SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Bacarl-1899

Recommended Posts

Superkicker

Träume sind die Vorstufe der Realität. Wennst nicht davon träumst, wirds nie passieren. Und wenn ich virtuell an einer Meisterfeier teilnehmen muss, dann is das so. :yes:

Es wird irgendwann mal soweit sein - warum nicht Sonntag einen weiteren Schritt machen? Gemma Rapid!

bearbeitet von Insulaner
leicht umformuliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Da Oage schrieb vor 30 Minuten:

Dein Wort in Fussballgottes Ohr....trotzdem würd mir das Stadionfeeling und das Feiern mit der Mannschaft unendlich abgehen. 

Und ja, am Sonntag wissen wir ein Stückerl mehr

Wer sich an das Feiern eines Rapid-Meistertitels erinnern kann ist zu alt. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Da Oage schrieb vor 17 Minuten:

Dein Wort in Fussballgottes Ohr....trotzdem würd mir das Stadionfeeling und das Feiern mit der Mannschaft unendlich abgehen. 

Und ja, am Sonntag wissen wir ein Stückerl mehr

Hab mich auch letzte Woche mit einem Arbeitskollegen unterhalten, dass es natürlich Hammer wäre, endlich wieder Meister zu werden. Aber ich sehe es wie du, all die Emotionen am Weg dorthin, die das ganze erst so richtig geil machen, und dann eben in der Explosion am entscheidenden Spieltag münden, würden komplett fehlen.

Allein wenn ich dran denke, an welche Partien aus 2008 ich mich (neben dem 7:0) noch wie gestern erinnern kann: der Derbysieg mit Maierhofer-Türl vor der Ost, der 2:1 Zittersieg auf der Gugl mit Ümit-Weitschuss-Tor, dann der Last-Minute-Sieg daheim gegen Kärnten, wo wir nach 2 Minuten hinten waren (glaub der glatzerte Wolf war das damals), und das ganze Hanappi einfach noch lauter und trotziger wurde, nach dem 2:1 durch Jimmy in der 89. bin ich auf der Nord drei Reihen weiter unten gelandet, und dann eben das absolute Fest gegen Altach zum Abschluss. Diese Emotionen wird es heuer nicht einmal ansatzweise geben, und am Ende ist es das, was den Sport für mich ausmacht. Die gemeinsamen Erlebnisse mit meinem Vater und meinen Hawaran. Jetzt sitz ma allein daheim im Wohnzimmer und ballen halt die Faust, wenn ma ein Türl schießen.

Nochmal, ich würd mich extrem freuen, wenn das Wunder heuer passieren würde, nona, aber es wäre trotzdem bitter, es so erleben zu müssen. Fürchte aber, dass sich diese Sorgen am Sonntag Abend ohnehin erledigt haben werden... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Hab mich auch letzte Woche mit einem Arbeitskollegen unterhalten, dass es natürlich Hammer wäre, endlich wieder Meister zu werden. Aber ich sehe es wie du, all die Emotionen am Weg dorthin, die das ganze erst so richtig geil machen, und dann eben in der Explosion am entscheidenden Spieltag münden, würden komplett fehlen.

Allein wenn ich dran denke, an welche Partien aus 2008 ich mich (neben dem 7:0) noch wie gestern erinnern kann: der Derbysieg mit Maierhofer-Türl vor der Ost, der 2:1 Zittersieg auf der Gugl mit Ümit-Weitschuss-Tor, dann der Last-Minute-Sieg daheim gegen Kärnten, wo wir nach 2 Minuten hinten waren (glaub der glatzerte Wolf war das damals), und das ganze Hanappi einfach noch lauter und trotziger wurde, nach dem 2:1 durch Jimmy in der 89. bin ich auf der Nord drei Reihen weiter unten gelandet, und dann eben das absolute Fest gegen Altach zum Abschluss. Diese Emotionen wird es heuer nicht einmal ansatzweise geben, und am Ende ist es das, was den Sport für mich ausmacht. Die gemeinsamen Erlebnisse mit meinem Vater und meinen Hawaran. Jetzt sitz ma allein daheim im Wohnzimmer und ballen halt die Faust, wenn ma ein Türl schießen.

Nochmal, ich würd mich extrem freuen, wenn das Wunder heuer passieren würde, nona, aber es wäre trotzdem bitter, es so erleben zu müssen. Fürchte aber, dass sich diese Sorgen am Sonntag Abend ohnehin erledigt haben werden... ;)

Vergiss nicht das Sturm-Heimspiel mit dem umstrittenen Elfer, auch ein unglaublich geiles Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das möchte ich sehen, wenn wir Meister würden, wie uns jemand von einer Feier abhalten kann. Zur Not melden wir eine Demo gegen irgendwas an und tauschen dann urplötzlich den Aluhut gegen das grüne Kapperl und los geht die Party.

Natürlich alles mit Maske und gebührendem Abstand:)

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Minuten:

Das möchte ich sehen, wenn wir Meister würden, wie uns jemand von einer Feier abhalten kann. Zur Not melden wir eine Demo gegen irgendwas an und tauschen dann urplötzlich den Aluhut gegen das grüne Kapperl und los geht die Party.

Natürlich alles mit Maske und gebührendem Abstand:)

Bei dem Absatz an Rapidmasken kanns an denen nicht scheitern, denk ich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Es ist egal wie das Match am Ende ausgeht, mir ist das wichtigste, dass unsere Mannschaft sich nicht versteckt und an einen Sieg auch glaubt - der Wille/Glaube kann Berge versetzen und im Fussball reichen oft wenige Momente um ein Match zu entscheiden. 

