veilchen27 Postinho Geschrieben 13. Mai 2021 StunningSteve schrieb vor 51 Minuten: Was in Wolfsberg vorgefallen ist kann ich nicht beurteilen, wie du aber darauf kommen willst das man in Lafnitz mit ihm nicht zufrieden ist oder ihn gar für einen schlechten Trainer hält ist mir absolut schleierhaft. Man war stolz das man einen Trainer in die Bundesliga gebraucht hat und er ist immer ein gern gesehener Gast. Das es den ein oder anderen Spieler im Kader gibt, der mit den Trainer nicht sonderlich zufrienden ist, wirst in jeder Mannschaft haben. Kann mir jedoch nicht vorstellen das er bei euch wirklich in der engeren Auswahl ist, passt weder von seinem Spielstil noch ist er ein großer Jungendförderer. Womöglich habe ich genau die falschen Lafnitzer "erwischt", aber für mich war es angesichts dessen, was ich aus Lafnitz über die Art und Weise, wie Feldhofer eine Mannschaft führt gehört habe, nicht überraschend, wie es dann in Wolfsberg lief und dass er genau daran scheiterte. Beim letzten Punkt stimme ich dir jedenfalls zu: Es gibt echt wenig Argumente. Rickson schrieb vor 2 Stunden: bei feldhofer geb ich dir recht, das letzte was brauchen ist ein möchtegern der den halben kader gege sich aufbringt. was schopp betrifft bin ich anderer meinung. der hat nie ein schlechtes wort über die austria verloren und seine Interviews klingen immer recht vernünftig. auch die argumente dass er ein gewöhnlicher provinztrainer ist, treffen auf ihn nicht zu. er war als spieler eine große nummer, hat titel gewonnen und wahr lange jahre ihm ausland. das unterscheidet ihn schon mal von ilzer, zellhofer und co. außerdem verkörpert er mit seiner spielweise und philosophie den typischen austria-kick nach dem sich so viele sehnen. da spielt die außendarstellung nur eine nebenrolle, die kommt mit dem erfolg ohnehin von alleine Nehme ich zu Kenntnis und habe erwartet, dass ich Widerspruch ernten werde und Schopp einige für eine gute Lösung halten würden. Ich bin da skeptischer, traue Schopp aber durchaus zu, mich eines besseren zu belehren. Ist ja kein schlechter Trainer, aber zweifle, ob das so ein gutes Match zwischen Austria und Schopp wäre. Ein besseres Gefühl hätte ich bei einigen anderen Kandidaten wie Schmid oder Suchard. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 14. Mai 2021 Schmid, Suchard oder Schopp wären mir recht. Feldhofer absolut nicht - hoffe den hat einfach nur Sky ins Spiel gebracht. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2021 veilchen27 schrieb vor 11 Stunden: Allerdings nicht wegen seiner Rapid-Vergangenheit - ich rufe in Erinnerung, dass letztes Jahr Andi Herzog ein ernsthafter Kandidat war -, sondern in erster Linie deshalb, weil Feldhofer kein guter Trainer ist. Man frage nach bei vielen (Ex-)Spielern in Lafnitz und Wolfsberg. Schopp sehe ich etwas positiver, aber auch nicht bedeutend viel. Vor allem müssen wir uns aber die Frage stellen: Wer soll die Wiener Austria künftig nach außen verkörpern und das Gesicht eines Neuanfangs sein? Das muss ein Kerl sein, der nicht nur ein guter Fußballtrainer ist, davon gibt es viele, sondern der auch mit diesem komplizierten Verein Austria Wien umgehen kann, mit dem sich Fans identifizieren können und damit auch wirklich alle dahinterstehen und an einem violetten Strang stehen. Ein Gesicht für einen Neuanfang, der die Austria in 2-4 Jahren wieder dorthin bringen soll, wo sie hingehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Feldhofer dieses Gesicht ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schopp dieses Gesicht ist, das Austria Wien künftig verkörpern soll und mit dem sich die Austria-Familie auch identifizieren kann. Schmid, Suchard, Baumeister, Fink könnte ich mir hierfür sehr wohl vorstellen. Das wären Trainer, die wohl eine Mehrheit der Austria-Familie hinter sich hätten. War ja bisher MK. Ich hoffe so sehr auf Ortlechner. Er wäre der ideale Mann um die Austria zu präsentieren als Sportvorstand und als Kommunikationschef für die Außendarstellung. Mit Schopp oder Suchard könnte ich als Trainer leben. Aber Ortlechner wäre mMn ein Traum als Sportvorstand und neues Gesicht der Austria. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 14. Mai 2021 AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute: War ja bisher MK. Ich hoffe so sehr auf Ortlechner. Er wäre der ideale Mann um die Austria zu präsentieren als Sportvorstand und als Kommunikationschef für die Außendarstellung. Mit Schopp oder Suchard könnte ich als Trainer leben. Aber Ortlechner wäre mMn ein Traum als Sportvorstand und neues Gesicht der Austria. 100%ige Zustimmung. Orti würde ich mir auch sehnlichst wünschen. Vielleicht wird's ja was - der war ja schon seit längerem nicht mehr bei Sky zu sehen 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 14. Mai 2021 Orti und Schmidl - das wird fein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2021 forzaviola84 schrieb vor 14 Minuten: Orti und Schmidl - das wird fein Nau was habts den vor ihr 3 am Wochenende?` 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 14. Mai 2021 ooeveilchen schrieb vor 17 Minuten: Nau was habts den vor ihr 3 am Wochenende?` denn 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2021 Anstatt, dass schon seit 2-3 Wochen ein Trainer fix ist oder zumindest (!) ein Sportvorstand der mit den Spielern über die Verträge redet und fixiert, Optionen zieht usw tut sich ....... nichts. EInfach nichts. Ende des Jahres 2020 kam die große Keule, riesen Minus, bis Februar passierte.......nichts Februar kam der Traumtänzer, schwafelt von europäischer Spitze, Meistertitel und Champions League,. es folgte.-....nichts (ausser dass sie uns in der bisher schwierigsten Situation einfach was gesch**** haben, sind ja auch nur für CL zuständig...) Stöger schmeisst hin....Muhr und Kraetschmer sind noch da und es passiert.........nichts Die fehlende Lizenz rüttelte alle ein bisserl auf, die "Freunde der Austria" machten Hoffnung, sowas wie Aufbruchstimmung.....es folgte.......nichts Und so wurschtelt man sich herum, keiner weiß. wer näcshte Saison bei uns spielt, Djuricin ? EPB ? Wimmer ? Pichler ? Martel ? Pentz ? Diese Lethargie ist unerträglich, dieses "schau ma amoi" hat uns dahin gebracht wo wir sind....hinter WAC und Wattens. Weit weg von Sturm und Co...."wir san die Austria, da müssen die Topleute ja Schlange stehen"... Aja und Match ist auch am Sa, die Vorfreude war schon um einiges größer als derzeit 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 14. Mai 2021 QPRangers schrieb vor 25 Minuten: Und so wurschtelt man sich herum, keiner weiß. wer näcshte Saison bei uns spielt, Djuricin ? EPB ? Wimmer ? Pichler ? Martel ? Pentz ? Diese Lethargie ist unerträglich, dieses "schau ma amoi" hat uns dahin gebracht wo wir sind....hinter WAC und Wattens. Das ist Fluch und Segen unserer AG-Konstellation in Verbindung mit den Prozessen, die sich bei uns etabliert haben. Ohne AG-Aufsichtsrat tut sich mal rein gar nichts, d.h. die entscheidenden Fragen wie "Kraetschmer rein oder raus", "Sportvorstand/Sportdirektor", "neuer Trainer" sind an einen AR-Beschluss gebunden. Gleichzeitig hat es sich in den letzten Jahren so eingebürgert, dass diesebezügliche, budgetrelevante Beschlüsse, erst sehr spät in der Saison getroffen werden. Normalerweise müssten die Planungen für die Folgesaison spätestens in der Winterpause weit fortgeschritten sein. So sind alle unzufrieden. Fans, weil nix weitergeht. Spieler, weil sie hingehalten und vertröstet werden. Verantwortliche, weil sie nicht vernünftig planen können. Dieses Vorgehen gehört dringend geändert, nicht nur wegen unserer aktuellen Situation, sondern insgesamt. 21 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. Mai 2021 Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten: Das ist Fluch und Segen unserer AG-Konstellation in Verbindung mit den Prozessen, die sich bei uns etabliert haben. Ohne AG-Aufsichtsrat tut sich mal rein gar nichts, d.h. die entscheidenden Fragen wie "Kraetschmer rein oder raus", "Sportvorstand/Sportdirektor", "neuer Trainer" sind an einen AR-Beschluss gebunden. Gleichzeitig hat es sich in den letzten Jahren so eingebürgert, dass diesebezügliche, budgetrelevante Beschlüsse, erst sehr spät in der Saison getroffen werden. Normalerweise müssten die Planungen für die Folgesaison spätestens in der Winterpause weit fortgeschritten sein. So sind alle unzufrieden. Fans, weil nix weitergeht. Spieler, weil sie hingehalten und vertröstet werden. Verantwortliche, weil sie nicht vernünftig planen können. Dieses Vorgehen gehört dringend geändert, nicht nur wegen unserer aktuellen Situation, sondern insgesamt. Der AR kann sich auch um 22h via Teams treffen und das wahrscheinlich täglich, wenn sie wollen würden. Heutzutage keine Zauberei mehr was online abzustimmen. Alle on? Trainer X ok? Ja/nein? Bitte ein unterzeichnete Voting via Mail. Danke. 