Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
vomfeinsten schrieb vor 30 Minuten:

mk soll auf mündlich vereinbarung pochen. 600k / jahr -> ansonsten klage ...info mit vorsicht zu genießen, jedoch könnte das der grund sein warum nichts weitergeht, denn bei abgang rechtsstreit u bei weiterbeschäftigung interessenskonflikt mit der neuen gruppe rund um harreither

So wie schon vor einigen Tagen vermutet, da gehts um Abfindung / Klage vorm Arbeitsgericht. Genau was wir brauchen... ??‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
stinsus schrieb vor 3 Minuten:

So wie schon vor einigen Tagen vermutet, da gehts um Abfindung / Klage vorm Arbeitsgericht. Genau was wir brauchen... ??‍♂️

Ich würde mal sagen: riskieren

Mit ihm kann man sowieso nicht mehr arbeiten, da ist die Aktion nur das Tüpferl am i ... 

Im Endeffekt wird man schon ein paar Leichen finden, ihm mit Privathaftung drohen und dann beidseitig außergerichtlich verzichten. 

 

Er baut sich gerade seine Versicherung auf... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Nur der Vollständigkeitshalber, es war ja immer kolportierte 40k Brutto / Monat die Rede. Bei 14 Bezüge bist du ziemlich genau bei den 600.000. Je nachdem wie bei der Nachricht gerundet wurde, wird die Zahl schon hin kommen.

 

Die Zahl mit dem Privatgeld von FH ist verdächtig ähnlich... ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Gizmo schrieb vor 27 Minuten:

Hatten nicht einige User berichtet, dass er starke Gehaltseinbußen hinnehmen muss und der Vertrag nur 1 Jahr laufen würde? 
In dem Fall hätte er ja quasi eine Gehaltserhöhung wenn man den Zahlen glaubt die fürs bisherige Gehalt herumschwirren. 

Womit wäre eine Gehaltserhöhung (sic) gerechtfertigt? 
Kommt mir sehr seltsam vor diese Info (bitte ned persönlich nehmen)

600.000 p.A. wären in seinem Fall tatsächlich eine Gehaltskürzung, keine Erhöhung..
Außer wir reden von 600.000 Netto, das wäre eine Gehaltsexplosion! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Er baut sich gerade seine Versicherung auf... 

 Na mal schauen, für welchen Fehler er noch hinhalten muss, dass lassen sie sich halt entlohnen in der Regel... MK hat ganz sicher Dinge falsch gemacht, aber ich halte immer noch nichts von der Einzeltäter Theorie. Der wird seinen Preis haben, wofür er sich zum Sündenbock abstempeln lassen wird, für einige Dinge die andere mit zu verantworten haben.
Ich tippe auf außergerichtlich geeinigt und noch ein bisschen mehr Schauspiel, was er alles allein entschieden hat ^^ Die Menge ist glücklich, ob es der Austria hilft, dass andere Sachen zugedeckt werden, wird die Zukunft zeigen. 

Kitsis schrieb Gerade eben:

 

Die Zahl mit dem Privatgeld von FH ist verdächtig ähnlich... ;)

Habe ich mir das wohl nicht als einziger Gedacht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
vomfeinsten schrieb vor 43 Minuten:

mk soll auf mündlich vereinbarung pochen. 600k / jahr -> ansonsten klage ...info mit vorsicht zu genießen, jedoch könnte das der grund sein warum nichts weitergeht, denn bei abgang rechtsstreit u bei weiterbeschäftigung interessenskonflikt mit der neuen gruppe rund um harreither

Spannend. Der Vorstand wird schwerlich behaupten können, dass er von der AR-Pflicht nichts gewusst hat. Doch selbst wenn jemand mit Anscheinsvollmacht MK mündlich einen Vertrag gegeben hat, dann wird derjenige gegenüber der Austria ersatzpflichtig. Ich sehe bei dieser Lage keinen Grund, MK nicht zu entfernen, wenn man das wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vomfeinsten schrieb vor 51 Minuten:

mk soll auf mündlich vereinbarung pochen. 600k / jahr -> ansonsten klage ...info mit vorsicht zu genießen, jedoch könnte das der grund sein warum nichts weitergeht, denn bei abgang rechtsstreit u bei weiterbeschäftigung interessenskonflikt mit der neuen gruppe rund um harreither

Unsere Austria würde er klagen. Nicht zahlende Sponsoren lieber nicht....

So es stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vomfeinsten schrieb vor 48 Minuten:

mk soll auf mündlich vereinbarung pochen. 600k / jahr -> ansonsten klage ...info mit vorsicht zu genießen, jedoch könnte das der grund sein warum nichts weitergeht, denn bei abgang rechtsstreit u bei weiterbeschäftigung interessenskonflikt mit der neuen gruppe rund um harreither

Also wenn derartiges hier bestätigt wird könnte sich der vorsichtige Geschäftsmann bei einer Begegnung mit dem ein oder anderen Fan der Austria sicher ein paar Wörter die nicht in die Kinderstube passen anhören  :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Gizmo schrieb vor 5 Stunden:

Mal sehen. Aber wieso leider?

I möcht und kann noch gar nicht bewerten, aber das ist eines der Grundübel.
Du kennst wohl weder den Insignia Deal bzw. das Potential noch das genaue Konzept der Harreither-Gruppe, bist aber sehr schnell dabei beide zu bewerten. 

