Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Postaholic
forzaviola84 schrieb vor 5 Minuten:

könnt ich noch viel besser leben mit.

Mensch, da haste was von ...

dann noch ein Käffchen, ein paar leckere Schnittchen Käsesahnekuchen ..:facepalm:

heast - wir sind nicht in Teutonien:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wann hatten wir das letzte mal nen Trainer der mit so viel Herz dabei war? 

Wennst das vermittelst, zieht jede Mannschaft mit. 

 

https://www.skysportaustria.at/es-war-ein-grossartige-zeit-emotionales-abschiedsinterview-von-admira-trainer-schmidt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Verblüffend ist, wie sehr manch altes Sprichwort mit nur wenigen Worten den Nagel auf den Kopf trifft: "Aufgewärmt ist nur a Gulasch gut", sagt der Volksmund - und hat recht damit. Stögers Revival als Trainer war leider ein Totalverhau. Mich hat schon vor einem Jahr gestört, als er sinngemäß meinte, dass er diesen Job eben für diese eine Saison machen werde, weil man sich mangels Geld keinen Coach leisten wollte oder konnte. Euphorie, Begeisterung, Überzeugung oder Optimismus hätten deutlich anders geklungen, aber gut, das ist wohl seinem Naturell geschuldet.

Ob er noch die Power hat, diese Saison halbwegs zu retten, wird man sehen. Hartberg ist leichter Favorit gegen uns, und selbst wenn wir diese "Hürde" nehmen, wartet mit dem WAC ein Klub, gegen den wir, so ehrlich muss man sein, deutlicher Außenseiter sind. Wahnsinn, solche Zeilen niederzuschreiben.

Jedenfalls hätte man ihn ab dem Moment, als er seinen Abschied verkündete (also nach der Pleite in Hartberg), durch Suchard ersetzen müssen. Zusätzlicher Vorteil einer solchen Rochade: Suchard hätte die paar Spiele als Chefcoach auch gleich als "Empfehlungsschreiben" für die kommende Saison als Trainer der Ersten nützen können. 

Die 2 Jahre Stöger haben leider praktisch gar nichts gebracht. Mir fällt kaum etwas ein, das sich unter seiner Ägide verbessert hätte. Viel schlimmer freilich, dass man immer noch kein professionelles Verhalten bei der Trainerauswahl an den Tag legt und nach wie vor Leute ohne sportliche Kompetenz die Entscheidung treffen. Unfassbar auch, dass ein Muhr immer noch im Verein herumgeistert und allem Anschein nach bleiben darf. Als Austria-Fan hat man's wahrlich nicht leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
kingpacco schrieb vor 11 Stunden:

 

Ich traue mich wetten, dass es ein Fitz unter Schopp zum beispiel schwer haben wird. 

 


Falls man ihn lässt. Denn dieser ist ja Akademiker und die sind bis dato auf Basis Geburtsurkunde zu fördern („jedes Jahr 3-4 YV in die KM“) und zwar mit Geduld. Weil sie dann ja gut verkauft werden. Immerhin ist die Austria ja auch der einzige Verein, der junge Spieler ausbilden und verkaufen will. Das klappt daher automatisch.

 

Außerdem ist es spannend. Und mutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Papa_Breitfuss schrieb vor 41 Minuten:

Wann hatten wir das letzte mal nen Trainer der mit so viel Herz dabei war? 

Wennst das vermittelst, zieht jede Mannschaft mit. 

 

https://www.skysportaustria.at/es-war-ein-grossartige-zeit-emotionales-abschiedsinterview-von-admira-trainer-schmidt/

Hatte Gänsehaut bei diesem Interview - diese Leidenschaft und Begeisterung wünsche ich mir von einem Trainer  - Hut ab Hr. Schmidt??

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Auf den Punkt gebracht: Schopp - Trainer, Orti - Sportdirektor, Schmidl - Chefscout. Dann würde ich der neuen Saison wieder halbwegs zuversichtlich entgegenblicken.

Ich bleibe dabei ... wenn jemand wie Schmid am Markt ist, dann bitte holts den endlich, endlich heim. Die Frage sollte also nicht lauten: Schopp oder Schmid, sondern beide (sofern das finanziell machbar ist natürlich). Und unser Scouting ist ja quasi inexistent, wobei gerade in diesem Bereich so viel Potenzial liegen würde. Ist Opa Hitzel eigentlich immer noch unser Scoutingverantwortlicher? Das kann's ja wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Herr Rossi schrieb vor 7 Minuten:

Auf den Punkt gebracht: Schopp - Trainer, Orti - Sportdirektor, Schmidl - Chefscout. Dann würde ich der neuen Saison wieder halbwegs zuversichtlich entgegenblicken.

Ich bleibe dabei ... wenn jemand wie Schmid am Markt ist, dann bitte holts den endlich, endlich heim. Die Frage sollte also nicht lauten: Schopp oder Schmid, sondern beide (sofern das finanziell machbar ist natürlich). Und unser Scouting ist ja quasi inexistent, wobei gerade in diesem Bereich so viel Potenzial liegen würde. Ist Opa Hitzel eigentlich immer noch unser Scoutingverantwortlicher? Das kann's ja wohl nicht sein.

Seh ich auch so - Schmid wär wenigstens einer der unbestritten sportliche Kompetenz mitbringt. Ob er jetzt zuständig ist für das übergeordnete sportliche Konzept inklusive Nachwuchsausrichtung, oder auch ins Tagesgeschäft oder Scouting mehr eingebunden ist, wär im ersten Schritt gar nicht das wichtigste. Es wär zumindestens jemand der vernünftigen sportlichen Input geben könnte. Das traue ich Ortlechner eben so zu - also bitte her mit den beiden und ihnen Zeit geben und sie auch Fehler machen lassen. 

Schopp als Trainer wär für mich auch ok, hat mMn schon gezeigt dass er mit begrenzten Mitteln ordentlich arbeiten kann ohne das Team dabei extrem defensiv/vorsichtig auszurichten. 

Gern auch Suttner wenn er aufhört an den Verein binden, auch jemand den ich erstens als sehr engagiert und zweitens auch intelligent genug einschätze um eine Funktion im sportlichen Bereich übernehmen zu können. 

Aber bitte: Holts euch endlich sportliches Know-How in den Verein und machts einen echten Restart in dem Bereich. Wenn Muhr nächstes Jahr immer noch in leitender sportlicher Funktion bei uns tätig ist wär das mMn ein fatales Signal. Auch weil er mehr oder weniger ein Symbol dafür ist was in den letzten Jahren nicht richtig gelaufen ist. 

Und weil ich bei "Wünsch dir was" bin - bitte in Zukunft Spieler wie Fitz schon im Nachwuchs aussortieren, wir bewerten offensichtlich eine vernünftige Technik hoffnungslos über - Fitz macht genau wie Prokop alles in einem Tempo - nichtmal sprinten und normal laufen unterscheidet sich signifikant. Ich bin mir bei ihm oft gar nicht sicher ob er die Zweikämpfe absichtlich vermeidet, oder ob er einfach so langsam in der Reaktion ist dass er gar nicht hinkommt.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Franz Wohlfahrt wäre frei :lol:

Hat er sein Handy noch?

Frag für einen Freund 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich brauch Euch wohl nicht die erfolgreiche Bilanz von FW bei uns in Erinnerung rufen, oder? Und jetzt hat er mit der Admira auch noch den Klassenerhalt geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.