The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. März 2021 DeusAustria schrieb vor 13 Minuten: Man hat durch den (sicher notwendigen und guten) Stadionbau völlig den Blick aufs Sportliche vergessen. Ich will das auch nicht nur an den Sportdirektoren fest machen, die haben auch wenig bis keine Kohle bekommen. Also an dieser fast beispiellosen Talfahrt haben sichere mehrere Leute schuld. Was mir bei dieser Darstellung stört ist, dass genügend Budget neben dem Stadionneubau vorhanden war um sportlich erfolgreich zu sein. Dass wir sportlich nicht erfolgreich waren und damit immer größere Löcher aufgemacht haben, geht da oft unter in dieser Darstellung. Rückblickend betrachtet, war der Kardinalfehler den jüngeren Holzhauser nicht zu verlängern bzw. nicht adäquat zu ersetzen und um kolportiert die gleiche Summe einen wesentlich älteren Grünwald (der Kapitän der Mannschaft) um viele Jahre zu verlängern. Aber im Nachhinein sagt sich das leicht, wer weiß was Holzhauser für ein Gehalt verlangt hat. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 29. März 2021 The1Riddler schrieb vor 3 Minuten: Was mir bei dieser Darstellung stört ist, dass genügend Budget neben dem Stadionneubau vorhanden war um sportlich erfolgreich zu sein. Dass wir sportlich nicht erfolgreich waren und damit immer größere Löcher aufgemacht haben, geht da oft unter in dieser Darstellung. Rückblickend betrachtet, war der Kardinalfehler den jüngeren Holzhauser nicht zu verlängern bzw. nicht adäquat zu ersetzen und um kolportiert die gleiche Summe einen wesentlich älteren Grünwald (der Kapitän der Mannschaft) um viele Jahre zu verlängern. Aber im Nachhinein sagt sich das leicht, wer weiß was Holzhauser für ein Gehalt verlangt hat. die grünwaldverlängerung war 1,5 jahre, bevor holzhauser gegangen ist. vielleicht hätte man auf diverse leihen im sommer 2018 verzichtet, schon wäre holzhauser finanziert gewesen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 29. März 2021 forzaviola84 schrieb am 26.3.2021 um 06:53 : Endlich mal EIN positiver Kommentar Genauso aber hat MK mit vollen Herzen für die Austria gearbeitet. Die Leidenschaft für die Austria kann man MK nicht absprechen. Und man kann sein ganzes Herzblut reinstecken und trotzdem kann es nicht genug sein (gilt allgemein). 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. März 2021 J.E schrieb Gerade eben: die grünwaldverlängerung war 1,5 jahre, bevor holzhauser gegangen ist. vielleicht hätte man auf diverse leihen im sommer 2018 verzichtet, schon wäre holzhauser finanziert gewesen Hm, ich hätte in Erinnerung, dass man mit RH nicht verlängert konnte und dann schließlich und endlich mit Grünwald verlängert hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 29. März 2021 The1Riddler schrieb vor 6 Minuten: Was mir bei dieser Darstellung stört ist, dass genügend Budget neben dem Stadionneubau vorhanden war um sportlich erfolgreich zu sein. Echt? FW hätte mehr ausgeben können? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. März 2021 hope and glory schrieb vor 1 Minute: Echt? FW hätte mehr ausgeben können? Hat er ja im Endeffekt mit der Grünwald Verlängerung zB. - wir haben weiterhin ein größeres Personalbudget auf die Beine gestellt als andere Vereine in der Liga und es waren genug Vereine vor uns, die weniger ausgegeben haben. Womit für mich das Problem im sportlichen Bereich liegt und nicht im finanziellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 29. März 2021 The1Riddler schrieb vor 23 Minuten: wer weiß was Holzhauser für ein Gehalt verlangt hat "Ein höheres." 