Kader 2021/22


Recommended Posts

Experte für eh alles
charley schrieb vor 2 Stunden:

Bei uns wäre das in einer Stunde erledigt. Aber wie lange dauert das bei euch?

das Problem beim SKN ist, dass Entscheidungen von Menschen im Verein vor Ort getroffen werden müssen. Das dauert naturgemäß länger als ein Anruf vom Besitzer aus Würzburg, was gemacht werden soll. Kann man nicht vergleichen, Admira ist da viel fortschrittlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich werfe jetzt beim Thema Kaderplanung sehr wohl die Namen Maierhofer und Segovia ein. Sehe beide sportlich nicht mehr als Einser-Stürrmer sondern nur als Joker und eine Art spielender Co-Trainer. Bei Maierhofer weiß ich dass er in Richtung Trainer gehen will, hat auch schon bei unserer Akademie hospitiert. Bei Segovia müsste man halt mal ausloten ob er was in die Richtung plant. Aber beide hätten für das Zeug zu einer Integrationsfigur für den Verein zu werden - der eine trägt den SKN im Herzen und bringt Feuer mit, der andere kommt aus der Region und hat bewiesen, dass man es auch ohne großes Talent zum Teamspieler und gefeierten Profi bringen kann. 
Voraussetzung ist halt dass es sich finanziell machen lässt, aber mit einer langfristigen Perspektive für die Zeit nach der aktiven Karriere könnte ich mir das durchaus vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 5 Minuten:

Ich werfe jetzt beim Thema Kaderplanung sehr wohl die Namen Maierhofer und Segovia ein. Sehe beide sportlich nicht mehr als Einser-Stürrmer sondern nur als Joker und eine Art spielender Co-Trainer. Bei Maierhofer weiß ich dass er in Richtung Trainer gehen will, hat auch schon bei unserer Akademie hospitiert. Bei Segovia müsste man halt mal ausloten ob er was in die Richtung plant. Aber beide hätten für das Zeug zu einer Integrationsfigur für den Verein zu werden - der eine trägt den SKN im Herzen und bringt Feuer mit, der andere kommt aus der Region und hat bewiesen, dass man es auch ohne großes Talent zum Teamspieler und gefeierten Profi bringen kann. 
Voraussetzung ist halt dass es sich finanziell machen lässt, aber mit einer langfristigen Perspektive für die Zeit nach der aktiven Karriere könnte ich mir das durchaus vorstellen. 

Segovia>>>>>>>>>>>>Maierhofer

Tausend mal lieber eine der größten Vereinslegenden als den Abstiegsgaranten, Dani wird vermute ich mal auch Interesse an einen Verbleib im Fußballgeschäft nach der aktiven Karriere haben.

Warten mir mal ab was die nahe Zukunft bringt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 19 Minuten:

Ich werfe jetzt beim Thema Kaderplanung sehr wohl die Namen Maierhofer und Segovia ein. Sehe beide sportlich nicht mehr als Einser-Stürrmer sondern nur als Joker und eine Art spielender Co-Trainer.

Maierhofer im SKN-Trikot - will du die letzten Zuschauer vertreiben? Der ist ein lebendes No-Go in der Landeshauptstadt und auch inzwischen mit bald 39 Jahren sportlich sogar in der 2. Liga wertlos.

Segovia könnte ich mir schon eine Saison lang vorstellen, der ist körperlich noch gut in Form. Und er ist ein Motivator für junge Spieler, der im Gegensatz zu Maierhofer nicht nur heiße Luft ablässt. Außerdem könnte er eventuell später mal seine Kontakte spielen lassen und das eine oder andere spanische Talent zum SKN lotsen, so wie er selber seinen Weg machte.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Saclic schrieb vor 19 Minuten:

Segovia>>>>>>>>>>>>Maierhofer

Tausend mal lieber eine der größten Vereinslegenden als den Abstiegsgaranten, Dani wird vermute ich mal auch Interesse an einen Verbleib im Fußballgeschäft nach der aktiven Karriere haben.

Warten mir mal ab was die nahe Zukunft bringt :v:

Ich finde beide hätten ihre Vorteile und wären ein wichtiges Zeichen nach außen. Bei Dani das Fragezeichen für mich halt ob er bzw seine Familie dauerhaft nach Österreich ziehen wollen 

SKN-Fan schrieb vor 10 Minuten:

Maierhofer im SKN-Trikot - will du die letzten Zuschauer vertreiben? Der ist ein lebendes No-Go in der Landeshauptstadt und auch inzwischen mit bald 39 Jahren sportlich sogar in der 2. Liga wertlos.

Segovia könnte ich mir schon eine Saison lang vorstellen, der ist körperlich noch gut in Form. Und er ist ein Motivator, der im Gegensatz zu Maierhofer nicht nur heiße Luft ablässt.

