Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Hat eigentlich schon irgendjemand eine Ahnung mit welchen Witterungsbedingungen man in Peking rechnen muss?  Also wie groß ist die Gefahr, dass es da dichtesten Nebel (in den 5 Tagen, die ich in Peking war, gab es 4 Tage Smog), Schneesturm oder sonst was gibt? 

Die schießen schon wieder irgendwelche Raketen in den Himmel :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 36 Minuten:

Wetterbedingungen kann ich leider nicht sagen, aber anscheinend sehr kalt und trocken. Windig sollte es auch gerne sein, aber der Smog wird wohl eher nicht in die Berge rauf kommen.

 

bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

Sollte doch so 70-80km vom Stadtzentrum entfernt sein "im Gebirge" - ich glaube, der Großstadtsmog sollte dort zumindest nicht mehr extrem vorhanden sein.

Muss ja nicht der Smog sein - kann auch ein sonstiges Wetterphänomen a la der Malojaschlange sein. St. Moritz liegt ja auf einer ähnlichen Höhe. Von daher würde es mich interessieren, ob man diesbezüglich schon mal was verlautbart hat.  Die Erfahrungen sind zwar gering, aber die Meteorologen sollten es wissen. 

Nochmal so ein Theater wie in Nagano brauche ich echt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Die schießen schon wieder irgendwelche Raketen in den Himmel :davinci:

Bloß nicht - mit Raketen hat man erst Recht Nebel. 

Dichter Bodennebel ist in Innsbruck ja wirklich sehr, sehr selten - aber am Neujahrstag hatten wir den in den letzten Jahren fast immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Hat eigentlich schon irgendjemand eine Ahnung mit welchen Witterungsbedingungen man in Peking rechnen muss?  Also wie groß ist die Gefahr, dass es da dichtesten Nebel (in den 5 Tagen, die ich in Peking war, gab es 4 Tage Smog), Schneesturm oder sonst was gibt? 

Strecke sieht schonmal vielversprechend aus :augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Sollte doch so 70-80km vom Stadtzentrum entfernt sein "im Gebirge" - ich glaube, der Großstadtsmog sollte dort zumindest nicht mehr extrem vorhanden sein.

Schaut eh ganz nett aus dort, da habens was aus dem Boden gestampft in einer Gegend wo sich sonst Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Siehe youtube Video im link:

Skigebiet Yanqing National Alpine Ski Centre - Skifahren Yanqing National Alpine Ski Centre (skiresort.at)

nur 3 Sterne, da fahr ich eher nicht in den nächsten Skiurlaub :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 42 Minuten:

nur 3 Sterne, da fahr ich eher nicht in den nächsten Skiurlaub :davinci:

3 Chinesische Sterne aber immerhin. :D Das ist dann so wie das aktuelle Hotel von Djokovic.

Nach den Spielen werden die Sportanlagen sowieso wieder verrotten, da wird nicht viel was Nachhaltiges bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein bisschen anders sieht es erstaunlicherweise ein österreichischer Reporter. Er sagt: «Mit dem Odermatt habt ihr Schweizer schon definitiv den neuen Hirscher. Und der neue Hirscher ist erst noch die sympathischere Ausgabe als das Original …»

Welcher Reporter das war? So viele gibt es ja nicht 😁

Hirscher scheint auch bei den Journis nicht gerade beliebt gewesen zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 13 Minuten:

Das könnte jetzt bei den Klassikern bis inkl Olympia noch richtig bitter werden, da sind noch viele die es „noch“ nicht erwischt hat bis jetzt

Ich bin mir sicher, dass es sowohl bei den Alpinen wie auch beim österreichischen Olympiateam den ein oder anderen während der Spiele erwischt und dieser seinen Bewerb dann aus der Quarantäne heraus anschauen kann, ggf. auch weil einer drüben nur einen false positiven Test abliefert und ansonsten absolut keine Symptome hat. Aber die Chinesen werden da nicht lange zaudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin mir sicher, dass es sowohl bei den Alpinen wie auch beim österreichischen Olympiateam den ein oder anderen während der Spiele erwischt und dieser seinen Bewerb dann aus der Quarantäne heraus anschauen kann, ggf. auch weil einer drüben nur einen false positiven Test abliefert und ansonsten absolut keine Symptome hat. Aber die Chinesen werden da nicht lange zaudern.

Und zur Not kann sichs China schon richten in Bewerben wo China eventuell Medaillenchancen hat, dass man da ein paar Konkurrenten rausnimmt über einen plötzlich positiven Test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.