Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Btw.- Die Coronasituation mal beiseite gelassen:

Hochsympathisch das Schweizer Publikum. Ganz toll wie sie die Sportler gefeiert haben. Obwohl eine reine Österreich-Deutschland-Siegerehrung sicher ein bissl geschmerzt hat.

Naja, bei der Siegerehrung dann waren aber nur noch ein paar Zuschauer auf der Tribüne. Die war  schon relativ gut geleert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb Gerade eben:

Schwarz ist fix dabei, wenn er fit bleibt. Das geht sich kadertechnisch sonst nur aus, wenn Raschner statt ihm im Slalom und statt Feurstein im RTL startet, und dafür seh ich sehr wenige Gründe momentan.

An die Kombi musst ja auch denken, und den besten Athleten der vergangenen Saison lässt du nicht zu Hause.

@swisspower ich würde Nef nicht unterschätzen. Der kann in Wengen genau so gewinnen wie Strolz heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Kennen ist zu viel gesagt. Aber er und die Mutter betreiben eine Hütte in Saalfelden, auf der wir im Urlaub waren. Als ich den damals gesehen habe, hat er mich gleich an Feller erinnert und unser Guide hat es dann bestätigt, dass es der Bruder wäre.

Das kann ich mir perfekt vorstellen.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lisandro125 schrieb vor 24 Minuten:

Und wenn der noch so viele Rennen gewinnt, sympatisch wird der nimmer :nein:

Warum soll der unsympathisch sein. Ist doch ein cooler Typ . keine Marionette. Und seine Emotionen hat er auch besser im Griff als früher, hat nach dem RL seine Referenzen dem Publikum und dem Sieger ggü gezeigt, ohne dass es irgendwie peinlich war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
issoisso schrieb vor 33 Minuten:

Ja, neue Regel. Mayer u. Kriechmayr fahren 2 Disziplinen. Feller und Schwarz auch. Wird sich schon ausgehen. Abgesehen davon, dass die Regelung natürlich dumm ist 

Was ist die 2. Disziplin von Schwarz? Mannschaft? Slalom dürfte er stand jetzt eigentlich nicht starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man sollt auch nicht vergessen, das Olympia ungewohntes Terrain ist. 

Da zählt Routine evtl. noch mehr als Punkte im Weltcup - für ihn selbst und auch für das ganze Team. 

Also ich fänds schade, wenn der Schwarz zu Hause bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andy69aut schrieb vor 1 Minute:

Man sollt auch nicht vergessen, das Olympia ungewohntes Terrain ist. 

Da zählt Routine evtl. noch mehr als Punkte im Weltcup - für ihn selbst und auch für das ganze Team. 

Also ich fänds schade, wenn der Schwarz zu Hause bleibt.

Ich glaube die Diskussion stellt sich nicht, es sei denn er reißt in den Slaloms weiterhin nix und Matt gewinnt in Wengen, und Gstrein in Kitzbühel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde ja Mayer,Kriechmayer, Hasser, Franz, Feller nehmen. Dann fehlt halt Schwarz wegen der Kombi :facepalm:

Oder reichts bei Schwarz fürn RTL?

Schwarz wird auch den RTL fahren, weil wer sollte den sonst fahren?

Fix dabei:
Feller
Strolz
Mayer
Kriechmayr
Haaser
Striedinger

die haben alle Podestplätze. Dann brauchst für die Speedrennen noch mindestens 1-2 (Franz, Hemetsberger) weitere. Zusätzlich kommen 1-2 für den Riesentorlauf (Feurstein, Brennsteiner) und noch 2 aus dem Trio Schwarz, Gstrein und Matt. Die Frage ist, nimmt man einen 6. Speedmann mit und opfert dafür den vierten Mann im Riesentorlauf. Dort könnten zur Not Strolz oder Haaser auch fahren. Eigentlich haben wir nur genau 1 Platz zu wenig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.