Österreich - Dänemark 0:4


revo

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

schau dir mal das team von dänemakr genau an und dann reden wir nochmal weiter. dazu kommt, dass wir das spiel eigentlich ganz gut unter kontrolle hatten ohne selber chancen zu haben, aber die hatte dänemark eben auch nicht. dann kamen diese 8 minuten. das ist ein spiel gewesen in dem eine aktion alles entschieden hat und das passiert halt bei mannschaften auf augenhöhe. das ergebnis war einfach zu hoch. die dänen haben alles reingehaut. wir haben den entscheideneden fehler gemacht. wir sind nicht viel schlechter als dänemark aber sich er nicht besser.

Unabhängig mal wo wir uns im Vergleich zu Dänemark befinden, aber haben die unsere letzten Partien vom Nationalteam so begeistert? Ja mir ist klar, dass hängt  natürlich davon ab welche Erwartungen man ans Team stellt - aber ich denke schon dass man mit diesem personal auch einen anderen Fussball spielen lassen kann.

Ich denke übrigens dass man heute mit einem Hintergger in der IV, Laimer im MF und einem Alaba als LV statt Ulmer schon um einiges besser ausgesehen hätte in der 2ten HZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Koller hat es aber zumindest phasenweise geschafft, das Maximum aus der ihm zur Verfügung stehenden Mannschaft herauszuholen. Dieses Gefühl hatte ich bei Foda in letzten 3 Spielen nicht. Jedoch fehlen im Moment auch wichtige Spieler.

abgesehen davon dass wir heute x spieler vorgeben mussten, aber das soll keine ausrede sein, frage ich mich schon worin du festmachst dass koller mehr aus der mannschaft rausgeholt hat? er hat genauso wie foda eine em quali geschafft. bei der em ist er durch viel pech gescheitert und danach wars das übliche österreichische problem. búnter koller sind wir halt oft mit fliegenden fahnen untergegangen. das macht es halt nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Bepperl schrieb vor 2 Minuten:

Ja wie gesagt, Alaba ist kein Offensivspieler. Damit tut man ihm nichts Gutes. Der Sabitzer wird als IV auch nicht gut ausschauen. Ändert aber nichts daran, dass Alaba ein weltklasse Fußballer ist.

Ja, sag ich eh - WENN er Abwehr spielt.
Aber ist das schon Bashing? :ratlos:

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Bepperl schrieb Gerade eben:

War ja auch nicht auf dich bezogen.

Ach so. (Ist schon spät.)

Aber wo im ASB wird Deiwid gebasht? Bis heute Abend gab es Bashing gegen alle, die es wagten, irgendwas an unserem Bayerngott zu kritisieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 12 Minuten:

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn's blöd läuft, dann ist am 2. September der Playoff-Platz weg, wenn Schweden gegen die wenig überzeugenden Spanier zuhause gewinnt.

Der Platz wird nicht so schnell weg sein. Alle Gruppenzweiten plus zwei von der Nations League (sind dann insgesamt 12) qualifizieren sich für die Playoffs. Einer von Belgien, Italien, Frankreich, Spanien und Wales darf es sogar vergeigen unter die besten 2 zu kommen und wir würden immer noch über die Nations League einen Playoff-Platz bekommen. Belgien und Wales sind in einer Gruppe. In den Gruppen der Italiener, Franzosen und Spanier nehmen sich die Mannschaften ab Platz 3 die Punkte gegenseitig weg (fast nur Unentschieden). Also darüber müssen wir uns bis jetzt keine Sorgen machen, auch wenn wir selber den zweiten Platz vergeigen sollten.

Die Playoffs sind übrigens erst in einem Jahr, bis dahin kann sich noch viel tun. Foda wird realistischerweise nicht vor der EM entlassen, aber sollte die EM wie vor fünf Jahren schiefgehen (was ich natürlich nicht hoffe), wäre der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel sicherlich sehr gut. 7 Qualispiele um eine Mannschaft/Formation zu formen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

abgesehen davon dass wir heute x spieler vorgeben mussten, aber das soll keine ausrede sein, frage ich mich schon worin du festmachst dass koller mehr aus der mannschaft rausgeholt hat? 

