Lizenz in erster Instanz verweigert.


Westside

Recommended Posts

Wacker !
FAKler schrieb vor 22 Minuten:

Ja ganz ehrlich steig ma halt in die zweite Liga ab, mit dem kann man eh super leben wenn man aus der finanziellen Abwärtsspirale herauskommt. 

was ? und das stadion ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auf der einen Seite: Meines Wissens nach war bereits beim Einreichen im März klar, dass das in erster Instanz nicht reichen wird, weil Unterlagen gefehlt haben. Dementsprechend zuversichtlich war man damals für die zweite Instanz und ist das wohl auch weiterhin.

Auf der anderen Seite: Die Gewissheit zu haben, dass es nicht reicht, ist schon nochmals ein Schlag ins Gesicht. Wie bei einer schlechten Schularbeit hofft man bis zuletzt, dass der Lehrer einen guten Tag hat oder etwas übersieht.

MK hat über 20 Lizenzverfahren hinter sich und weiß, worauf es ankommt. Dementsprechend weiß er schon jetzt, ob es letztendlich reichen wird oder nicht. Falls nicht, sollte man rasch mit offenen Karten spielen und auch öffentlich reinen Tisch machen.

Und frei nach MK: Fix ist etwas erst dann, wenn die Tinte trocken ist. Das gilt auch für seinen eigenen neuen Vertrag, besonders wenn man sich umgehört, was heute so aus dem Aufsichtsrat kam...

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb Gerade eben:

Auf der einen Seite: Meines Wissens nach war bereits beim Einreichen im März nicht klar, dass das in erster Instanz nicht reichen wird, weil Unterlagen gefehlt haben. Dementsprechend zuversichtlich war man damals für die zweite Instanz und ist das wohl auch weiterhin.

Auf der anderen Seite: Die Gewissheit zu haben, dass es nicht reicht, ist schon nochmals ein Schlag ins Gesicht. Wie bei einer schlechten Schularbeit hofft man bis zuletzt, dass der Lehrer einen guten Tag hat oder etwas übersieht.

MK hat über 20 Lizenzverfahren hinter sich und weiß, worauf es ankommt. Dementsprechend weiß er schon jetzt, ob es reichen wird oder nicht. Falls nicht, sollte man rasch mit offenen Karten spielen und auch öffentlich reinen Tisch machen.

Und frei nach MK: Fix ist etwas erst dann, wenn die Tinte trocken ist. Das gilt auch für seinen eigenen neuen Vertrag, besonders wenn man sich umgehört, was heute so aus dem Aufsichtsrat kam...

Ich frage mich, was man zum 6.4. nachgereicht hat und warum man glaubt, binnen 8 Tagen noch was nachreichen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Naive Frage, aber wie schaut das dann mit dem Stadion aus? 

Wir zahlen die 20% Quote und uns bleibt das Stadion? 

Oder die Bank kassiert das Stadion und wir müssen uns einmieten? 

Die Gläubiger werden bei einem Konkurs alles kassieren was man zu Geld machen kann. Also auch das Stadion wird den Eigentümer wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Ganz bitterer Tag und ich mags immer noch ned glauben. 

Wenn stimmt was Luca Sur schreibt: wofür die Wirtschaftsprüfer? Was hat der AR abgesegnet? Was reitet Hensrl und MK so eine "Lösung" der Alternative vorzuziehen?

Wie kann man sich hinstellen und monatelang von Bankgarantien reden die es vielleicht gar ned gibt?

Fassungslos.

Eines keimt zumindest ganz tief: egal wohin es geht ich geh den Weg mit meiner Austria.

Dich muss es ja auch persönlich hart treffen. Wenn L.Sur die Wahrheit sagt, hat MK uns belogen. Und mMn fahrlässig gehandelt....

Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Eines keimt zumindest ganz tief: egal wohin es geht ich geh den Weg mit meiner Austria.

