Kader 2021/22


Recommended Posts

Postinho
Bepperl schrieb vor 2 Minuten:

Stolz wird sicher nicht als Nummer 2 unterschrieben haben.

Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass man die klare Nr. 1/den Kapitän/Identifikationsfigur mit einem 20 Jährigen ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Saclic schrieb vor 23 Minuten:

Schwer einzuschätzen was das in Sachen Riegler bedeutet. 

Wenn ich mich richtig erinnere muss ja die Schulterverletzung von Riegler (möglicherweise) operiert werden, oder gibt es da mittlerweile andere Infos? Somit wird er wahrscheinlich sowieso länger ausfallen vermute ich mal ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zero schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mich richtig erinnere muss ja die Schulterverletzung von Riegler (möglicherweise) operiert werden, oder gibt es da mittlerweile andere Infos? Somit wird er wahrscheinlich sowieso länger ausfallen vermute ich mal ....

Ja, Stolz steht dann wohl so oder so zu Saisonbeginn im Kasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Barlov ist eine Meldung, die einfach gut tut. Ein talentierter junger Spieler, der vermeintlich bessere Angebote hat, nimmt das Angebot in seiner Heimatstadt an. Feine Sache. 

Schütz kommt etwas überraschend der schnelle Vollzug nach der Krone-Meldung, ist aber meiner Meinung nach ein potenzieller Schlüsselspieler für die 2. Liga.

Stolz ist jetzt in meinen Augen nicht Fisch nicht Fleisch. Für den 2er-Goalie ist er sicher etwas überqualifiziert und fürn 1er hätte man halt gerne Riegler gesehen bzw. sich Gremsl gut vorstellen können. Alles eine Frage des Geldes und seiner Motivation. Wenn ihm ein offener Kampf um den 1er mit Riegler reicht und er für einen 2er angemessen verdient macht man nichts falsch. Wenn er 1er wird, dann ist es eben richtig schade um Riegler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 12 Minuten:

Stolz ist jetzt in meinen Augen nicht Fisch nicht Fleisch. Für den 2er-Goalie ist er sicher etwas überqualifiziert und fürn 1er hätte man halt gerne Riegler gesehen bzw. sich Gremsl gut vorstellen können. Alles eine Frage des Geldes und seiner Motivation. Wenn ihm ein offener Kampf um den 1er mit Riegler reicht und er für einen 2er angemessen verdient macht man nichts falsch. Wenn er 1er wird, dann ist es eben richtig schade um Riegler.

Kann Stolz jetzt ganz schlecht einschätzen, da ich ihn nie spielen gesehen habe. Bei Riegler sind halt vermutlich die Fragezeichen, wie lange seine Verletzung dauert und ob ER überhaupt in Liga 2 beim SKN bleiben will.

Gremsl konnte mich in der Saison eigentlich nicht wirklich überzeugen. Klar hat ihm natürlich auch die Spielpraxis gefehlt, aber einen besonders sicheren Eindruck hat er auf mich nicht gemacht. Aus dem Talentalter ist er auch schon raus, da finde ich es schon besser einen jungen Torhüter die Chance zu geben.

Wobei es natürlich sein kann, dass im Falle eines Riegler Abschieds, Gremsl bleibt und sich mit Stolz um die Nr 1. matcht. Das könnte beide im Training und in den Leistungen ziemlich pushen, wenns um den Platz im Tor geht. Sollte Riegler bleiben, ist klar, dass er die Nr. 1 ist und fertig. Denn Ersatztorhüter in Liga 2 macht der sicher nicht. Ob das für die Entwicklung von Stolz dann so optimal ist?

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 2 Minuten:

Kann Stolz jetzt ganz schlecht einschätzen, da ich ihn nie spielen gesehen habe. Bei Riegler sind halt vermutlich die Fragezeichen, wie lange seine Verletzung dauert und ob ER überhaupt in Liga 2 beim SKN bleiben will.

Gremsl konnte mich in der Saison eigentlich nicht wirklich überzeugen. Klar hat im natürlich auch die Spielpraxis gefehlt, aber einen besonders sicheren Eindruck hat er auf mich nicht gemacht. Aus dem Talentalter ist er auch schon raus, da finde ich es schon besser einen jungen Torhüter die Chance zu geben.

Wobei es natürlich sein kann, dass im Falle eines Riegler Abschieds, Gremsl bleibt und sich mit Stolz um die Nr 1. matcht. Das könnte beide im Training und in den Leistungen ziemlich pushen, wenns um den Platz im Tor geht. Sollte Riegler bleiben, ist klar, dass er die Nr. 1 ist und fertig. Denn Ersatztorhüter in Liga 2 macht der sicher nicht. Ob das für die Entwicklung von Stolz dann so optimal ist?

Ich hab die eine Partie gegen den GAK gesehen in der Hinrunde und da hat er schon auch einiges gehalten. Zusätzlich in den Zusammenfassungen bei den Toren sicher auch Fehler gemacht über die ganze Saison, aber die macht jeder in dem Alter bzw. er würde nicht zum SKN kommen, wenn er fehlerlos spielen würde.

Natürlich hat er auch den Nachteil, dass er bei einem Verein mit vielen Gegentoren gespielt hat. Aber das hat Riegler auch, da würde man von den Zahlen her ja auch nicht sagen, dass es ein guter Tormann ist. Aber holt man wirklich einen Nachwuchsteamspieler der schon mehr oder weniger 2 Saisonen Stammkeeper in derselben Liga ist als 2er Goalie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Bei Riegler stellt sich die Frage ob er in der zweiten Liga spielen will bzw. bereit ist auf einiges an Gehalt zu verzichten. Er war angeblich einer der Topverdiener der Mannschaft, solche Gehälter werden wir in LigaZwa halt einfach nicht stemmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 4 Stunden:

Bei Riegler stellt sich die Frage ob er in der zweiten Liga spielen will bzw. bereit ist auf einiges an Gehalt zu verzichten. 

Wäre schade, wenn Riegler den Verein verlässt.

Die ersten drei Bekanntgaben finde ich sehr gut. Schützi ist einer der wenigen wo man wirklich das Gefühl hat, dass er sich in StP sehr wohl fühlt - taugt ma. Stolz und Barlov sind auch sehr gute Transfers.

Es hieß zwar immer, dass 10 oder 11 Spieler unter Vertrag stehen sollen, aber offiziell wurden noch keine Namen bekannt gegeben.

Somit schaut meine aktuelle Startelf für die neue Saison ungefähr so aus:

Stolz
xxx - xxx - xxx - xxx
xxx - xxx
Schütz - xxx - Barlov
xxx

liest sich nicht so schlecht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb am 30.5.2021 um 12:09 :

Tanzmayr, Keiblinger, Messerer, Davies, Drescher...die weiß ich gesicher

Die kannst du auch noch in die Aufstellung mit dazu rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Somit schaut meine aktuelle Startelf für die neue Saison ungefähr so aus:

Stolz
xxx - xxx - xxx - xxx
xxx - xxx
Schütz - xxx - Barlov
xxx

liest sich nicht so schlecht :davinci:

:super::rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Stolz geholt wurde um Riegler Konkurrenz zu machen. Gremsl hat diese Erwartungen nicht erfüllt, auch Strasser war wohl eher nur ein echter Back-Up. Daher denke ich, dass diese beiden verabschiedet werden. Fraglich ist nur was Kretschmer macht- was ich gehört habe, will er auch weg und dann musst du fast einen Mann wie Strasser, der sicher der billigste der Profi-Goalies ist, halten. Wobei diesen Kritikpunkt, dass man sowohl bei Pennerstorfer als auch bei Kretschmer die Option nicht gezogen hat, lasse ich weiter aufrecht. Halte beide für potentielle Zweitliga-Goalies mit Luft nach oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 32 Minuten:

Tursch hat auch einen Vertrag für die 2. Liga

Das ist mal eine gute Nachricht. Der war bei BW Linz ja ein großer Leistungsträger und kennt die Liga. Denke dass er ein wichtiger Baustein in der Mannschaft sein wird. Ist halt die Frage, wie lange es dauert bis er nach seiner Verletzung wieder bei 100% ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.