Koller hat eine EM-Quali mit einer Bilanz von 9-1-0 gespielt und dabei sehr attraktiven Fußball geboten. Davon sind wir (bei einer vergleichbaren Gruppe) ganz weit entfernt. Koller hat zumindest über den Zeitraum der EM-Quali nahezu das Maximum aus der Mannschaft rausgeholt, das war absolut am oberen Limit der Leistungsgrenze - der Kader war damals mmn. sogar ein gutes Stück schwächer als heute, vor allem in der Breite. Wir haben die EM-Quali mit Janko und Almer gespielt, die bei ihren Vereinen Ersatz waren...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 38 Minuten:

Friedl ist in Deutschland ein TOP Verteidiger... Aber es wird Trauner aufgestellt...

Mit Alaba - Hinteregger hätten wir eine Top IV. Fällt einer von beiden aus müssen Dragovic/Friedl/Posch nachrücken. Trauner ist IV Nr 6 in Österreich...

Lienhart vergessen? Trauner dürfe unter normalen Umständen nicht mal im Kader sein, selbst eine Schnecke ist schneller und von Spielaufbau hat er auch keine Ahnung. 

Das einzige was er kann ist Kopfballspiel.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb Gerade eben:

abgesehen davon dass wir heute x spieler vorgeben mussten, aber das soll keine ausrede sein, frage ich mich schon worin du festmachst dass koller mehr aus der mannschaft rausgeholt hat? er hat genauso wie foda eine em quali geschafft. bei der em ist er durch viel pech gescheitert und danach wars das übliche österreichische problem. búnter koller sind wir halt oft mit fliegenden fahnen untergegangen. das macht es halt nicht besser.

Du sprichst schon das eine oder andere richtig an und ich habe Foda auch in vielen Punkten immer wieder verteidigt, aber man muss schon sagen, dass wir uns, um es höflich auszudrücken, formtechnisch im Kreis drehen. Zwischen EM Quali Spieltag 3 bis 9 hatte ich teilweise echt den Eindruck: ja jetzt hat er seine Lektion gelernt und er hat sich weiterentwickelt. Auch die Partien 1-4 in der Nations League hab ich im Anbetracht der Umstände als okay empfunden. 

Allerdings reiht sich dieses 0:4 schon in eine Reihe von Spielen ein, die immer wieder einen Restart provozieren. Meine damit, dass wir irgendwie nichts großartig dazulernen. Es ist keine Entwicklung zu sehen und dazu kommt das Gefühl, dass sich die Spieler im Korsett von Foda einfach nicht wohlfühlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
El_aurare schrieb vor 1 Minute:

Unabhängig mal wo wir uns im Vergleich zu Dänemark befinden, aber haben die unsere letzten Partien vom Nationalteam so begeistert? Ja mir ist klar, dass hängt  natürlich davon ab welche Erwartungen man ans Team stellt - aber ich denke schon dass man mit diesem personal auch einen anderen Fussball spielen lassen kann.

Ich denke übrigens dass man heute mit einem Hintergger in der IV, Laimer im MF und einem Alaba als LV statt Ulmer schon um einiges besser ausgesehen hätte in der 2ten HZ.

hinteregger und laimer waren halt nicht dabei aus bekannten gründen - arnautovic auch nicht. die haben uns alle gefehlt. es geht mir auch nicht darum ob mir der fußball gefällt sondern es geht um die punkte die wir erobern. um nix anderes geht es. fußball ist ein ergebnissport. ob mir das gefällt oder nicht spielt da keine rolle. kollers fußball hat mir auch gut gefallen und ich habe ihn hier im forum massiv verteidigt, als alle gegen ihn waren und ihn unbedingt stanzen wollten. aber koller hatte dann eben auch seine umfaller, seine schlechten ergebnisse. er hat eben auch nicht mehr erreicht als foda. na klar glauben die blumenaus und gossmanns dass man nur einen redbull trainer installieren muss und schon geht alles von selber, aber diese typen haben einfach keine ahnung und wissen nichts von fußball. 

auch diese alaba diskussion ist einfach nur lächerlich. mählich ist da einfach polemisch. hätte alaba heute als iv spielen sollen? ist das sein ernst? hätte schaub statt alaba spielen sollen und trauner lässt man draussen? glaubt irgendwer wirklich dass wir damit besser gefahren wären? glaubt irgendjemand dass alaba das dann alleine hinten regelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

 in dieser situation sind wir als österreichisches nationalteam nicht. man kann schon sagen dass unser team hier absolut überschätzt wird. wir sind ein gutes team, aber wir haben nicht diese qualität wie eben zb dänemakr und wenn dann 8 unangenehme minuten uns das genick brechen, dann verlieren wir auch mal 0:4 zuhause gegen dänemark

