behave yourself ASB-Gott Geschrieben 11. August 2021 Wustinger mit ST schrieb vor 24 Minuten: Wir dürfen nicht vergessen, dass Krisch wahrscheinlich die schwierigste Aufgabe von allen hat. Er muss, ob er will oder nicht, ob es sympathisch ist oder nicht, einen beinharten Sanierungskurs fahren. Er muss gleichzeitig Kosten reduzieren und Personal abbauen - auch wenn ich mir gut vorstellen könnte, dass die Austria in manchen Bereichen eher zu wenig als zu viel Mitarbeiter hat. Idealerweise muss er gleichzeitig auch noch interne Prozesse optimieren., Tätigkeiten a la "das hamma immer schon so gemacht" hinterfragen usw. - Das alles wird natürlich auf Widerstand stoßen und zu Reibung im zwischenmenschlichen Bereich führen. Aber: Es ist seine Aufgabe und er wird daran gemessen werden. Was ist daran besonders schwierig? Er kann sich immer auf die Ausgangssituation beziehen und kann nur gewinnen. Widerstand und Reibereien hat es immer gegeben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 11. August 2021 behave yourself schrieb vor 2 Minuten: Was ist daran besonders schwierig? Er kann sich immer auf die Ausgangssituation beziehen und kann nur gewinnen. Widerstand und Reibereien hat es immer gegeben... Nach außen kann er fast nur gewinnen, das stimmt. Er könnte allerdings auch scheitern. Dann wäre er schuld, dass die Austria in der Regionalliga landet oder überhaupt zerstört wird. Und nach innen stell ich es mir nicht so leiwand vor, wenn man Mitarbeiter kündigen muss. Noch dazu, wenn man jemanden vielleicht sogar sympathisch und/oder kompetent findet. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 11. August 2021 Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute: Dann wäre er schuld, dass die Austria in der Regionalliga landet oder überhaupt zerstört wird. Mit Ähnlichem hätte er eh Erfahrung 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 11. August 2021 TheNarrator99 schrieb vor 1 Stunde: Naja ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Vorstand, welcher bestellt wurde um im Unternehmen keinen Stein auf dem anderen zu lassen, bei der Belegschaft nicht gut ankommt. Die Frage die sich einzig und allein stellt: Sind es die richtigen Schritte die er geht und bringt er die Austria damit weiter. So hart wies klingt aber für einen Vorstand muss das Wohl und das Wachstum des Unternehmens im Vordergrund stehen. Persönliche Befindlichkeiten der einzelnen Mitarbeiter müssen mMn. in so einer oarsch Situation wie wir sind mal hinten angestellt werden. Hier gehts nicht um persönliche Befindlichkeiten sondern darum wie man andere Menschen behandelt....wenn Leute die jahrelang dort waren dann freiwillig gehn weil sie nicht angeschrien werden wollen ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Auch das meines Wissens nach eine interne Mitarbeiterumfrage nie ausgewertet wurde finde ich eher suboptimal. Ja, in den Interviews wirkt er sehr bemüht und engagiert. Gefällt mir auch. Nur von Mitarbeitern hört man eben ganz andere Dinge. Und das sind jetzt nicht alle "Owezara" die es nicht packen, dass sie jetzt was hackeln müssen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 11. August 2021 Wustinger mit ST schrieb vor 4 Minuten: Nach außen kann er fast nur gewinnen, das stimmt. Er könnte allerdings auch scheitern. Dann wäre er schuld, dass die Austria in der Regionalliga landet oder überhaupt zerstört wird. Und nach innen stell ich es mir nicht so leiwand vor, wenn man Mitarbeiter kündigen muss. Noch dazu, wenn man jemanden vielleicht sogar sympathisch und/oder kompetent findet. Klar kann er scheitern wenn er schlechte Arbeit macht, aber so niedrig werden die Erwartungen wahrscheinlich/hoffentlich nie wieder sein und die Ausreden sind auch parat. An einen Vorstand darf man schon ein paar Anforderungen stellen, angeblich ist er ja der perfekte Kandidat, das Resultat eines top Auswahlprozesses. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 11. August 2021 behave yourself schrieb vor 22 Minuten: Klar kann er scheitern wenn er schlechte Arbeit macht, aber so niedrig werden die Erwartungen wahrscheinlich/hoffentlich nie wieder sein und die Ausreden sind auch parat. An einen Vorstand darf man schon ein paar Anforderungen stellen, angeblich ist er ja der perfekte Kandidat, das Resultat eines top Auswahlprozesses. "Für so einen Verein, einen Vorstand zu holen aus der Regionalliga... Also, da muaß sie da Aufsichtsrat wos überlegen. Owa i waaß eh, wos de überlegen. Da geht's um andere Dinge." 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. August 2021 Wustinger mit ST schrieb vor 38 Minuten: "Für so einen Verein, einen Vorstand zu holen aus der Regionalliga... Also, da muaß sie da Aufsichtsrat wos überlegen. Owa i waaß eh, wos de überlegen. Da geht's um andere Dinge." was kommt als nächstes? ein spieler aus gaflenz? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 11. August 2021 J.E schrieb vor 15 Minuten: was kommt als nächstes? ein spieler aus gaflenz? Der Aufschrei damals war auch bei manchen Groß. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 11. August 2021 behave yourself schrieb vor 3 Stunden: Was ist daran besonders schwierig? Er kann sich immer auf die Ausgangssituation beziehen und kann nur gewinnen. Widerstand und Reibereien hat es immer gegeben... Davor hat es MK auch nicht geschafft, oder meinst du, wir sind absichtlich in so vielen Bereichen oasch? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 11. August 2021 hope and glory schrieb vor 2 Stunden: Der Aufschrei damals war auch bei manchen Groß. Das stimmt ausnahmsweise gar nicht. Da der Transfer von Wimmer immer als Transfer zu den Young Violets kommuniziert war, kümmerte das eigentlich kaum jemanden und 95% der User hier wussten auch Monate später nicht dass es den Spieler überhaupt gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben 11. August 2021 Wustinger mit ST schrieb vor 3 Stunden: "Für so einen Verein, einen Vorstand zu holen aus der Regionalliga... Also, da muaß sie da Aufsichtsrat wos überlegen. Owa i waaß eh, wos de überlegen. Da geht's um andere Dinge." Das heißt, es wird in der Privatwirtschaft nie jemand von einer kleineren Firma in eine 3x so große Firma wechseln? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 11. August 2021 hope and glory schrieb vor 2 Stunden: Der Aufschrei damals war auch bei manchen Groß. https://www.austriansoccerboard.at/topic/117261-2-liga-1920/page/43/?tab=comments#comment-10426310 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 11. August 2021 brillantinbrutal schrieb vor 48 Minuten: Davor hat es MK auch nicht geschafft, oder meinst du, wir sind absichtlich in so vielen Bereichen oasch? MK hatte die gegenteilige Voraussetzung, Dank seiner "the sky is the limit" Phantasien und seiner Verschleierungstaktik war der Anspruch an die Austria unrealistisch hoch, wie man seit einiger Zeit weiß. Erst Stöger hat die Tatsachen auf den Tisch gelegt und selbst dann hat MK noch in die Kameras phantasiert, man sei mit Stöger in guten Gesprächen, obwohl dieser schon seinen Abgang beschlossen hat, was dessen Kommunikationsstil nach außen gezeigt hat. Jetzt sind die meisten Schwierigkeiten kommuniziert und der Verein bekennt sich, im Gegensatz zu den Träumereien von MK, zur Bodenständigkeit. Viel unterschiedlicher können die Voraussetzungen für Krisch nicht sein. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 11. August 2021 behave yourself schrieb vor einer Stunde: MK hatte die gegenteilige Voraussetzung, Dank seiner "the sky is the limit" Phantasien und seiner Verschleierungstaktik war der Anspruch an die Austria unrealistisch hoch, wie man seit einiger Zeit weiß. Erst Stöger hat die Tatsachen auf den Tisch gelegt und selbst dann hat MK noch in die Kameras phantasiert, man sei mit Stöger in guten Gesprächen, obwohl dieser schon seinen Abgang beschlossen hat, was dessen Kommunikationsstil nach außen gezeigt hat. Jetzt sind die meisten Schwierigkeiten kommuniziert und der Verein bekennt sich, im Gegensatz zu den Träumereien von MK, zur Bodenständigkeit. Viel unterschiedlicher können die Voraussetzungen für Krisch nicht sein. Dadurch möge sich der Beurteilungsmaßstab ändern, aber die Aufgabe bleibt im Wesentlichen gleich schwierig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. August 2021 Lokus2 schrieb vor 6 Stunden: Das heißt, es wird in der Privatwirtschaft nie jemand von einer kleineren Firma in eine 3x so große Firma wechseln? Hier geht es aber darum, dass jemand von einer kleinen Firma die nie performed hat zu einer völlig zerstörten Firma kommt die extrem komplex ist und nichts mit der kleinen Firma von damals zu tun hat. Für solche Sanierungsjobs gibts nur wenige Leute die das können. Und in der Fußballwelt wohl noch viel viel viel viel viel viel weniger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts