SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:3 (0:1)


mazunte

Recommended Posts

Knows how to post...
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Mit VAR - und den unfähigen/lernunwilligen/selbstgerechten/parteiischen Blinden, die sich bei uns Schiedsrichter nennen dürfen - ist es sicher nicht besser als ohne.

fyp :=

 

VAR ist ein super Sache und je mehr Automatisierung, desto besser, aber bei uns wirds halt leider wieder nur eine österreichische Lösung.

bearbeitet von Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Slater schrieb vor 44 Minuten:

mir ist lieber die liga ist gut und rapid wird nicht meister, als dass rapid meister in einer schlechten liga wird wo man dann erst international kein leiberl hat. alles hat seinen preis.

abgesehen davon wird es immer mannschaften geben die kaum bis gar keine chance auf einen meistertitel haben - das war auch vor dem redbull einstieg bereits der fall aber da war rapid halt nicht betroffen und deshalb hat niemand gejammert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Hütteldorfer94 schrieb vor 4 Minuten:

Grundsätzlich ist eine Kampfansage des direkten Verfolgers in Richtung des Erstplatzierten natürlich überhaupt nicht peinlich. Sie ist selbst dann nicht peinlich, wenn man Ende zwar verliert, aber vorher alles versucht hat, die Sensation zu schaffen. 

Wir waren gestern so weit von einem Sieg, so meilenweit von einem Sieg entfernt, dass ich den Begriff "peinlich" schon für gerechtfertigt halte. Weder spielerisch noch körperlich noch mental hatten wir irgendetwas entgegenzusetzen. Keiner von unseren Spielern hat - unabhängig von den Verletzungen und der langen Unterzahl - den Eindruck vermittelt, dass er den Worten der Kampfansage Taten folgen lassen will oder kann.

Das mag alles sein. Klar waren wir unterlegen und es war ein völlig verdienter Sieg für Salzburg. Aber ergebnistechnisch war das Spiel eigentlich bis in die Nachspielzeit offen und ein einziger gelungener Angriff, eine durchgerutschte Standardsituation oÄ hätte schon für ein X reichen können. Es wäre mega-unverdient gewesen, aber wen hätte das interessiert? Fragt zb bei Paris gegen Bayern doch am Ende auch keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
onaiir22 schrieb vor 5 Minuten:

Nach diesem Spiel sollte man über einiges nachdenken!

eigentlich sollte man über gar nix nachdenken maximal über die Erwartungshaltung und Träumerei nach ein paar Siegen in Folge

schaffen wir Platz 2 ist alles gut, den Umbruch im Kader einigermaßen überstehn und nächstes Jahr EC spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

eigentlich sollte man über gar nix nachdenken maximal über die Erwartungshaltung und Träumerei nach ein paar Siegen in Folge

schaffen wir Platz 2 ist alles gut, den Umbruch im Kader einigermaßen überstehn und nächstes Jahr EC spielen

Wir werden nächstes Jahr stärker sein, gestern hatten wir auch ein Qualitätsproblem. Die Anspruchshaltung war eben jetzt eine andere, die hat sich die Mannschaft erarbeitet und verdient, obwohl ihr das niemand zugetraut hat. Platz 2 bis 4 is Pflicht. Alles andere ist egal fürs erste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
HwG schrieb vor 32 Minuten:

Ich kenn auch nur Sky. Beim ersten wars von mir aus noch knapp, aber das 2. Tor nicht zu geben war ein schlechter Witz. Wir haben Woche um Woche inferiore Schiedsrichter. Da muss endlich was passieren. Die Kollegen sind ja auch schon länger international irgendwas. Ich glaub 2 EL Spiele haben Österreicher in der Saison gepfiffen (Rotz gegen Ostblock, nix wichtiges); das sagt eh schon alles, wo die int. stehen!

Ich seh auch keine Linie gegen Rapid. Gegen die Austria oder gegen sonstwen. Die sind einfach nur grottenschlecht!!

Du hast mich wohl ein wenig missverstanden zum Thema 2 Abseitstor. Das war mehr als Frage formuliert, da ich mir bzgl. meiner Abseitsregelkenntnisse nicht ganz sicher bin, bzw ich ja nicht weiss warum der Schiri/Liri auf Abseits entschieden hat. Ich meinte nur, falls er den Bullenspieler im Sichtfeld bzw zu nah an Strebinger gesehen hat, wars ja ein korrekter Pfiff? Ob das per se jetzt so richtig oder falsch war, wollte ich damit ja nicht sagen. Ich akzeptier aber, das mir wer erklären kann, das ich da jetzt völlig falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin der Meinung, dass man die beiden Spielhälften der gestrigen Partie getrennt voneinander betrachten sollte: der Auftritt in den ersten 45 Minuten war ärgerlich, da wir unfassbar ängstlich und verhalten aufgetreten sind. Defensiv ließen wir im Grunde nicht viel zu und Salzburg hatte gestern auch nicht gerade einen Sahnetag, jedoch hatten wir in der Offensive nicht das Geringste entgegenzusetzen; die logische Konsequenz daraus war der Salzburger Führungstreffer. Mit einem beherzten Auftritt in der ersten Halbzeit wäre es sehr wohl möglich gewesen, diesen zu vermeiden...

In der zweiten Halbzeit war ich hingegen positiv überrascht, wie aufopferungsvoll die Mannschaft nach dem ungerechtfertigten Ausschluss von Max Hofmann dagegenhielt und es ihr bis kurz vor Spielende gelang, weitere Gegentore gegen die stärkste Mannschaft der Liga zu verhindern...

Es bleibt festzuhalten, dass Salzburg gestern über die gesamte Spieldauer die klar bessere Mannschaft war und das Weststadion als verdienter Sieger verlassen hat. Ich sehe es allerdings folgendermaßen: in der ersten Spielhälfte haben wir selbst es verabsäumt, die große Chance, Salzburg zu ärgern, wahrzunehmen; in den zweiten 45 Minuten wurde uns diese Gelegenheit vom Schiedsrichterteam genommen - immerhin musste mit der roten Karte gegen Hofmann auch der gesamte Spielplan über den Haufen geworfen werden...

Dass auch Salzburg zwei Treffer zu Unrecht aberkannt wurden, unterstreicht lediglich, dass die Leistung von Schüttengruber und seinem Team einmal mehr unter jeder Kritik war; aber das wurde hier ohnehin schon des öfteren angemerkt...

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
tommtomm schrieb vor 11 Minuten:

 Es wäre, glaub ich, auch für die eigene Moral besser, wieder von dieser Ausreden-Schiene abzukommen und sich auf die - bei Rapid zur Genüge vorhandenen - Stärken zu besinnen. I

Das tut ja eh niemand, es ist nur eine Reaktion auf die paar Provokationen von aussen und die Selbstzerfleischung der eigenen Fans, also einiger, nicht aller.

Es hat uns niemand gezwungen diese Fehler in der Vergangenheit zu machen, Müller, Canadi, Bickel usw. Das hat uns zurückgeworfen und das sind eben jetzt die bitteren Lektionen die wir zahlen müssen. Passt schon.

Die Realität ist das die Saison bis jetzt schon ein Wunder war wenn man sich den Kader anschaut, die Erwartungshaltung war einfach zu hoch. Es dauert noch ein paar Transferperioden und dann sind wir wieder dort wo wir mit Barisic schon waren bzw. dann sind Leistungen wie im Herbst auch kein drüberpushen mehr, denn das war es.

Aber du brauchst das bei uns auch, also diese Übertreibung, der Druck is zu gross. Nach einem Spiel ist die Erwartungshaltung riesig und der Realitätscheck ist dann ein Drama. Das ist Rapid, man kippt in das automatisch igwann rein.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Bojack schrieb vor 20 Minuten:

ergebnistechnisch war das Spiel eigentlich bis in die Nachspielzeit offen

Eh. Aber dafür waren ja eher die Salzburger selbst als wir verantwortlich, dass es so lange nur 0:1 stand. Wäre es brenzlig geworden, bin ich sicher, hätte RBS noch mal ein, zwei Gänge hochschalten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Slater schrieb vor einer Stunde:

mir ist lieber die liga ist gut und rapid wird nicht meister, als dass rapid meister in einer schlechten liga wird wo man dann erst international kein leiberl hat. alles hat seinen preis.

Mir ist lieber Rapid gewinnt Meisterschaften. Ob die Liga gut oder schlecht ist, ist mir wurscht. Es gab auch schon vor Red Bull Achtungserfolge für österreichische Mannschaften und mir gefällt es auch besser wenn es 3 oder 4 Kandidaten gibt, die Meister werden können als nur einen der fix Meister wird. Einen Titel im EC zu gewinnen ist für jede österreichische Mannschaft nahezu utopisch, selbst für Red Bull. Abgesehen davon ist für mich EC höchstens ein Bonus und kaum ausgeschieden, interessiert er mich auch schon nicht mehr weiter.

Den Status quo kann ja niemand wirklich super finden. Selbst die Bundesliga hat mit der lächerlichen Punkteteilung versucht irgendwie Red Bull zu schwächen um es spannender zu machen. Der Fehler ist aber schon viel früher passiert indem man so ein Konstrukt erlaubt hat sowie auch beide Augen mit Liefering zugedrückt hat. Natürlich haben sie ab einem gewissen Zeitpunkt das Maximum herausgeholt und auch ausgezeichnet gearbeitet. Das spricht Red Bull niemand ab. Die Ausbildung und Möglichkeiten die man dort genießt sind fantastisch. Man kann da jeden jungen Spieler nur gratulieren, so er es auch schafft. Rapid wird dort niemals hinkommen. Dazu braucht es Unsummen, die auch in Salzburg ausgegeben wurden. Geld spielt hier eben doch Fußball.

Trotzdem kann ich mich mit unserer Mannschaft zu 100% identifizieren. Die ist mir 10x lieber als der hundertste austauschbare Spieler aus Mali oder ein "cooler" amerikanischer Trainer. Meisterschaft oder Titel erwarte ich mir jedoch keine solange es Red Bull gibt und die werden auch nicht verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Es liegt mir absolut fern, euch nach dem Spiel gestern noch blöd zu kommen - so viel Pech wie mit dem internen Kopfballduell und der harten Roten Karte kann man eigentlich nicht haben -, aber eins wundert mich trotzdem. 

Erst im November habt ihr gegen uns eine ganz andere Leistung gezeigt: ein 1:1, wobei sogar noch Szoboszlai und Koita bei uns zusätzlich in der Startelf waren. Hat sich da auch jemand hingestellt und die unfairen finanziellen Verhältnisse als Ursache für den verlorenen Punkt angeführt? Dass jede noch so gute Salzburger Team in der Meisterschaft schlagbar ist, haben sowohl Sturm als auch die Austria in den letzten Jahren bewiesen. Es wäre, glaub ich, auch für die eigene Moral besser, wieder von dieser Ausreden-Schiene abzukommen und sich auf die eigenen - bei Rapid zur Genüge vorhandenen Stärken - zu besinnen. Ich bin mir sicher, dass ihr uns im noch ausstehenden Spiel mehr als nur Paroli bieten könnt ... allerdings wahrscheinlich nicht mit einer "Ihr gewinnt auch in Badeschlapfen"- und "einfach zu gut und zu viel Geld"-Mentalität. 

Viel Glück bei den nächsten Partien - ich hoffe auf einen starken SCR in der CL-Quali!!!

Das Duell im Herbst war direkt nach eurem 2:6 gegen die Bayern in der CL. Da war bei euch sicher auch ein bissl ein mentaler Knacks da bzw. war die Vorbereitung speziell auf uns und unsere Spielweise wohl eher überschaubar.

Gestern war das aus eurer Sicht praktisch ein Finale um die Meisterschaft. Somit war volle Konzentration da und ihr habt taktisch hervorragend und für eure Verhältnisse untypisch wenig Risiko gespielt. Ich denke, in der Konstellation hättet ihr so ziemlich jede Mannschaft in Österreich ziemlich kalt gestellt. Mit so einem Spielverlauf sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.