Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

Knows how to post...
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Bin sehr gespannt, ob es Morgen hinten raus besser wird.

wird generell spannend, wie die bedingungen morgen sein werden, wenn es heute den ganzen tag schneit und morgen auch noch vereinzelt …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mars92 schrieb vor 7 Minuten:

wird generell spannend, wie die bedingungen morgen sein werden, wenn es heute den ganzen tag schneit und morgen auch noch vereinzelt …

laut Mannschaftsführersitzung soll der Schneefall bereits am Vormittag aufhören, und auch der Wind kein Problem darstellen. 

sie gehen von einer kompletten Abfahrt aus. aufgrund der späten Startzeit aber mit verkürzten Intervallen :( 

€: erst jetzt gesehen. Giezendanner kommt nun bereits mit #23.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Ich schaue seit rund 40 Jahren praktisch jedes Rennen, Slalom war noch nie so geil wie heuer.:love:

Es kann alles passieren und nichts ist vorhersagbar, wenn das nicht Spannung pur ist.

Zu schwer kann es natürlich nicht sein, es ist Weltcup. Und wenn ich sehen will, wie Sportler nur darum rittern, wer am besten Polzen kann, sehe ich mir einen 100 Meterlauf an. Natürlich muss Skifahren auch damit zu tun haben, zu wissen wo ich pushen kann und wo nicht.

Und ja, ich vermisse auch die Kostelic Läufe.

 

Tolles Posting:heart: sehe ich ähnlich.

Noch zu Vinatzer: Dem fehlt noch einiges zu einem absoluten Topfahrer. Heuer wirkt er nämlich noch deutlicher instabiler als noch in den vergangenen Jahren. Dem würde ein leichter Schritt zurück wohl gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Dave Ryding ist echt so ein toller, und sympathischer Mensch.
Er war als einziger noch im ORF Studio, während alle anderen schon nach Schladming gereist sind. Und er hat erzählt, dass er 2010 den britischen Verband gesponsert hat, da er Pleite ging. 
Und er liebt Österreich, ist schon seine zweite Wahlheimat, und er hat hier viele Sponsoren.:love:
Dann haben sie ihm noch ein Video von Shiffrin gezeigt, die nach seinem Sieg ausgeflippt ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Und Kristoffersen 3. :fuckthat:

Habe mir gerade den 2. Durchgang angesehen. Ich mag Kristoffersen, weil der ehrliche Interviews gibt. 1. Lauf war wirklich schwach und das hat er auch so gesagt und Laufbestzeit im 2. und trotzdem war er nicht zufrieden. Geil, dass der italienische Trainer genau gar nix für die eigenen Fahrer gesetzt hat. 

 

Ryding als Sieger ist natürlich auch eine Sternstunde. Er hat aber immer wieder wirklich tolle Läufe. Irgendwann könnte ich mich erinnern, dass er gegen Hirscher fast gewonnen hat und dann knapp vor dem Ziel der Einfädler. Ist aber sicher schon Jahre her. 2016 vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Ja genau den Kombinationsweltmeister und Riesentorlauf Bronzegewinner lass ma daheim damit Brennsteiner, der mit seinen 30 Jahren immerhin schon 2 3. Plätze im Weltcup erreicht hat den Riesentorlauf fahren darf :lol: 

ausserdem was hat franz dort verloren lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Warum startens dann nicht schon um 12? :facepalm: 
1-2 schwere Stürze wosd den Heli brauchst um 13:30 und du hast hinten raus schon wieder Tageslichtprobleme

erstens der Schnee, zweitens muss man schon sagen, 13:30 passt für die TV Anstalten ganz gut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feanor1990 schrieb vor 14 Minuten:

ausserdem was hat franz dort verloren lol

Abgesehen  davon, dass @Derni scheinbar Matt und Schwarz nicht auseinanderhalten kann (weil ich Matt daheim lassen würde während Schwarz bei mir natürlich dabei ist, sein Kommentar wegen "Kombinationsweltmeister... etc." daher Schwachsinn ist).

Zu deinem Einwand: Franz ist in 2 Disziplinen in den Top15 der WCSL und nachdem keiner die Abfahrt dort kennt ist es immer besser, mehr unterschiedliche Abfahrer-Typen dabei zu haben. Und Franz ist routiniert und auch wenn er ein Trainingsweltmeister ist - man kann ihm zutrauen, dass er auf einer für alle Fahrer neuen Strecke vielleicht überraschen kann.

Sowohl Matt als auch Gstrein haben halt nur genau eine Disziplin, bei der sie antreten können. Und sie sind eben ergebnismäßig um gar nix besser als Franz (sonst wären sie in der WCSL weiter vorne). Und falls jetzt Striedinger genannt wird: der hat auch nur eine Disziplin und ist dort auch um gar nix besser als Franz. Franz wird dabei sein, da bin ich mir sicher (also falls morgen nicht was Gravierendes passiert diesbezüglich).

Wenn es wirklich bei 9 Startplätzen bleibt, dann werden es Fahrer mit nur einer Disziplin ganz schwer haben, dabei zu sein. Und einer wie Franz, der eben 2 gleichwertige Disziplinen hat, ist im Vorteil. Die Frage ist für mich in dem Fall dann nur, ob man Brennsteiner für den GS nimmt oder doch Matt/Gstrein für den Slalom.

Ich tippe auf folgende Mannschaft (wenn es bei 9 Plätzen bleibt):
SL: Schwarz, Feller, Strolz, 4. Platz bleibt frei
GS: Schwarz, Feller, Brennsteiner, Haaser
SG: Mayer, Kriechmayr, Haaser, Franz
AF: Mayer, Kriechmayr, Hemetsberger, Franz
KO: Schwarz, Strolz, und zwei, die sich erbarmen und grad Lust haben, vielleicht Mayer und Haaser

Wenn wir doch 11 Plätze kriegen, dann sind noch Matt oder Gstrein sowie Striedinger dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 3 Minuten:

Mayer wird die Kombi garantiert bestreiten. 

ist ja nicht lange her, dass er eine gewonnen hat. Kräftemäßig ist so eine Olympiade ja auch nix Wildes.

DonFetzo schrieb vor 35 Minuten:

Ryding als Sieger ist natürlich auch eine Sternstunde. Er hat aber immer wieder wirklich tolle Läufe. Irgendwann könnte ich mich erinnern, dass er gegen Hirscher fast gewonnen hat und dann knapp vor dem Ziel der Einfädler. Ist aber sicher schon Jahre her. 2016 vielleicht?

2017 in Levi ist er auf dem Weg zum klaren Sieg ausgeschieden. Damals hat dann aber nicht Hirscher, sondern Neureuther gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 58 Minuten:

Warum startens dann nicht schon um 12? :facepalm: 
1-2 schwere Stürze wosd den Heli brauchst um 13:30 und du hast hinten raus schon wieder Tageslichtprobleme

Und wenn sie es um 12:00 terminieren - würde man zuerst auf 12:30, dann 13:00 und dann 13:30 verschieben, weil die Piste noch nicht frei und die Sicht zu schlecht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fcw_1913 schrieb vor 11 Stunden:

erstens der Schnee, zweitens muss man schon sagen, 13:30 passt für die TV Anstalten ganz gut 

Vor allem passt es für mich gut. Insofern hat man alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.