2 Tage vorher online Präsentation der Kandidaten oä. Ginge alles, gibt halt dann kein DoCo Verköstigung etc., die Armen. Is eh noch genug Zeit für die neue Saison, mach mas wie 1850. Jeder kommt mit Postkutsche. Man kann sich bei diesem Verein nur mehr aufs Hirn greifen. 19 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 14. Mai 2021 cmburns schrieb vor 1 Stunde: Der AR kann sich auch um 22h via Teams treffen und das wahrscheinlich täglich, wenn sie wollen würden. Heutzutage keine Zauberei mehr was online abzustimmen. Alle on? Trainer X ok? Ja/nein? Bitte ein unterzeichnete Voting via Mail. Danke. 2 Tage vorher online Präsentation der Kandidaten oä. Ginge alles, gibt halt dann kein DoCo Verköstigung etc., die Armen. Is eh noch genug Zeit für die neue Saison, mach mas wie 1850. Jeder kommt mit Postkutsche. Man kann sich bei diesem Verein nur mehr aufs Hirn greifen. man könnt meinen einige der leute sind im AR auch nur wegen der verköstigung dabei. und der erfolg der letzten zig jahre gibt uns ja vollkommen recht an dem konzept weiterhin festzuhalten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 14. Mai 2021 QPRangers schrieb vor 2 Stunden: Anstatt, dass schon seit 2-3 Wochen ein Trainer fix ist oder zumindest (!) ein Sportvorstand der mit den Spielern über die Verträge redet und fixiert, Optionen zieht usw tut sich ....... nichts. EInfach nichts. Ende des Jahres 2020 kam die große Keule, riesen Minus, bis Februar passierte.......nichts Februar kam der Traumtänzer, schwafelt von europäischer Spitze, Meistertitel und Champions League,. es folgte.-....nichts (ausser dass sie uns in der bisher schwierigsten Situation einfach was gesch**** haben, sind ja auch nur für CL zuständig...) Stöger schmeisst hin....Muhr und Kraetschmer sind noch da und es passiert.........nichts Die fehlende Lizenz rüttelte alle ein bisserl auf, die "Freunde der Austria" machten Hoffnung, sowas wie Aufbruchstimmung.....es folgte.......nichts Und so wurschtelt man sich herum, keiner weiß. wer näcshte Saison bei uns spielt, Djuricin ? EPB ? Wimmer ? Pichler ? Martel ? Pentz ? Diese Lethargie ist unerträglich, dieses "schau ma amoi" hat uns dahin gebracht wo wir sind....hinter WAC und Wattens. Weit weg von Sturm und Co...."wir san die Austria, da müssen die Topleute ja Schlange stehen"... Aja und Match ist auch am Sa, die Vorfreude war schon um einiges größer als derzeit Leider absolut den Nagel auf den Kopf getroffen hätte mir auch gedacht das es nach der positiven Neuigkeit, dass wir die Lizenz doch bekomen, es rascher geht. Hieß es damals nicht das in 2-3 Wochen ein Trainer / SD vorgestellt wird? Derzeit ist leider wieder wie so oft in den letzten Jahre Totenstille eingekehrt zumindset wirkts für mich so da nichts an die Öffentlichkeit dringt. Macht wiedermal ein schräges Bild in meinen Augen. Wo bleiben die Sponsoren etc. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 14. Mai 2021 Lt Austria Gruppe in FB - also sehr vertrauenswürdig, schwarzer Audi mit HF Kennzeichen beim Stadion gesichtet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 14. Mai 2021 (bearbeitet) MagicWeudl schrieb vor 7 Minuten: Lt Austria Gruppe in FB - also sehr vertrauenswürdig, schwarzer Audi mit HF Kennzeichen beim Stadion gesichtet. Ob der Ferdl Audi fährt? bearbeitet 14. Mai 2021 von Westside 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 14. Mai 2021 Westside schrieb Gerade eben: Ob der Ferdl Audi fährt? Da macht man keine Späße! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts