Gerhard Krisch


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Also bei den Preisen an den Kiosken hätte ich es eher umgekehrt gesehen. Das Catering müsste ein 0 Summenspiel sein und über die Kioske machen sie das Geld. Die Marge beim Catering kann niemals so hoch sein, wie bei einem ~5 Euro nicht alkoholischem Getränk/Bier und wie beim Hotdog. Beim Personal bei den Kiosken sind Studenten die sich etwas dazu verdienen, im VIP Bereich in der Regel Servicekräfte mit Ausbildung und wohl eher mit fix Anstellung. 
 

Da hast du vermutlich sogar recht, macht die ganze Sache aber noch seltsamer... Andererseits, wer sagt dir dass die Austria beim VIP eine Pauschale hat? Wäre zwar anzunehmen, aber mittlerweile trau ich MK da alles zu... Nächste Frage wäre wieviel die Austria beim Kioskverkauf noch mitschneidet, dazu müsste man aber eben wissen was in den Verträgen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Da hast du vermutlich sogar recht, macht die ganze Sache aber noch seltsamer... Andererseits, wer sagt dir dass die Austria beim VIP eine Pauschale hat? Wäre zwar anzunehmen, aber mittlerweile trau ich MK da alles zu... Nächste Frage wäre wieviel die Austria beim Kioskverkauf noch mitschneidet, dazu müsste man aber eben wissen was in den Verträgen steht.

Das wäre ja sowieso interessant zu wissen wer welche Marge einstreift. Früher gab es auf der Nord ein paar Hanseln und die haben im Verhältnis behaupte ich mal einen Umsatz generiert mit der halbwegs schnellen Abwicklung und mobilen Bierverkauf, dass das jetzt im Verhältnis richtig schwach ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 12 Minuten:

Da hast du vermutlich sogar recht, macht die ganze Sache aber noch seltsamer... Andererseits, wer sagt dir dass die Austria beim VIP eine Pauschale hat? Wäre zwar anzunehmen, aber mittlerweile trau ich MK da alles zu... Nächste Frage wäre wieviel die Austria beim Kioskverkauf noch mitschneidet, dazu müsste man aber eben wissen was in den Verträgen steht.

Als Laie hätte es für mich nur einen Sinn mit einer Pauschale. Die VIP sind lang im Voraus kalkulierbar und zu 99% am Anfang der Saison (O-Ton MK) verkauft. Der Caterer kennt die maximale Auslastung und was er braucht um das Catering zur Verfügung zu stellen, hat fixes Personal und kalkuliert für alle Events im Voraus die Gerichte für eine ganze Saison und 20+ Spiele. Es gibt kaum Variablen die mir auffallen, was einen Kalkulation doch leicht macht. Kioske sehe ich da in einem ganz anderen Licht, hier haben Wetter/Gegner/Erfolg der Mannschaft unterschiedliche Auswirkungen. Bei so vielen Variablen legst du halt am Preis was drauf um abgesichert zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 16 Minuten:

Da hast du vermutlich sogar recht, macht die ganze Sache aber noch seltsamer... Andererseits, wer sagt dir dass die Austria beim VIP eine Pauschale hat? Wäre zwar anzunehmen, aber mittlerweile trau ich MK da alles zu... Nächste Frage wäre wieviel die Austria beim Kioskverkauf noch mitschneidet, dazu müsste man aber eben wissen was in den Verträgen steht.

Wenn der Vertrag so gut ist wie der mit dem 10 Mio Sponsor ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hurricane schrieb vor 6 Minuten:

Das wäre ja sowieso interessant zu wissen wer welche Marge einstreift. Früher gab es auf der Nord ein paar Hanseln und die haben im Verhältnis behaupte ich mal einen Umsatz generiert mit der halbwegs schnellen Abwicklung und mobilen Bierverkauf, dass das jetzt im Verhältnis richtig schwach ist. 

Jap. Entweder verdient Do&Co nix bei der ganzen Geschichte oder sie sind einfach unglaublich unfähig... Option 3 ist bewusste Sabotage weils alle grüne sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Jap. Entweder verdient Do&Co nix bei der ganzen Geschichte oder sie sind einfach unglaublich unfähig... Option 3 ist bewusste Sabotage weils alle grüne sind :davinci:

Punkt 2 trifft zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 3 Stunden:

Da hast du vermutlich sogar recht, macht die ganze Sache aber noch seltsamer... Andererseits, wer sagt dir dass die Austria beim VIP eine Pauschale hat? Wäre zwar anzunehmen, aber mittlerweile trau ich MK da alles zu... Nächste Frage wäre wieviel die Austria beim Kioskverkauf noch mitschneidet, dazu müsste man aber eben wissen was in den Verträgen steht.

Da kann Dir geholfen werden. Zumindest was die Verträge bisher (vor Einstieg von Krisch) betrifft. Die Austria gibt dem Caterer die wahrscheinlich zu erwartende Zuschauerzahl bekannt. Dieser stellt (oder sollte) dann das Personal und die Getränke/Essen zur Verfügung und die Austria bekommt einen prozentuellen Anteil, abhängig von der tatsächlichen Zuschauerzahl. Je mehr im Stadion sind, desto größer sind die Einnahmen für den Klub/Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

Das kommt auf den Vertrag an, normalerweise müsste es Pönalen für so ein Desaster geben oder zumindest ein Ausstiegsszenario definiert sein, damit man neu ausschreiben kann. Aber bei der Erfolgsphantasie und Kompetenz der damaligen Führung kann man davon ausgehen, dass der Vertrag für die Austria nicht gut aussieht. 

So ist es. Ich sehe das genauso. Deshalb meine Fragen an tosale, der meinte, man müsse nur dem Profi vertrauen und den Vertrag ausweiten. Nur versagt eben dieser Profi völlig. Ich meine, es wäre in dem Bereich keine Ausweitung sondern eher eine Auflösung gerechtfertigt.

tosale schrieb vor 5 Stunden:

weil man dieses unternehmen beim ersten spiel "falsch" beauftragt hat (vorstand) - hier den schwarzen peter (darf man das noch sagen??) DO & co in die schuhe zu schieben ist gelogen - ich finde das dreist...  

Ich dachte, es handelt sich um absolute Profis, die wissen was sie tun. Inwiefern sind sie dann "falsch" beauftragt worden (diese Frage eines anderen Users hast du leider noch nicht beantwortet)? Sie haben einfach null Interesse an den Kiosken und dass es lästiges Beiwerk ist, merkt man eben.

Und selbst wenn ich falsch beauftragt werde, habe ich als Profi eine Warnpflicht, wenn ich erkenne, dass das so nichts werden kann.

pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Ich vermute, ein bissel wie @tosale, dass der Fehler durchaus bei uns lag, die Meldung der erwarteten Gästezahl wohl einfach nicht erfolgt ist und Do&Co daher mit einer Rumpfmannschaft erschienen ist. 

 

Das wird so einem Profiunternehmen nicht passieren, außer es ist ihnen schlicht völlig egal. Unsere Zuseher in etwa (jedenfalls ausreichend genau für Gastrozwecke) zu schätzen, bedarf wirklich keiner Raketenwissenschaft. Das würden vermutlich die meisten regelmäßigen Forenuser schaffen (erst Recht, wenn sie Zugang zu den Abo bzw Ticketverkäufen haben). 

fis schrieb vor 2 Stunden:

War doch vorher auch schon problematisch immer wieder. Außer im VIP ist Do&Co für mich klassische Fehlbesetzung gewesen bisher. 

Absolut. Aus diesem Grund wollte man auch bereits vor Saisonbeginn die Gastro auf den Tribünen neu vergeben. Das ist nicht gelungen und nach den ersten Spielen ist die Begeisterung über den Betreiber wohl nicht gestiegen.

Ich nehme mir hier kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht den Verein zu kritisieren, wo es aus meiner Sicht erforderlich ist. Aber das Gasteodebakel hat der Betreiber absolut mit-, wenn nicht sogar überwiegend, zu verantworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Vielleicht geht er beim nächsten Spiel wieder auf die Ost..   ..und alle freuen sich!?!

Heute sind auf der Nord in Minute 70,!!!  Die Becher ausgegangen!!! 

Dabei waren wir weit weg von ausverkauft! Kleingeist bleibt kleingeist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tosale schrieb vor 20 Minuten:

Vielleicht geht er beim nächsten Spiel wieder auf die Ost..   ..und alle freuen sich!?!

Heute sind auf der Nord in Minute 70,!!!  Die Becher ausgegangen!!! 

Dabei waren wir weit weg von ausverkauft! Kleingeist bleibt kleingeist...

Die OST war seit 3 Tagen ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Happy Peppi

Trotz aller anfänglicher Kritik an ihm, muss man echt sagen, dass Krisch den Verein zumindest medial wirklich top vertritt!
Ein bissl nervt mich persönlich zwar sein Verkäufer-Gequatsche à la "Danke für die Frage, [insert Vorname]" - aber es gibt wirklich schlimmeres..

Ich hoffe er ist im Kerngeschäft genauso kompetent wie in der Außendarstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.