Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Dann brauchen wir aber noch einen Dritten mit 2 Disziplinen.

Haaser Super-G und RTL evtl?

maxglan schrieb Gerade eben:

Wie, also 4 Läufer pro Nation und Disziplin sind erlaubt, es dürfen aber insgesamt nur 11 Athleten sein?

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Wie, also 4 Läufer pro Nation und Disziplin sind erlaubt, es dürfen aber insgesamt nur 11 Athleten sein?

Ja, der Unmut ist bei einigen Nationen groß, siehe:

https://www.derstandard.at/story/2000132285036/genderwahn-olympia-kadervorgabe-sorgt-fuergleichstellung-und-kritik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Hat Pariasek im Interview mit Strolz grad gesagt, dass die Herren in Peking nur 11 Startplätze haben? Wie geht sich denn das aus?

 

limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Dann brauchen wir aber noch einen Dritten mit 2 Disziplinen.

:winke:

Haaser in SG & RTL, Franz in DH & SG oder Raschner in RTL & SL sind unsere Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

ZZ2 - Ziel:
image.png

ZZ3 - Ziel:
image.png

€: für Vinatzer war wohl Platz 3 drin. Raschner irgendwas um Platz 8. und für Rochat sogar der Sieg :davinci: 

Oh man ein klassischer Rochat-Lauf, absolutes Risiko. Zielhang hatten wir gut im Griff, aber oben haben wir alles vergeben, insbesondere Zenhäusern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Naja im Nationencup war es eine Pattsituation ;) 600 Punkte aktuell, es ist ein Brett, aber nicht unmöglich. Unser Slalom-Team ist in der Breite sehr stark, aber Feller macht mir etwas Angst

 

2022-01-09 14_37_26-Weltcup Männer - Ski - Resultate - Sport - SRF.png

jetzt haben wir Halbzeit in dieser Saison. 36 von 73 Rennen ausgetragen. Möglich schon noch, aber wenn die Damen im Speedbereich konstant gut fahren, wird uns die Schweiz nicht mehr einholen.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb Gerade eben:

Oh man ein klassischer Rochat-Lauf, absolutes Risiko. Zielhang hatten wir gut im Griff, aber oben haben wir alles vergeben, insbesondere Zenhäusern.

Gut, Rochat musste ja unten auch voll riskieren, der war oben viel zu schwach und als erster im 2. DG braucht er auch nicht auf Sicherheit fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lisandro125
Strafraumkobra schrieb vor 18 Minuten:

Feller wieder hochsympathisch

Und wenn der noch so viele Rennen gewinnt, sympatisch wird der nimmer :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb Gerade eben:

Gut, Rochat musste ja unten auch voll riskieren, der war oben viel zu schwach und als erster im 2. DG braucht er auch nicht auf Sicherheit fahren.

Du kennst Rochat wohl nicht. Der riskiert immer alles, und etwa einmal pro Saison geht ihm ein Lauf auf.

Sozusagen ein Feller für Arme. Solche Läufer brauchst du eben auch

Lisandro125 schrieb Gerade eben:

Und wenn der noch so viele Rennen gewinnt, sympatisch wird der nimmer :nein:

Bitte? Feller ist eine Legende.

Evtl. wird der noch heiss auf die Slalom-Kugel. Mal schauen, was in Wengen passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
issoisso schrieb vor 10 Minuten:

Ja, neue Regel. Mayer u. Kriechmayr fahren 2 Disziplinen. Feller und Schwarz auch. Wird sich schon ausgehen. Abgesehen davon, dass die Regelung natürlich dumm ist 

Puh, ich habe mal eine "Überschlagsrechnung" gemacht u. das wird ziemlich problematisch. Gesetzt sein werden wohl die potentiellen Mehrfachstarter

Mayer
Kriechmayr
Feller
Schwarz
Haaser
Franz

Dazu nehme ich mal an, dass auf Grund der bisherigen Ergebnisse dazu kommen werden:
Brennsteiner
Strolz
Gstrein

Um die restlichen beiden Plätze wird entschieden zwischen
Striedinger
Hemetsberger
Danklmaier
Feurstein

Für Parallelsieger Hirschbühl wird es, denke ich, nicht reichen (außer er hat in den letzten Rennen vor Olympia noch einen Exploit).

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Robert S schrieb Gerade eben:

Dazu nehme ich mal an, dass auf Grund der bisherigen Ergebnisse dazu kommen werden:
Leitinger

Ich vermute, du meinst Brennsteiner, oder?

swisspower schrieb vor 1 Minute:

Du kennst Rochat wohl nicht. Der riskiert immer alles, und etwa einmal pro Saison geht ihm ein Lauf auf.

Sozusagen ein Feller für Arme. Solche Läufer brauchst du eben auch

Eh, aber heute war das Risiko auch berechtigt. Als 30. brauch ich keinen Sicherheitslauf probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.