Kader 2021/22


Recommended Posts

Postinho

Marmoush dürfte anscheinend wirklich mal Thema gewesen sein, wäre aber aufgrund seiner Leistungen bei St. Pauli wohl auch bei Klassenerhalt nix geworden.

3 potenzielle Namen werden genannt

https://www.sportbuzzer.de/artikel/viele-anfragen-fur-marmoush-vfl-talente-kasten-und-pohlmann-nach-st-polten/

Zitat

Kandidaten für eine Österreich-Leihe sind neben Abwehrmann Tim Siersleben auch Torhüter Lino Kasten und Offensiv-Spieler Ole Pohlmann, die mit dem SKN den Wiederaufstieg schaffen sollen, denn das sei das Ziel des VfL-Partners, so Schmadtke. Trotz des Abstiegs geht der VfL-Manager fest fest davon aus, dass sich diese Kooperation langfristig für beide Klubs auszahle.

Siersleben gab zuletzt sein Bundesliga Debüt, der klingt interessant. Die anderen 2, insbesondere der Torwart wären verschwendete Legionärsplätze

Generell fällt auf, dass die in Frage kommenden Wolfsburger Talente hauptsächlich Innenverteidiger sind. Ich hoff man hört bald von potenziellen Neuzugängen die sofort an uns weiterverliehen werden sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Saclic schrieb vor 44 Minuten:

Marmoush dürfte anscheinend wirklich mal Thema gewesen sein, wäre aber aufgrund seiner Leistungen bei St. Pauli wohl auch bei Klassenerhalt nix geworden.

3 potenzielle Namen werden genannt

https://www.sportbuzzer.de/artikel/viele-anfragen-fur-marmoush-vfl-talente-kasten-und-pohlmann-nach-st-polten/

Siersleben gab zuletzt sein Bundesliga Debüt, der klingt interessant. Die anderen 2, insbesondere der Torwart wären verschwendete Legionärsplätze

Generell fällt auf, dass die in Frage kommenden Wolfsburger Talente hauptsächlich Innenverteidiger sind. Ich hoff man hört bald von potenziellen Neuzugängen die sofort an uns weiterverliehen werden sollen

Könnt ihr euch die Leihen aussuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
charley schrieb vor 20 Minuten:

Könnt ihr euch die Leihen aussuchen?

Soweit es damals vom Verein kommuniziert wurde, wird gemeinsam ein Spielerpool aus Leihkandidaten erarbeitet. Wer davon dann geliehen wird, bestimmt der SKN. So habe ich das zumindest verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 49 Minuten:

Soweit es damals vom Verein kommuniziert wurde, wird gemeinsam ein Spielerpool aus Leihkandidaten erarbeitet. Wer davon dann geliehen wird, bestimmt der SKN. So habe ich das zumindest verstanden.

ja, das war vermutlich der entscheidende Grund gegen die Bayern, die hätten Spieler vorgeschlagen und der SKN steht vor der Wahl "friss oder stirb". Bei Wolfsburg kann man mitreden und dann selbst entscheiden, wen man braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Glaubt ihr an den direkten Wiederaufstieg?

Glaubt ihr, dass alle anderen #ligazwa Vereine - die schon seit Monaten die Spieler mit auslaufenden Verträgen sondieren und teilweise schon verpflichtet haben - schlafen und die Kicker nur auf einen Anruf aus St. Pölten warten?

Ich bin gespannt, wie ihr in die 2. Liga startet und noch gespannter bin ich mit welchem Kader/Trainer ihr antreten werdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
gakfan schrieb vor 25 Minuten:

Glaubt ihr, dass alle anderen #ligazwa Vereine - die schon seit Monaten die Spieler mit auslaufenden Verträgen sondieren und teilweise schon verpflichtet haben - schlafen und die Kicker nur auf einen Anruf aus St. Pölten warten?

Wie kommt man auf so eine Annahme? :facepalm:

Hätte noch nirgends auch nur was ähnliches gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gakfan schrieb vor 1 Stunde:

Glaubt ihr an den direkten Wiederaufstieg?

