[Formel 1 2021] Großer Preis von Bahrain


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich kann es nicht leugnen, auch ich bin sehr gespannt auf die neue Saison.

In der Formel 1 geht es mir hauptsächlich um zwei Dinge:
1. Die Deutschen leiden zu sehen
2. Red Bull abkacken zu sehen

Bei Punkt 1 werde ich wohl wieder voll auf meine Kosten kommen, wie schon die letzten Jahre. Bei Punkt 2 wird es eher schwierig, allerdings glaube ich nicht, dass Verstappen Weltmeister wird, da werden ein paar Aussetzer zu viel dabei sein. Auf Perez bin ich extrem gespannt... was der damals bei Sauber aus den Reifen rausgeholt hat, das war der Wahnsinn. Mit Abstand der reifenschonendste Fahrer im Feld... bei den Rennen, wo die Reifen wichtig sind, sehe ich ihn vorne.

Mich juckt es schon etwas, auch bei diesem Tippspiel mitzumachen, zumal ich beim Ski-WM-Tippspiel praktisch das ganze Österreichische Feld paniert habe. Ich lasse es aber wohl bleiben, ich will euch nicht zu viel zumuten in dieser schwierigen Zeit

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Mich juckt es schon etwas, auch bei diesem Tippspiel mitzumachen, zumal ich beim Ski-WM-Tippspiel praktisch das ganze Österreichische Feld paniert habe. Ich lasse es aber wohl bleiben, ich will euch nicht zu viel zumuten in dieser schwierigen Zeit

:lol:

Und ich freue mich schon sehr darauf, einen Bericht über die Schweizer Beiträge an der heurigen F1-Saison zu verfassen :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor 22 Minuten:

:lol:

Und ich freue mich schon sehr darauf, einen Bericht über die Schweizer Beiträge an der heurigen F1-Saison zu verfassen :davinci:

Gewinnen die da nicht den Nationencup? Überraschend :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also das war mal ein sehr überraschender trainingstag. interessanterweise hatten alle, die team gewechselt sind, zu kämpfen und wurden doch eher klar vom teamkollegen besiegt. ausser sainz, bei dem ich es neben perez noch mit am wenigsten erwartet hätte.

besonders negativ überrascht bin ich natürlich von vettel, aber auch von ricciardo oder alonso. das war heute mal gar nix für die drei. aber gut, war ja nur freitag.

mal schauen, wie sich das wahre kräfteverhältnis morgen dann zeigt. dass ferrari so gut ist, das kann ich mir irgendwie so ganz und gar nicht vorstellen. 

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FoikiOÖ schrieb vor 5 Stunden:

Na serwas das erste Rennen gleich auf dem Sender für Querdenker, Corona Leugner und dem restlichen Abschaum der Gesellschaft :nein:

Ist schon bitter. Und wer bei diesem Marketing-Sender neutrale Berichterstattung von Red Bull erwartet, sollte aufwachen. Vielleicht kann man ja ein Trinkspiel veranstalten, wie oft Red Bull gezeigt und erwähnt wird.

Die Formel 1 ist das Einzige, dass ich mir jeweils beim Proll-Sender RTL reingezogen habe. Es war auf eine kranke Art faszinierend, was dort abging, und in den letzten Jahren haben sie nur noch gelitten. Und dann diese penetrante Gewinnspiel-Abzocke... man kann es nicht erfinden.

In diesem Jahr muss es wohl SRF sein, auch wenn es extrem weh tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Ist schon bitter. Und wer bei diesem Marketing-Sender neutrale Berichterstattung von Red Bull erwartet, sollte aufwachen. Vielleicht kann man ja ein Trinkspiel veranstalten, wie oft Red Bull gezeigt und erwähnt wird.