 

Man kann Respekt vor dem Gegner haben, aber man muss sich auch mit allen Mitteln wehren dann braucht man sich zumindest nichts vorwerfen wenn es nicht klappt. 

 

Ist jetzt keine Kritik an einzelne User, aber ich kann mit diesem resignierenden Denken, dass Salzburg einfach zu stark ist und es eh eine Niederlage wird nichts anfangen - jedes Match kann gewonnen werden und es wird immer auf der ganzen Welt auch der Underdog den finanzkräftigeren Verein (ich sage bewußt nicht größeren) ärgern bzw die Punkte stehlen. 

 

Ich will einfach einen geilen Fight sehen, eine Rapid die alles gibt und mutig auftritt - das ist für mich das Entscheidende.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ipoua #24 schrieb vor 10 Minuten:

Ich will einfach einen geilen Fight sehen, eine Rapid die alles gibt und mutig auftritt - das ist für mich das Entscheidende.

Genau darum gehts auch für mich!
Das hat mir in den letzten Aufeinandertreffen gefehlt. Da war immer nach 10 min klar: das wird heute nichts. Das muss sich am Sonntag ändern. Ein schnelles Tor für RBS wäre fatal, es gilt von Anfang an voll konzentriert und im Spiel zu sein. Es braucht dann mMn auch bisschen Glück wie seinerzeit der Ramalho Ausschluss zB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bei den Spielen gegen Salzburg sind wir seit Jahren Außenseiter. Wir haben bei diesen Spielen nicht viel zu verlieren. Jetzt da viele glauben wir können wieder Meister werden besteht vor diesem Spiel ein verständlicher Hype. Ich hoff nur, dass diese am Sonntag nicht am Boden der Realität landen.

Vom Spiel her erwarte ich mir, dass wir in der Mitte dicht machen und auch auf hohe Bälle vorbereitet sind. Ich glaub es wär auch gut mit 2 Stürmern zu beginnen, denn da haben sie in der Defensive öfter Probleme und mit dem Spielaufbau. Die müssen uns spüren.

Natürlich wäre es wieder an der Zeit gegen Salzburg zu gewinnen.

Ich könnt mir folgende Mannschaft vorstellen.

                                                                      Strebinger

                                                    Stojkovic Hofmann Barac Ullmann

                                                                      Ljubicic

                                                         Petrovic             Ritzmaier

                                                                      Fountas

                                                          Kara                     Arase

Bank: Gartler, Greiml, Schick, Grahovac, Knasmüllner, Kitagawa, Demir, Strunz - also genug Alternativen.

Aber voraussichtlich lautet die Aufstellung - never change a winning team.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dooku schrieb vor 3 Stunden:

Aber um das Mittelfeld zuzumachen muss man im Mittelfeld aufhören, unbedrängte, lässige Fehler zu machen und sich konzentrieren und es kann auch nicht sein, dass es  wie letztemal in Salzburg gefühlt jeder 2te Ball bei den RB Spielern landete und wir nur 40%der zweiKämpfe gewinnen und Spieler wie Ljubicic und petrovic sind in dieser Form die sie gerade haben leider eines RB Mittelfeld nicht gewachsen. 

da hat du schon recht, alle müssen hoch konzentriert sein, das setze ich voraus wenn man Punkte holen will, die Leistung beim 1:1 im letzten Heimspiel fand ich eigentlich ganz in Ordnung. Wenn wir natürlich im MF zuviele Fehler machen und den Salzburger Geschenke offerieren wirds ins Auge gehen, vorallem aber müssen wir auch körperlich dagegenhalten. Bei der 4:2 Auswärtsniederlage in Runde 18 , hatten wir auch etwas Pech, dass wir nicht 1:0 in Führung gingen, Adlerauge vom Schiri ;), kann er natürlich niemals sehen, da er nicht auf gleicher Höhe war, dann vor dem 0:1 Foul an Ullmann oder nicht, dann vor dem 0:2 Foul an Petrovic oder nicht....Im Endeffekt sinds dann viele Kleinigkeiten und wenn der Schiri alles gegen einen pfeift wirds natürlich nochmals schwieriger, für einen Sieg muss also wirklich alles passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich würde mit der gleichen Aufstellung wie gegen den WAC beginnen.

Weniger wegen dem Ergebnis, aber ich denke, dass ein Mittelfeld mit 

Ritzmaier Petrovic ljubicic Schick

Ziemlich kompakt steht. Sind alles Spieler, die die Defensive nicht vernachlässigen.

Vorne auch mit Kara als Target und Bällehalter bzw Taxi für die Konter.

Sollte soweit passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Ich will auch erst nächstes JAhr Meister werden aber aus einen anderen Grund

Fixe CL Gruppen Phase :clap:

 

am besten wäre es heuer und nächstes jahr meister werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
revo schrieb vor 3 Stunden:

Bei manchen Postings glaubt man, Rapid würde alle zwei Jahre die Meisterschaft gewinnen. :D Keine Freude über einen Meistertitel, weil kein Stadion. Jo eh, ganz sicher. :D 

das ist so unglaublich absurd. mir geht die pandemie auch auf die nerven und mir tut jeder leid, der in dieser zeit wirtschaftliche probleme oder ernsthafte psychische probleme hat. was ich weniger verstehe, sind die vielen leute denen es eigentlich gut geht, aber die sich selbst massiv bemitleiden, weil grad nicht alles geht. stadionbesuch zählt da zu 100% dazu. natürlich würde ich mich auch extrem freuen, wenn wir meister werden und feiern erlaubt sind. das zweitliebste wäre, wenn wir meister werden. eine 1:6 niederlage gegen die veilchen kommt in meiner werteskala nicht so bald. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.