Lizenz in erster Instanz verweigert.


Westside

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
FAKforever1911 schrieb vor 10 Minuten:

der wollt wohl nie mit insignia sondern mit at sponsoren und hatte konzept inkl. wohl stöger an board

Das weiß ich eh, die Frage ist nur wenn man zurückrudert. Würde RH und PS sich das nochmal überlegen? Ich glaub wir haben uns selbst in beide Knie geschossen

Der Spielmacher schrieb vor 9 Minuten:

Vor einem Wechsel zu Genk, er denkt oft an uns, muss sich aber jetzt auf seine Karriere konzentrieren

Danke aber meinte nicht den RH ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb Gerade eben:

„Nachreichen von Unterlagen“ ist sicher die Untertreibung des Jahres.

Andererseits: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendeine Last-Second-Lösung geben wird. Entweder lässt sich irgendein Sponsor oder Gönner weichklopfen, weil er sonst für den Abstieg verantwortlich gemacht werden könnte, oder ein neuer Kredit, oder irgendwas anderes. Im schlimmsten Fall würde das ein Weiterwursteln wie bisher bedeuten. Was wir brauchen ist aber das genaue Gegenteil: Ein harter Schnitt mit einem kompletten Neustart.

Wenn man sich die Zahlen so anschaut, kriegt man aber (zumindestens als Laie) auch den Eindruck dass wir in der RLO komplett am Popsch wären, weil wir dort immer noch zuviele Verbindlichkeiten zu bedienen hätten und zu wenig Einnahmen dort. Sprich: Wie würd der Neustart aussehen? Konsolidierung in der DSG, und wenn die Mannschaft gut genug ist dann in der 2ten Klass? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
vincentgigante schrieb vor 9 Minuten:

Laut meinen Infos Ja. 1. Konkurs 2. Lizenz 3. Totaler Neustart

Deckt sich nicht mit meinen Infos. Ziel ist definitiv eine "normale" Lizenz in zweiter Instanz und dies wird auch für realistisch eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Würde gut passen. Zinsendienst ist um die 2 Mio - das wäre ein sehr gutes Sponsoring und würde uns extrem weiterhelfen. 

 

Nein. Wir brauchen Liquidität und ein finanziertes Budget. Keiner spricht von einer kompletten Entschuldung 2021/22. Das wäre ja selbst bei besten Ergebnisse finanziell und sportlich nie der Plan gewesen. 

Wir brauchen finanzielle Liebhaberei. Du hast Recht, dass kurzfristig Liquidität benötigt wird und vielleicht reicht das auch schon für die Lizenzierung, aber ich fürchte, dass uns keine  sportlich goldene Saison erwartet. Und dann verschiebt sich das Problem lediglich. Frag mich, wie sich das jemals rechnen hätte sollen. Durch die Einnahmen aus dem Damen CL finale? Verkaufen wir der Bank das Stadion und mieten es zurück. 

bearbeitet von LirumLarum
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LirumLarum schrieb vor 1 Minute:

Wir brauchen finanzielle Liebhaberei. Du hast Recht, dass kurzfristig Liquidität benötigt wird und vielleicht reicht das auch schon für die Lizenzierung, aber ich fürchte, dass uns keine eine sportlich goldene Saison erwartet. Und dann verschiebt sich das Problem lediglich. Frag mich, wie sich das jemals rechnen hätte sollen. Durch die Einnahmen aus dem Damen CL finale? Verkaufen wir der Bank das Stadion und mieten es zurück. 

Bei der sportlichen Kompetenz die wir noch im Verein haben darf auch angezweifelt werden dass wir mit wenig Geld große Sprünge machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Deckt sich nicht mit meinen Infos. Ziel ist definitiv eine "normale" Lizenz in zweiter Instanz und dies wird auch für realistisch eingeschätzt.

Problem ist halt, es wird sich dann wohl nichts ändern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LirumLarum schrieb vor 2 Minuten:

Wir brauchen finanzielle Liebhaberei. Du hast Recht, dass kurzfristig Liquidität benötigt wird und vielleicht reicht das auch schon für die Lizenzierung, aber ich fürchte, dass uns keine eine sportlich goldene Saison erwartet. Und dann verschiebt sich das Problem lediglich. Frag mich, wie sich das jemals rechnen hätte sollen. Durch die Einnahmen aus dem Damen CL finale? Verkaufen wir der Bank das Stadion und mieten es zurück. 

Das Sportliche ist momentan eher sekundär, würde ich meinen, wir haben mit „Stars“ wie Matic, Jeggo, Madl, Klein einen Scheissdreck gespielt, warum soll man nicht a la Wattens, oder WAC positiv überraschen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

austria4you auf af.at 

Liebe Leute, ich habe die Info bekommen, dass wir es doch noch schaffen könnten. Näheres weiß ich nicht. Ich hoffe nur, dass die richtigen Schlüsse und Konsequenzen daraus gezogen werden. Schlaft gut, Marmor, Stein und Eisen bricht, ....

 
 
 
bearbeitet von vomfeinsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
NoLimit schrieb Gerade eben:

Problem ist halt, es wird sich dann wohl nichts ändern 

Sportliche Kompetenz im Verein äußerst spärlich vorhanden, der eh schon eingeschlagene Sparkurs muss noch verschärft werden und parallel betet man dass Insignia wen herankarrt. Puh.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
vomfeinsten schrieb vor 4 Minuten:

austria4you auf af.at 

Liebe Leute, ich habe die Info bekommen, dass wir es doch noch schaffen könnten. Näheres weiß ich nicht. Ich hoffe nur, dass die richtigen Schlüsse und Konsequenzen daraus gezogen werden. Schlaft gut, Marmor, Stein und Eisen bricht, ....

 
 
 

Stammt dieses absolut nichtssagende Posting, das jeder hier so verfassen könnte, nicht von dem User, der Stöger-Verbleib hervorsagte? Wobei er hier ja nicht unrecht hat. Natürlich könnten wir es noch schaffen, davon gehen im Klub derzeit alle aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LirumLarum schrieb vor 7 Minuten:

Wir brauchen finanzielle Liebhaberei. Du hast Recht, dass kurzfristig Liquidität benötigt wird und vielleicht reicht das auch schon für die Lizenzierung, aber ich fürchte, dass uns keine  sportlich goldene Saison erwartet. Und dann verschiebt sich das Problem lediglich. Frag mich, wie sich das jemals rechnen hätte sollen. Durch die Einnahmen aus dem Damen CL finale? Verkaufen wir der Bank das Stadion und mieten es zurück. 

Wir sind schon konkurrenzfähig in der Theorie. Es fehlen uns derzeit an die 7 Mio pro Jahr. 

Ohne Corona (+1 Mio), mit den alten Sponsoren zurück zB Trikot (+2 Mio, kein MK), neuen kleinen Sponsoren (2 Mio, ohne MK), ggf. Insignia-Sponsoren, billigeren Spielern die nicht schlechter sein müssen (+2 Mio), günstigerer Vorstand (+0,2 Mio), halbierte Zinsen (+1 Mio), etc.

Selbst mit all diesen Sponsoren und 3 weiteren Mio von Insignia wären wir nicht am historischen Höchstwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
vomfeinsten schrieb vor 8 Minuten:

austria4you auf af.at 

Liebe Leute, ich habe die Info bekommen, dass wir es doch noch schaffen könnten. Näheres weiß ich nicht. Ich hoffe nur, dass die richtigen Schlüsse und Konsequenzen daraus gezogen werden. Schlaft gut, Marmor, Stein und Eisen bricht, ....

 
 
 

Problem ist erhalten wir die Lizenz bleibt alles beim alten, daher keine Neugestaltung wie alle wollen möglich... 

Ein Neuanfang geht wohl nur ohne Lizenz so nüchtern muss man das ganze betrachten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
NoLimit schrieb vor 1 Minute:

Problem ist erhalten wir die Lizenz bleibt alles beim alten, daher keine Neugestaltung wie alle wollen möglich... 

Ein Neuanfang geht wohl nur ohne Lizenz so nüchtern muss man das ganze betrachten 

Wie gesagt, ich wär mir halt nicht so sicher dass sich das mit der RLO ausgehen würd. Insolvenz und RLO zaubert ja nicht alle Verbindlichkeiten instant weg, hast ja auch eine Quote zu erfüllen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.