Glaubt ihr, dass alle anderen #ligazwa Vereine - die schon seit Monaten die Spieler mit auslaufenden Verträgen sondieren und teilweise schon verpflichtet haben - schlafen und die Kicker nur auf einen Anruf aus St. Pölten warten?

Ich bin gespannt, wie ihr in die 2. Liga startet und noch gespannter bin ich mit welchem Kader/Trainer ihr antreten werdet.

Ja, man muss "nur" besser als Innsbruck und der GAK werden. Das ist immer möglich. Als St. Pöltner und GAK-Fan bin ich auch absolut davon überzeugt, dass dem GAK eine weitere 2. Ligasaison gut tun würde, abgesehen davon, dass dort eben auch der Kader massiv umgerissen wurde. Mit einigen Entscheidungen, die ich so nicht verstehe und zusätzlich wird die Tormannfrage den Verein auch beschäftigen. Bei Innsbruck stellt sich sowieso die Frage wie es weitergeht.

Eine interessante Herausforderung. In der 2. Liga geht es nicht nur darum, das beste Gehalt zu zahlen, sondern auch um Lage und Perspektive. Man geht (wenn er wert auf sein Umfeld in der Heimat legt) geht eben eher zu einem Verein in der "Nähe". Da kann St. Pölten natürlich im Vorteil sein. Bei einem Kärntner wirds whsl eher der GAK sein. Zusätzlich gibt es eben die Möglichkeit hier aufzusteigen. Das ist voraussichtlich nur bei 3 Klubs möglich. Also auch wenn es seit Monaten Gespräche gibt, wenn man es noch nicht fixiert hat, ist eben eine weitere Alternative dazugekommen. Unterschrieben werden die Wenigsten schon haben.

Der große Vorteil ist eine Kooperation mit Wolfsburg, die 3-4 Kaderspieler bringen wird und davon werden 2 als Stammspieler sicher passen. Andere Vereine müssen diese 4 Spieler erst mal unter Vertrag haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laut NÖN hat der von mir genannte Dzafo bereits ein Testspiel für die Juniors absolviert und einen positiven Eindruck hinterlassen. Dürfte ein Thema für die Profis sein. 
Nicht mehr dabei ist Goalie Pennerstorfer, der in die 2.Landesliga zu Sierndorf wechselt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Altiga schrieb vor 14 Minuten:

Muhamedbegovic ist bei uns im Gespräch, kann jemand kurz seine Stärken und Schwächen aufzählen?Denke doch er könnte uns weiterhelfen?

Halte ihn für ein sehr vielversprechendes Talent. Der wird seinen Weg mMn sicher machen. Allerdings wäre es gut, wenn er jetzt mal in eine stabile Abwehr kommen würde, wo er sich "anhalten" und wachsen kann. Vom Talent zum Leistungsträger hat er es in meinen Augen beim SKN noch nicht geschafft. War in letzter Zeit halt aber auch schwierig bei der Gesamtverfassung der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Altiga schrieb vor 3 Stunden:

Muhamedbegovic ist bei uns im Gespräch, kann jemand kurz seine Stärken und Schwächen aufzählen?Denke doch er könnte uns weiterhelfen?

Bei einem Klub von Rang 7-12 sehe ich schon mit Stammspielerqualität, aber kein Führungsspieler. Für die zweite Liga vom Profil her zu interessant. Wird ein souveräner BuLi-Spieler werden, Transferaktie eher nicht und bei besseren Vereinen wäre er nur Back-Up. Also als Altach kann man sicher zugreifen und macht nicht viel falsch. Ich halts halt für geographisch nicht einfach. Da sind andere Vereine näher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Van Bommel als Neo-Wolfsburg Trainer könnten vielleicht vermehrt holländische Talente nach WOB kommen. Da würde sich die kulturelle Umgewöhnung bei einer Leihe zu uns in Grenzen halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Der Vollständigkeit halber. Mit Robert Ljubicic und den Leihspielern Schmidt, Meister, Pokorny, Tetteh, Servania und Booth wurden die ersten 7 Abgänge offiziell bekanntgegeben.

Robert Ljubicic hat es immerhin auf 99 Pflichtspiele gebracht. Knapp vorbei am Einzug in die Liste der Rekordspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.