Ich finde das stark übertrieben. Ist halt auch schwierig wenn 6 Jahre lang Mercedes dominiert und dann am Anfang der neuen Saison Red Bull in den beiden Test’s sehr überzeugt nicht darüber zu reden. Mach halt a Stricherlliste ob Red Bull oder Mercedes öfter vorkommt, die werden sich nicht viel nehmen. Das Studio scheint schon sehr professionell aus, Schlager als Moderatorin vor Ort sehr authentisch und Hulk als Experte ist Gold wert. Ich bin von gestern jedenfalls sehr überrascht. Das hat Hand & Fuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin von gestern jedenfalls sehr überrascht. Das hat Hand & Fuß.

Ich nicht, denn bisher waren alle Sport-Übertragungen von Servus TV ausgezeichnet: MotoGP, Tennis, Eishockey. Dass nun Formel 1 und ab Herbst Fußball-Europacup ebenfalls auf diesem hohen Niveau präsentiert werden, war zu erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bin ja gespannt auf fp3 und vor allem das Quali. War mir nach den Testtagen relativ sicher, dass Mercedes sehr auf halbgas gefahren ist, und warte irgendwie immer noch auf
"Empire strikes back" 

Aber gestern ist es ja auch nicht so richtig gut gelaufen, mal schaun. 

Edit: Ok, also nach dieser Machtdemonstration in fp3 ist eigentlich Verstappen die Pole nicht zu nehmen. Da hat Red Bull schon richtig gute Arbeit geleistet. Auch Alpha Tauri profitieren eindeutig von dem guten Honda Packet. 

bearbeitet von Grinsbertl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 23 Minuten:

Super, dass es wieder losgeht - aber jeztz schon wieder Bahrain is halt zach.

Melbourne mal wieder wär schon :heart: 

Ich schaue seit Frühjahr 1989 regelmäßig Formel 1. Kann mich, warum auch immer, noch genau an den Sieg von Thierry Boutson in Kanada bei strömendem Regen erinnern. :love:

Mein erstes Auftaktrennen, an das ich mich noch erinnern kann, war 1990 der Stadtkurs in Phönix mit den 90 Grad Kurven. 

1920px-Phoenix_Grand_Prix_Route_-_1989,_

 

Wer hatte Pole Position? Gerhard Berger. Er fuhr auch mit Abstand die schnellste Rennrunde (eine Sekunde schneller als der Sieger Ayrton Senna! :eek:), ist aber mit Getriebeschaden ausgeschieden (was sonst...).

Damals dachte man ja wirklich, dass er mit Ayrton mithalten oder ihn sogar besiegen könnte. Das hat sich aber in den nächsten Rennen abrupt geändert. Naja, damals war ja auch Jean Alesi im Tyrrell eine Klasse für sich. Da haben sich später die zwei Richtigen gefunden. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pironi schrieb vor 30 Minuten:

Ich schaue seit Frühjahr 1989 regelmäßig Formel 1. Kann mich, warum auch immer, noch genau an den Sieg von Thierry Boutson in Kanada bei strömendem Regen erinnern. :love:

Mein erstes Auftaktrennen, an das ich mich noch erinnern kann, war 1990 der Stadtkurs in Phönix mit den 90 Grad Kurven. 

1920px-Phoenix_Grand_Prix_Route_-_1989,_

 

Wer hatte Pole Position? Gerhard Berger. Er fuhr auch mit Abstand die schnellste Rennrunde (eine Sekunde schneller als der Sieger Ayrton Senna! :eek:), ist aber mit Getriebeschaden ausgeschieden (was sonst...).

Damals dachte man ja wirklich, dass er mit Ayrton mithalten oder ihn sogar besiegen könnte. Das hat sich aber in den nächsten Rennen abrupt geändert. Naja, damals war ja auch Jean Alesi im Tyrrell eine Klasse für sich. Da haben sich später die zwei Richtigen gefunden. :davinci: 

Ach Zeiten in denen die F1 auch noch von "Bastlertruppen" betrieben werden könnte EuroBrun, Onyx, Rial, Zakspeed,.... 

A Wahnsinn wie sich das alles in den 30 Jahren verändert hat. 

Berger & Alesi waren echt a coole Paarung. Alesi hat damals im Tyrell ausgesehen wie der zukünftige Serienmeister wenn er nur das richtige Material bekommt. 

Wahnsinns Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.