also Ex-Spieler hatten wir genug im Verein.

Zähle nicht alle auf, sonst sind wir gleich wieder bei Freunderlwirtschaft/Seilschaften ...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Daxbacher (Trainer), TP (Vorstand-Sport), FG (Tormanntrainer und Ausbilder), FW (Sportdirektor), Prohaska (Task-Force, Werbeträger,...), Ogris (Trainer (Akademie, Austria Amateure bzw. Young Violets), PS (2x Trainer, 1x Sport-Vorstand bzw. sportlicher Leiter), Schmid (Co-Trainer), R. Glatzer (Akademie-Trainer, Akademieleiter), Ch. Glatzer (Trainer Akademie, Young Violets, Talent Manager), etc.

Da gibt es noch mehr, also Ex-Spieler hatten wir genug im Verein.

Gut, aber wie lange ist das her ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 11 Minuten:

 

Hypothese vereinfacht dargestellt:

Nehmen wir einmal an - ein Vorstand verhandelt Boni über Sponsorendeals aus

Nehmen wir weiter an das ein großer Sponsordeal auf dem Tisch liegt

Angenommen der AR hält diesen Deal für unrealistisch trotzdem beauftragt der CFO einen Wirtschaftsprüfer (es gibt Bankgarantien, Konten etc.etc..) ..um das Geld, das dann ein Jahr später vermutlich als uneinbringlich ausgebucht werde müsste, in die Bilanz nehmen zu können... 

warum der ganze Aufwand? 

Bonus - auf den bestimmt nicht verzichtet werden wird

(Ende der Hypothese)

Eines noch dazu, ich denke viele hätten kein Problem, wenn er tatsächlich Sponsoren ans Land zieht und Prämie kassieren würde. Wenn diese auch zahlen, ob das bei dem abgeschriebenen Deal der Fall war, kann ich nichts dazu beitragen. Bei einem zukünftigen jetzigen Deal kann oder will ich nicht glauben, dass so etwas im Raum steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.