Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hutz schrieb vor 1 Stunde:

Slalom-Weltcup 2021/22 :clap: 

grandiose Saison :D 

Olympiagold kannst würfeln heuer - wär gscheiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonFetzo schrieb vor 7 Stunden:

Wieso hat Pariasek und Raich eigentlich keine Maske auf? Bei jedem Interview, das ich dem ORF gebe, müssen sie ihre Masken auf haben, auch wenn es im Freien ist. Felber bei den Interviews im Vorbericht ja auch.

Das liegt vermutlich daran, dass sie von ihrem Platz aus großen Abstand zur Bubble „SkiWeltcup“ haben - der Felber ist quasi mittendrinnen und drum die FFP2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Natürlich. Ich mag die Schweizer sowieso (bin auch durch meine Familie dort dem Land verbunden) und die Sportler sind fast alle sehr sympathisch. Die künstliche Rivalität die der Marcel @swisspower hier reinbringt finde ich aber sehr unterhaltsam und die Diskussionen mit ihm lustig. ;)

Schweizer ASB-User, ein besonderes Kapitel. Denke mit Schaudern an den User @anrezurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sendepause schrieb vor 10 Stunden:

nächster Slalom dann in drei Wochen um 3.15 Uhr (1. Durchgang) und 6.15 Uhr (zweiter Durchgang) :nein::deppat:

Warum ist doch eh eine Top Zeit.  Grundsätzlich finde ich 05:00-06:00 besser als wie mitten in der Nacht. Und da passt es sogar sehr gut, ist ja ein Wochentag, da geht der Wecker ohnehin um 06:00.

Frohnatur schrieb vor 9 Stunden:

Eines muss ich jetzt loswerden: Polzer nervt. :redangry: Aber so extrem. Der wird immer ärger. Sykora hab ich bisher immer als angenehmen Co-Kommentator wahrgenommen, auch Assinger war ganz ok. Aber mit dem unguten Quatschkopf Polzer gehst als Co-Kommentator unter bzw. sind sie gefühlt weit nicht so locker drauf wie sonst. Polzer und Knauß als Duo ist das absolute Desaster. Da schalt ich mittlerweile stumm oder auf die deutschen Sender. Ich mein, Pariasek, Felber und Co. sind ja teils recht schräg, aber zumindest sympathisch. Aber Polzer ist einfach nur mehr ungut...

Geht mir gleich - ich halte den Polzer in dieser Saison auch absolut nicht aus. Sein hysterisches Geschrei geht mir komplett auf nie Nerven, dazu seine ständigen niveaulosen Scherze (bei dem Ösi Sager letztens hätte ich fast auf den TV eingedroschen). Irgendwann hat jetzt mal König kommentiert, der war da richtig eine Wohltat (und mit dem komme ich normalerweise auch nicht zurecht). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Noch 540 Punkte. Gestern haben wir schon eine Chance liegen lassen, noch mehr Punkte gutzumachen.

Uns gehen langsam die Rennen aus, nächstes Wochenende wird wohl unser Todesstoss, wenn in Garmisch gefahren wird.

Ich hoffe, wir holen euch wenigstens noch bei den Männern ein, die 100 Punkte sollten schon drin liegen bei noch drei Riesenslaloms

2022-01-26 11_12_59-Weltcup Männer - Ski - Resultate - Sport - SRF.png

2022-01-26 11_13_06-Weltcup Männer - Ski - Resultate - Sport - SRF.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
soccerfreak89 schrieb vor 38 Minuten:

That didn't age well :D8P

Naja, er hat sich beim Feller nur um einen Platz vertan... :)

Der Rest... :ssst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Stunden:

gibt doch eh noch den unnötigen teambewerb beim finale wo es 400 pkt gibt? 

Yep. Allerdings sind dort SUI und AUT oft schon fix im Viertelfinale, weil viele Länder darauf scheissen. Also 400 Punkte können wir nicht gutmachen dort.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Frohnatur schrieb vor 16 Stunden:

Eines muss ich jetzt loswerden: Polzer nervt. :redangry: Aber so extrem. Der wird immer ärger. Sykora hab ich bisher immer als angenehmen Co-Kommentator wahrgenommen, auch Assinger war ganz ok. Aber mit dem unguten Quatschkopf Polzer gehst als Co-Kommentator unter bzw. sind sie gefühlt weit nicht so locker drauf wie sonst. Polzer und Knauß als Duo ist das absolute Desaster. Da schalt ich mittlerweile stumm oder auf die deutschen Sender. Ich mein, Pariasek, Felber und Co. sind ja teils recht schräg, aber zumindest sympathisch. Aber Polzer ist einfach nur mehr ungut...

ja, mag polzer als kommentator bei ski alpin auch nicht.

knauss finde ich allerdings wiederum als co sehr sympathisch und lässig. der kompensiert für mich den polzer ein bissl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feld in Garmisch ist nicht einmal so schlecht. es fehlen "nur" Goggia, Johnson, Gut, Mowinckel, Ledecka, Gisin, Shiffrin, Vlhova, Bassino.

Siebenhofer doch dabei. Brignone ebenfalls. Siebenhofer (Abfahrt) bzw. Brignone (SG) wollen also die Chance auf die Kugel nutzen. mir gefällt die Entscheidung.

Spoiler

image.png

hier die ersten 2 Startgruppen.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag