Kader 2021/22


Recommended Posts

Experte für eh alles
Flitzer500 schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mir nicht vorstellen das irgendwer Geld fürn Luan zahlt.

ist auch nicht notwendig, da sein Vertrag mit dem Abstieg endet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sportfreund1 schrieb vor 9 Stunden:

Ich frage mich ja auch warum wir es nie schaffen Leute wie Grüll, Kara oder Greil in einer Regionalliga zu entdecken und solchen „Talenten auf Umwegen“ eine Chance als Profi geben? 

Das ist eigentlich eine meiner großen Hoffnung aus der Zusammenarbeit mit Wolfsburg. Vielleicht bekommen wir von dort die Unterstützung/Verstärkung im Scouting, die sowas möglich macht. Denn was bei vielen Baustellen bei uns immer am allerwenigsten geklappt hat, war die richtigen Spieler zu holen, finde ich.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 19 Stunden:

Wobei Luan nicht so verkehr wäre, wenn er mal längere Zeit fit wäre.

Ich weiß nicht so recht ... Luan war Licht und Schatten, aber die Schattenzeiten haben mMn eigentlich überwogen. Klar auch wie du sagst, durch Verletzungen. Aber eine gewisse "Stabilität" brauchts halt bei einem Spieler auch, sonst nützt er einem Verein halt nur sehr bedingt etwas. Für mich ist er mit seinen 24 Jahren aus dem Talentalter raus. Bin mir nicht sicher ob aus dem noch ein gestandener Verteidiger wird.

Mir sind eigentlich Typen wie Drescher oder damals Huber lieber. Die haben zwar auch immer wieder ihre Aussetzer, sind haben aber immer ehrliche Arbeit abgeliefert.

Huber war sowieso ein super Typ. Egal wie schlecht die Mannschaft spielte, wenn alle sofort in der Kabine verschwanden ging er als einziger zur Süd und suchte den Dialog. Solche Spieler brauchts halt einfach im Verein.

 

Edit: Weiß eigentlich jemand, ob der Vertrag von Tursch auch für die 2. Liga gilt? Der war bei BW Linz ja ziemlich stark und wäre ein "unverbrauchter" Spieler welcher Liga Erfahrung hat. Gemeinsam mit Messi (gehe mal davon aus, dass der zurückkommt) hätten wir denke ich da schon mal 2 positive Ansätze im Mittelfeld.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor einer Stunde:

Huber war sowieso ein super Typ.

eventuell könnte man ihn mal fragen. In Hartberg ist er schon lange keine Stammkraft mehr und die hätten sicher auch nicht viel dagegen, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Da sind jüngere Spieler im Gespräch. Kommt halt drauf an, ob er sich das Kasperltheater SKN nochmal antun will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

eventuell könnte man ihn mal fragen. In Hartberg ist er schon lange keine Stammkraft mehr und die hätten sicher auch nicht viel dagegen, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Da sind jüngere Spieler im Gespräch. Kommt halt drauf an, ob er sich das Kasperltheater SKN nochmal antun will.

Eine Rückkehr kann ich mir eigentlich von ihm nur dann vorstellen, wenn div. Personen im Verein nicht mehr existent wären. Denn mit besonders viel Wertschätzung ist er damals ja nicht von uns gegangen ...

Vermutlich wäre es einfacher und realistischer Drescher zu halten. Der ist vom Typ her ja sehr ähnlich. Vielleicht nicht ganz so offen zu den Fans wie der Michi, aber innerhalb der Mannschaft denke ich schon einer der Beachtung findet.

Edit: Viel wird halt auch davon abhängig sein, wer nächste Saison auf der Trainerbank sitzt. Hoffe dass es da möglichst schnell Klarheit gibt, sonst werden wieder Spieler verpflichte mit denen der Trainer dann nicht kann oder will. Damit kannst den ganzen Neustart dann gleich wieder abhaken ...

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich glaub halt das es grad für ältere Spieler wie Drescher oder eventuell dann Huber wichtig wär das sie unangefochtene Stammspieler sind und nicht alle paar Spiele rausrotieren wies bei uns der Fall war. So Spieler können die Abwehr schon führen nur brauchens halt dss Vertraun vom Trainer. 

 

 

Weil das Gerücht denn Sommer sicher wieder die Runde macht, was würdet ihr zu einer Segovia Rückkehr sagen? Bin da sehr zwiegespallten, einerseits wär er sicher ein Spieler der für den Verein lebt und würd auch nicht viel Gehalt kostn. Aber ich weiß halt nicht wie weits Sportlich noch reicht :ratlos:

Powerwolf schrieb vor 2 Minuten:

Eine Rückkehr kann ich mir eigentlich von ihm nur dann vorstellen, wenn div. Personen im Verein nicht mehr existent wären. Denn mit besonders viel Wertschätzung ist er damals ja nicht von uns gegangen ...

Vermutlich wäre es einfacher und realistischer Drescher zu halten. Der ist vom Typ her ja sehr ähnlich. Vielleicht nicht ganz so offen zu den Fans wie der Michi, aber innerhalb der Mannschaft denke ich schon einer der Beachtung findet.

Naja die Sportlich Hauptverantwortlichen (Trainer u. Sportdirektor) sind ja eh nimmer da. Und in Hartberg dürfts nicht weitergehen. Könnt mir nur auch vorstellen das es ihn nach Lafnitz zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Flitzer500 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub halt das es grad für ältere Spieler wie Drescher oder eventuell dann Huber wichtig wär das sie unangefochtene Stammspieler sind und nicht alle paar Spiele rausrotieren wies bei uns der Fall war. So Spieler können die Abwehr schon führen nur brauchens halt dss Vertraun vom Trainer. 

 

 

Weil das Gerücht denn Sommer sicher wieder die Runde macht, was würdet ihr zu einer Segovia Rückkehr sagen? Bin da sehr zwiegespallten, einerseits wär er sicher ein Spieler der für den Verein lebt und würd auch nicht viel Gehalt kostn. Aber ich weiß halt nicht wie weits Sportlich noch reicht :ratlos:

Zu Punkt 1: Ja, definitiv

Zu Punkt 2: auf das habe ich schon die ganze Zeit gewartet, dass dieses Thema aufkommt :lol: Nicht böse sein, aber Segovia ist glaube ich sportlich auch für Liga 2 weit über dem Zenit. Der könnte bestenfalls als Edeljoker eingesetzt werden. Aber dafür wir er sich nicht hergeben und sicher auch zu teuer sein. Kadertechnisch hätte ich eigentlich viel lieber ein "gestandenes Kaliber" im Mittelfeld, und im Sturm junge, dynamische und schnelle Leute.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Drescher sollte man unbedingt halten und ich glaub, der wird auch bleiben.

Segovia - er war ein Publikumsliebling, klar. Aber er ist 36, hat sich in der Heimat mit Frau und Nachwuchs etwas geschaffen. Das ist vorbei. Und wäre sportlich sicher auch kein Mehrwert mehr. Mit 36 will der Körper einfach nicht mehr so wie der Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Segovia als Spielertrainer holen, in Liga Zwa geht das schon. Der hat zumindest eine Mentalität, nicht so wie 90% der charakterlosen Truppe die aktuell unser Trikot tragen.

Huber spielt in der Heimat und studiert nebenher, der hat doch 0 Grund zu uns zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 5 Minuten:

Huber spielt in der Heimat und studiert nebenher

naja "spielt" ist übertrieben wenn du Fußball meinst. Bestenfalls Lego mit dem Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.