Ist das eigentlich ein Scherz? Ich würde unseren Kader tendenziell leicht stärker einschätzen, nur ein Tormann fehlt halt.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Ernesto schrieb Gerade eben:

abgesehen davon dass wir heute x spieler vorgeben mussten, aber das soll keine ausrede sein, frage ich mich schon worin du festmachst dass koller mehr aus der mannschaft rausgeholt hat? er hat genauso wie foda eine em quali geschafft. bei der em ist er durch viel pech gescheitert und danach wars das übliche österreichische problem. búnter koller sind wir halt oft mit fliegenden fahnen untergegangen. das macht es halt nicht besser.

Wir haben jetzt aber mehr Potential im offensiven Bereich als unter Koller und trotzdem wird gegen jedes Team der selbe Kick geboten. Jetzt hatte man viele Ausfälle, trotzdem sehe ich keinerlei Entwicklung wie zu Beginn unter Koller. Ergebnisfussball funktioniert vielleicht gegen die Färöer, gegen gleichwertige oder bessere Teams muss man sich aber auch einmal ein bisschen was trauen, sonst ist man wie man jetzt sieht sehr leicht auszurechnen. Die EM Quali von Koller (natürlich auch mit dem nötigen Glück) war deutlich stärker als jene von Foda, der schon einen besseren Kader zur Verfügung hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

abgesehen davon dass wir heute x spieler vorgeben mussten, aber das soll keine ausrede sein, frage ich mich schon worin du festmachst dass koller mehr aus der mannschaft rausgeholt hat? er hat genauso wie foda eine em quali geschafft. bei der em ist er durch viel pech gescheitert und danach wars das übliche österreichische problem. búnter koller sind wir halt oft mit fliegenden fahnen untergegangen. das macht es halt nicht besser.

Meiner Meinung nach macht es das sehr wohl besser! In tristen Zeiten wie den unsrigen ist der Unterhaltungswert des Massensports eines der Hauptargumente warum hier so viele Privilegien geduldet werden. Fodas Ergebnisfussball ist insbesondere in Pflichtspielen gegen Gegner auf Augenhöhe statistisch gesehen gar keiner. Neben dieser Ergebnislosigkeit kommt aber eben auch eine Emotionslosigkeit dazu die für mich sehr wohl auch ein übel ist, besonders in Zeiten wie diesen wo man eine positive erfrischende Ablenkung gut gebrauchen kann. Für mich ist Foda schon länger gescheitert, es offenbart sich halt erst jetzt.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Koller hat eine EM-Quali mit einer Bilanz von 9-1-0 gespielt und dabei sehr attraktiven Fußball geboten. Davon sind wir (bei einer vergleichbaren Gruppe) ganz weit entfernt. Koller hat zumindest über den Zeitraum der EM-Quali nahezu das Maximum aus der Mannschaft rausgeholt, das war absolut am oberen Limit der Leistungsgrenze - der Kader war damals mmn. sogar ein gutes Stück schwächer als heute, vor allem in der Breite. Wir haben die EM-Quali mit Janko und Almer gespielt, die bei ihren Vereinen Ersatz waren...

gerade das beispiel janko zeigt halt dass der zwar damals ersatz war, aber in der quali überragend war und sogar okotie in dem damals eher schwachen spiel gegen russland glücklicherweise das siegestor erzielt hat, weil er sich beim schiedsrichter beschert hat und deshalb zum ball gekommen ist. damals gabs auch einige glückliche spiele. wir hatten einen lauf, genauso wie wir einen lauf unter foda in der em quali hatten nach den unglücklichen ersten spielen. aber ich war eh immer ein koller fan und habe ihn immer verteidigt. ich bin auch der meinung dass es gar nicht so sehr eine taktische frage ist, sondern am ende des tages musst du irgendwie in den flow reinkommen und über eine gewisse grundqualität verfügen. für österreich wird es immer auch ein gewisses glück benötigen um sich für iene großveranstaltung zu qualifizieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.