 

Ich bin auch kein Fan vom Major aber was ich gehört hab dürfte er als Trainer grad bei jungen Spielern durchaus Talent haben und gut ankommen ? und als Spieler fällt er glaub ich in die gleiche Kategorie wie ein Andi Dober oder ein Hannes Aigner, die überall gehasst wurden außer bei dem Verein wo sie gerade gespielt haben. 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das Thema segovia ist doch auch schon ausgelutscht ohne Ende. Klar er war Publikumsliebling. Aber mittlerweile ist er auch schon 36. Und ich hol mir doch keinen Legionär als part-time Stürmer. Insbesondere da man mit den Legionärsplatzen etwas sorgfältiger umgehen soll - Stichwort Talente aus Wolfsburg. 

Außerdem soll lieber ein junger (Österreicher) spielen für den man ggfs endlich einmal Ablöse lukrieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 20 Stunden:

Segovia könnte ich mir schon eine Saison lang vorstellen, der ist körperlich noch gut in Form.

Das ist jetzt ein Scherz, oder? Er ist eine absolute Vereinslegende der Vorbundesligazeit, aber für einen Neuaufbau einer Mannschaft das komplett Falsche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
stndrd schrieb vor 7 Minuten:

Das ist jetzt ein Scherz, oder? Er ist eine absolute Vereinslegende der Vorbundesligazeit, aber für einen Neuaufbau einer Mannschaft das komplett Falsche!

In einer Funktion als Art Spieltrainer würd ich ihn nehmen. Der hat Biss, der Will, dem liegt was am Verein und dritte spanische Liga wird nichts so weit weg sein von unserer Zweiten. Also 2 Jahrsvertrag, Option Richtung Trainerausbildung etc. und Vamos :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 23 Minuten:

Das ist jetzt ein Scherz, oder? Er ist eine absolute Vereinslegende der Vorbundesligazeit, aber für einen Neuaufbau einer Mannschaft das komplett Falsche!


nein, absolut kein Scherz. Wer mit 36 noch in der 2. spanischen Liga Stammkraft ist und in 7 Spielen 2 Tore macht, ist für die viel schwächere 2. Ö-Liga noch mehr als gut genug. Zudem (wie im vorigen Beitrag geschrieben) hat Daniel umfangreiche Kontakte in Spanien und könnte das eine oder andere junge Talent an die Taisen lotsen.+

Zudem ist er mit seiner Einstellung zum Beruf ein Vorbild für junge Spieler im Kader und auch am Feld einer, an dem man sich als unerfahrender Spieler "anhalten" kann. Den aufgescheuchten Hühnerhaufen, der entsteht wenn eben so ein Spielertyp nicht da ist, haben wir ja in den letzten Monaten oft genug genossen.

Zudem erwartet keiner, dass Daniel noch 90 Minuten Gas gibt. Reicht auch wenn er in der 60. Minute reinkommt. Wo das Tor steht weiß er.

Und Daniel könnte den einen oder anderen Zuseher vielleicht wieder in die Arena locken im Gegensatz zu Maierhofer. Bei dem würd ich die Arena auch nicht mehr betreten, auch wenn er 5x in jedem Spiel trifft.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
stndrd schrieb vor 32 Minuten:

Das ist jetzt ein Scherz, oder? Er ist eine absolute Vereinslegende der Vorbundesligazeit, aber für einen Neuaufbau einer Mannschaft das komplett Falsche!

Sehr ich nicht so, Dani ist sicher kein Heilsbringer mehr aber wir könnten gerade in der Situation eine Vereinslegende gut brauchen, der wieder Feuer reinbringt und sich parallel im Training um die jungen Spieler kümmert und auch als sympathisches Gesicht nach außen auftritt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lasst bitte die Vergangenheit ruhen. Er war bei uns und hat tolle Spiele geliefert. Altes aufgewärmt Essen schmeckt auch nicht besonders gut. Warum ist er eigentlich von uns gegangen?  Wir sollten den Blick in die Zukunft und nicht in dir Vergangenheit richten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 14 Minuten:

Altes aufgewärmt Essen schmeckt auch nicht besonders gut

ich lad dich mal auf ein 3 Tage altes Gulasch ein ;)

pepone schrieb vor 14 Minuten:

Warum ist er eigentlich von uns gegangen?

ja, war eine unnötige Aktion. Aber sogar die hat gezeigt, dass er auch bei einem Trainingsmatch mit Herz und Leidenschaft dabei war. Mir sind einfach solche Typen lieber als jene, die in den letzten Monaten 2 Minuten nach Abpfiff und Niederlage noch am Spielfeld ganz offen und herzlich mit Bekannten vom Gegner abgeklatscht und gelacht haben.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich werde mal einen interessanten Namen ein - Abdulah Dzafo. Der Bursche hat mir in der Akademie immer ganz gut gefallen, bei Hannover aber den Durchbruch nicht geschafft und ist jetzt auf Vereinssuche. Keine Ahnung wie er sich die letzten Jahre entwickelt hat aber in Aka-Zeiten war er ein kreativer und torgefährlicher Freigeist im offensiven Mittelfeld. Würde wahrscheinlich auch nicht die Welt kosten...

https://www.transfermarkt.at/abdullah-dzafo/profil/spieler/393769

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.