....WENN es noch einen Weg gibt. Bin mir nicht mehr sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten:

Die Gläubiger werden bei einem Konkurs alles kassieren was man zu Geld machen kann. Also auch das Stadion wird den Eigentümer wechseln.

Ist aber am Ende die gleiche Situation wie bei Sale and Lease back.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
JJU schrieb vor 1 Minute:

....WENN es noch einen Weg gibt. Bin mir nicht mehr sicher

Ach was, die Austria wird es immer geben. Meines Wissens nach zieht den Worst Case im Verein keiner realistisch in Betracht bzw. erwartet den, aber selbst in diesem würde es die Austria halt in einer anderen Liga weitergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Dich muss es ja auch persönlich hart treffen. Wenn L.Sur die Wahrheit sagt, hat MK uns belogen. Und mMn fahrlässig gehandelt....

Kopf hoch!

Persönlich triffts mich nur weil i mir sorgen um die erste große liebe mache.

Enttäuscht...und zwar bitter...wäre ich, keine frage. Aber das ginge vorbei.

 

JJU schrieb vor 3 Minuten:

....WENN es noch einen Weg gibt. Bin mir nicht mehr sicher

Den gibts immer...und wenn halt ganz unten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

Auf der einen Seite: Meines Wissens nach war bereits beim Einreichen im März klar, dass das in erster Instanz nicht reichen wird, weil Unterlagen gefehlt haben. Dementsprechend zuversichtlich war man damals für die zweite Instanz und ist das wohl auch weiterhin.

Klingt nicht rasend schlüssig. Weshalb wartet man mit dem Nachreichen der Unterlagen bis in die zweite Instanz? Als Marketingag, weil ihnen immer mangelnde Kreativität in dem Bereich vorgeworfen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Persönlich triffts mich nur weil i mir sorgen um die erste große liebe mache.

Enttäuscht...und zwar bitter...wäre ich, keine frage. Aber das ginge vorbei.

 

Den gibts immer...und wenn halt ganz unten

Das ist schon klar, nur mit Profifußball war es das dann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Hammerwerfer schrieb vor 6 Minuten:

Die Gläubiger werden bei einem Konkurs alles kassieren was man zu Geld machen kann. Also auch das Stadion wird den Eigentümer wechseln.

Nein. Es ging um ein Sanierungsverfahren, das gerade nicht auf Verwertung des Vermögens zielt. Die angesprochene Quote von 20% (es sind übrigens 30%, wenn man sein Vermögen weiterhin selbst verwalten möchte und nicht durch einen Insolvenzverwalter) muss den unbesicherten Gläubigern bezahlt werden. Die besicherten Gläubiger (soweit die Sicherheit reicht) dürfen durch die Sanierung nicht beschnitten werden. 

bearbeitet von austria-wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
austria-wien schrieb vor 1 Minute:

Nein. Es ging um ein Sanierungsverfahren, das gerade nicht auf Verwertung des Vermögens zielt. Die angesprochene Quote von 20% (es sind übrigens 30%, wenn man sein Vermögen weiterhin selbst verwalten möchte und nicht durch einen Insolvenzverwalter) muss den unbesicherten Gläubigern bezahlt werden. Dir besicherten Gläubiger (soweit die Sicherheit reicht) dürfen durch die Sanierung nicht beschnitten werden. 

Ich gehe davon aus, dass die UniCredit mehr als 50% der Forderungen hält und sie mehr oder weniger im Alleingang die Richtung in der Insolvenz vorgeben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

Man wächst mit dem Verein einfach zusammen. Das ist wie eine Ehe, da macht auch das Schlechte das Gute umso schöner. 

Bei der Austria ist es wie mit meiner Frau. Die würd ich auch nicht austauschen weils nicht mehr so fesch ist wie früher. Dafür liebe ich ihre Ecken und Kanten, denn genau diese haben mich an sie gebunden.

 

Fazit: Kein anderer Verein ist so wie meine Austria. Darum werde ich immer zu ihr stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.