 

 

ich kenn natürlich auch weder den Insignia Deal noch das Konzept der Harreither-Gruppe. Der entscheidende Unterschied - zumindest aus Nicht-Insider-Perspektive - ist das die einen (Insignia) außer großer Worte bisher noch gar nix investiert haben und die anderen schon (mehrfach) bewiesen haben wie sehr ihnen die Austria am Herzen liegt und selbstverständlich bereits viel Geld reingegeben haben ...

damit ist für mich aus der Ferne betrachtet die Wahl der zu "favorisierenden Partei" eine recht klare und leichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vomfeinsten schrieb vor 44 Minuten:

wie gesagt, vlt hat jemand andere infos, warum es bis heute abend zwischen den 2 lagern keine einigung gibt oder noch keine entscheidungen, aber sollte es stimmen hätten wir wenigstens mal einen grund für die verzögerungen

Wer hat ihm was mündlich zugesagt? Ev. diese Person auch vom Verein loseisen. Dann kann er klagen was er will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

MK hat ganz sicher Dinge falsch gemacht, aber ich halte immer noch nichts von der Einzeltäter Theorie.

Wenn uns der gute Markus mit Klage droht, dann ist die Einzeltätertheorie völlig egal. Hat er als Vorstand seine Grenzen überschritten, ist er Informationspflichten ggü. dem AR nicht nachgekommen, hat er sich persönlich bereichert, hat er Verträge als valide präsentiert von deren Undurchsetzbarkeit er gewusst haben muss, hat er gegen die wirtschaftlichen Interessen des Vereins gehandelt, hat er sich Boni über manipulierte Leistungsnachweise (Eigenkapital, Partner, Stadionkosten, etc.) erschlichen, usw. sind Beispiele für Fragen die dann zählen und mit Unterlagen und Unterschriften ihren Nachweis finden könnten. 

Ich betone KÖNNTEN. Und da ist es dann auch ziemlich egal ob er zu derartigen Dingen von AR- oder Verwaltungsratsmitgliedern ermutigt, gedrängt oder sonstwas wurde. Sein Name, sein Job, seine Haftung. 

Er bringt halt jetzt seine Argumente in Stellung um möglichst unbeschadet da raus zu kommen. Denn er weiß ja hoffentlich selbst, dass er sich nicht ins Amt klagen kann. So etwas geht ja hoffentlich nicht mal bei uns durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Westside schrieb vor 31 Minuten:

 Yep ... mehr dazu später 

Zum Wohle der Austria dachte ich immer wird hier von Seiten des Vorstands gearbeitet... 

 

Nur mehr irre die ganze Situation. Soll zurücktreten und sich schleichen. Bei dem Gehalt wird er ja wohl was auf die Seite gelegt haben.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violaW4 schrieb vor 8 Minuten:

ich kenn natürlich auch weder den Insignia Deal noch das Konzept der Harreither-Gruppe. Der entscheidende Unterschied - zumindest aus Nicht-Insider-Perspektive - ist das die einen (Insignia) außer großer Worte bisher noch gar nix investiert haben und die anderen schon (mehrfach) bewiesen haben wie sehr ihnen die Austria am Herzen liegt und selbstverständlich bereits viel Geld reingegeben haben ...

damit ist für mich aus der Ferne betrachtet die Wahl der zu "favorisierenden Partei" eine recht klare und leichte

schon 3 Wochen her aber treffend:

AUSTRIA WIEN UND HARREITHER VERLÄNGERN ERFOLGREICHE PARTNERSCHAFT

Die Harreither GmbH verlängert ihr Sponsoring-Engagement beim FK Austria Wien und bleibt für weitere drei Jahre ein wichtiger Partner des Traditionsklubs. Die Partnerschaft geht in der kommenden Spielzeit 2021/2022 bereits in das 15. Jahr. Die Harreither GmbH bleibt damit einer der beständigsten Sponsoren.

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/04/austria-wien-und-harreither-verlaengern-erfolgreiche-partnerschaft/

Der eine buttert durch seine Firma erwirtschaftetes Geld in seinen Herzensklub und versucht zu retten was zu retten ist, der andere beharrt auf seinen Sessel, treibt jahrelang Misswirtschaft und gibt noch dazu den Pinocchio.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Wenn uns der gute Markus mit Klage droht, dann ist die Einzeltätertheorie völlig egal. Hat er als Vorstand seine Grenzen überschritten, ist er Informationspflichten ggü. dem AR nicht nachgekommen, hat er sich persönlich bereichert, hat er Verträge als valide präsentiert von deren Undurchsetzbarkeit er gewusst haben muss, hat er gegen die wirtschaftlichen Interessen des Vereins gehandelt, hat er sich Boni über manipulierte Leistungsnachweise (Eigenkapital, Partner, Stadionkosten, etc.) erschlichen, usw. sind Beispiele für Fragen die dann zählen und mit Unterlagen und Unterschriften ihren Nachweis finden könnten. 

Ich betone KÖNNTEN. Und da ist es dann auch ziemlich egal ob er zu derartigen Dingen von AR- oder Verwaltungsratsmitgliedern ermutigt, gedrängt oder sonstwas wurde. Sein Name, sein Job, seine Haftung. 

Er bringt halt jetzt seine Argumente in Stellung um möglichst unbeschadet da raus zu kommen. Denn er weiß ja hoffentlich selbst, dass er sich nicht ins Amt klagen kann. So etwas geht ja hoffentlich nicht mal bei uns durch. 

Sofern ich die User richtig verstanden habe, klagt er ja nur das scheinbar versprochene Jahresgehalt ein. Das würde eher auf meine Theorie hindeuten.  Aber ich will deine nicht ausschließen, sind ja alles nur Spekulationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es stimmen sollte, das MK auf diese mündliche Zusage pocht und im Extremfall klagt, dann dürften viele Anschuldigungen nicht stimmen. Ansonsten könnte mMn der Verein ihn klagen.....

Auf alle Fälle ist es eine beschissene Situation für unsere Austria. 

Hoffe, dass heute abend das Beste für unsere Austria verhandelt wird und so rasch wie möglich mit dem Neuanfang begonnen werden kann. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.