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 29. März 2021 Pirius schrieb vor 46 Minuten: Wir dachten mehrfach es liegt am Trainer. Wir dachten es liegt am Sportdirektor. Wir dachten es liegt daran, dass wir keinen Vorstand Sport haben. Und wir dachten es läge an gewissen Spielern und dass wir zu wenig auf den Nachwuchs setzen. Naja, aber Erfolg ist ja nicht immer sofort da. Wer erwartet, dass Trainer die unterschiedlich spielen, die Mannschaft aber relativ gleich bleibt, sofort Erfolg haben, der überschätzt dann die "Einfachheit" des Fußballes schon. Ist aber wohl der falsche Thread; mit Krisch hat das nichts zu tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 29. März 2021 The1Riddler schrieb vor 24 Minuten: Hat er ja im Endeffekt mit der Grünwald Verlängerung zB. - wir haben weiterhin ein größeres Personalbudget auf die Beine gestellt als andere Vereine in der Liga und es waren genug Vereine vor uns, die weniger ausgegeben haben. Womit für mich das Problem im sportlichen Bereich liegt und nicht im finanziellen. Bin mir nicht sicher ob FW nicht sparen musste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. März 2021 hope and glory schrieb vor 38 Minuten: Bin mir nicht sicher ob FW nicht sparen musste. Was nichts daran ändert, dass wir sportlich trotz höherem Budget anderen Vereinen sportlich unterlegen waren - egal ob sparen oder nicht, höher war es, aber Rückblickend eben falsch eingesetzt. Aber hier geht's ja eigentlich um Krisch und für mich waren die sportlichen Fehlentscheidungen der Grund, warum wir den Peak letzten Herbst hatten (wo über die Insolvenz nachgedacht wurde) und jetzt den Controller Krisch bekommen haben. Ich vermute, dass seine genaue Rolle, wohl auch mit dem Verbleib von MK abhängen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. März 2021 AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde: Genauso aber hat MK mit vollen Herzen für die Austria gearbeitet. Die Leidenschaft für die Austria kann man MK nicht absprechen. Und man kann sein ganzes Herzblut reinstecken und trotzdem kann es nicht genug sein (gilt allgemein). Und darum nimmt er keine gehaltseinbußen in Kauf? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 29. März 2021 Leimi1911 schrieb vor 11 Minuten: Und darum nimmt er keine gehaltseinbußen in Kauf? Wer macht das schon gerne? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. März 2021 elmod schrieb vor 6 Minuten: Kein Wunder, wenn damals für längere Zeit die halbe Defensivreihe verletzungsbedingt aus RLO Spielern bestand. 36 Spieler kamen in dieser Saison zum Einsatz. Geschuldet der Verletzungsmisere. Mir ging es im Rückblick um die komplette Zeit ab der letzten Fink Saison bis jetzt. Wenn man davon ausgeht, dass das Minimum was man erreichen sollte der Platz ist wo man sich wirtschaftlich einreiht in der Liga, dann haben wir sportlich mit dem finanziellen Möglichkeiten nicht mitgehalten. Die Gründe sind wohl vielfach, angefangen von Verletzungen, ungünstige Spielverläufe, falsche Spieler Entscheidungen, falsche Ausrichtungen (und vermutlich noch viel mehr) und ich mache das nicht an einzelnen Positionen fest aber an der Abteilung Sport die nicht geliefert hat, seit diesem Zeitpunkt. Wir werden immer noch die 4? meisten Gehälter haben, aber sind sportlich weit davon entfernt 4er zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. März 2021 hope and glory schrieb vor einer Stunde: Bin mir nicht sicher ob FW nicht sparen musste. Im Gegenteil, die Verträge die FW abgeschlossen hat, waren alle sehr großzügig gestaltet - leider... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 29. März 2021 Leimi1911 schrieb vor 32 Minuten: Und darum nimmt er keine gehaltseinbußen in Kauf? Kommt wohl auf die Höhe der Gehaltseinbußen an, ob man ihm das Ablehnen - wie hier öfters im Forum - zum Vorwurf machen kann. Dies in Kombination mit der kolportierten lächerlichen Vertragslaufzeit von einem Jahr. Wenn er da etwa ein anderes Angebot vorliegen hat, wäre er ja ein Idiot, wenn er bliebe. Herzblut hin oder her. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts