Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

ASB-Gott
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Also, wenn das stimmt, dass alle Quotenplätze von allen Nationen genutzt werden, dann muss sich die FIS und das IOC was einfallen lassen, für die Zukunft. Ansonsten versteh ich die Aufregung nicht - es hat ja geheissen, dass die Plätze aufgefüllt werden und da steht der ÖSV ganz vorne in der Liste.


Es kann doch nicht sein, dass China gleich viele Plätze hat wie Schweden. Es ist auch lächerlich, dass da Läufer aus Libanon, Thailand, Ghana oder Haiti, die in einer einzigen Disziplin, in einem unbeachteten Qualidurchgang am Tag vor dem eigentlichen Rennen, mit einer gefühlten Minute Rückstand mitfahren, einigen Medaillenkandidaten den Platz kosten.

Toni Giger hat gestern im Interview gesagt, dass die Exoten halt die Chance gesehen haben und nutzen. Mal schauen, was am Ende rauskommt. Beim ÖSV rechnet man auf jeden Fall mit nur 9 Plätzen, aber gleichzeitig mit einer Intervention der FIS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Ich weiß das ist unpopulär und nicht ganz fair, aber wenn wirklich nur 9 Leute mitdürfen, dann würde ich Schwarz zu Hause lassen.

Von den Ergebnissen wärs auch nicht ungerecht, aber der deckt halt 3 Disziplinen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab die Begründung für die Olympia-Plätze nicht verstanden, aber das wir 11 und ihr nur 9 Fahrer mitnehmen dürft, zeigt doch einmal mehr, was für ein Witz das Ganze ist, und das sage ich aus Schweizer Sicht.

Vergesst Olympia. Das war früher mal sehr wichtig, aber mittlerweile ist es nur noch Politik. Ich hab mich wohl noch nie so wenig auf Olympia gefreut wie dieses Jahr in China

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß das ist unpopulär und nicht ganz fair, aber wenn wirklich nur 9 Leute mitdürfen, dann würde ich Schwarz zu Hause lassen.

Gibt es neun Herren die eine höhere Medaillenchance als Schwarz in der Kombi haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Also, wenn das stimmt, dass alle Quotenplätze von allen Nationen genutzt werden, dann muss sich die FIS und das IOC was einfallen lassen, für die Zukunft. Ansonsten versteh ich die Aufregung nicht - es hat ja geheissen, dass die Plätze aufgefüllt werden und da steht der ÖSV ganz vorne in der Liste.


Es kann doch nicht sein, dass China gleich viele Plätze hat wie Schweden. Es ist auch lächerlich, dass da Läufer aus Libanon, Thailand, Ghana oder Haiti, die in einer einzigen Disziplin, in einem unbeachteten Qualidurchgang am Tag vor dem eigentlichen Rennen, mit einer gefühlten Minute Rückstand mitfahren, einigen Medaillenkandidaten den Platz kosten.

Ist in vielen Sportarten nicht anders. Siehe Tischtennis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
limessuperior92 schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß das ist unpopulär und nicht ganz fair, aber wenn wirklich nur 9 Leute mitdürfen, dann würde ich Schwarz zu Hause lassen.

Schwarz hat einfach den Vorteil 3 Disziplinen fahren zu können. Der ist gesetzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 13 Minuten:

Seit er nicht mehr da ist, läuft es wieder bei euch :augenbrauen:

Aber mal ehrlich, wenn wir weiter so rumeiern, wird irgendwann auch Italien mal gefährlich

An eurer Stelle würde ich mir eher über GB sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.