Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

V.I.P.
zahi schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, falls es schon mal war, aber wie schauts denn bei unseren Athlet·innen aus? Alle brav dreimal geimpft, oder ist es ein Geheimnix?

Alle bis auf Gritsch. Müssen sie auch weil der ÖSV indirekt schon angekündigt hat, dass nur Geimpfte bei Olymypia antreten werden dürfen.

@Liensberger ist fix nicht 3mal Geimpft, die musste man ja erst überreden sich überhaupt impfen zu lassen. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 6 Minuten:

Alle bis auf Gritsch. Müssen sie auch weil der ÖSV indirekt schon angekündigt hat, dass nur Geimpfte bei Olymypia antreten werden dürfen.

@Liensberger ist fix nicht 3mal Geimpft, die musste man ja erst überreden sich überhaupt impfen zu lassen. 

Danke für die Info. Ich hoffe der ÖSV bleibt hart und nimmt nur 3-fach geimpfte mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 8 Stunden:

DAs ist komisch, vor allem weil die Planai ja keine wahnsinnig lange Laufzeit hat. Am deutlich längeren Sljeme fahren Damen und Herren immer die gleiche Strecke.

Ich vermute mal, dass die Damen auf der Piste fahren, wo sie auch die WM gefahren sind, da kommen sie nur auf dem untersten Stück auf den Zielhang. 

zahi schrieb vor 8 Stunden:

Danke für die Info. Ich hoffe der ÖSV bleibt hart und nimmt nur 3-fach geimpfte mit.

3fach geimpft müssen sie nicht sein - die Impfung ist ja aktuell noch keine 4 Monate her. Die Ansage war immer Geimpft (d.h. 2x).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 52 Minuten:

Ich vermute mal, dass die Damen auf der Piste fahren, wo sie auch die WM gefahren sind, da kommen sie nur auf dem untersten Stück auf den Zielhang.

Dürfte schon die Original-Planai sein:

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/weltcup-damen/slalom-premiere--ski-damen-nehmen-es-mit-der-planai-auf/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

El_aurare schrieb vor 10 Stunden:

Gerade auf Laola war zu lesen dass die Damen nicht die ganze Planai fahren bzw diese auch nicht so scharf präpariert wird. Also dass man diese nicht so her richtet wie für die Männer verstehe ich ja noch, aber die Länge dann auch einkürzen? Schade, ich glaube dass wäre richtig interessant beim zuschauen geworden :) 

Dansch10 schrieb vor 10 Stunden:

Sehr schade. Hätte mich interessiert wie sich die Damen geschlagen hätten. 

Wenn der erste Teil fehlt, wärs eh wurscht, da gehts eh um nix

Derni schrieb vor 9 Stunden:

Aber 2x + Genesen

zahi schrieb vor 9 Stunden:

Aufrechter Impfstatus, alles andere kannst net argumentieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor einer Stunde:

wobei bis auf die steilheit nichts gegen die originalpiste spricht

und als profiskifahrerin sollte es egal sein, wie steil die piste ist, so lange die piste griffig genug ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Ferdl Hirscher verlässt den ÖSV

Zitat

Auf eigenen Wunsch hat Ferdinand Hirscher das Dienstverhältnis mit dem ÖSV nun "in bestem Einvernehmen" beendet, um sich in Zukunft "neuen Herausforderungen zu widmen".

https://www.spox.com/at/sport/mehrsport/wintersport/2201/Artikel/ferdinand-hirscher-verlaesst-den-oesv.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

3fach geimpft müssen sie nicht sein - die Impfung ist ja aktuell noch keine 4 Monate her. Die Ansage war immer Geimpft (d.h. 2x).

Ich glaube nicht, dass sie auf der Damen-Piste Flutlicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bepperl schrieb vor 10 Stunden:

Ist nicht Marlies Schild einmal als Vorläuferin gefahren und hätte sich mit ihrer Zeit sogar für den 2. Durchgang qualifiziert?

zumindest sind schon einige damen als vorläuferinnen beim echten nightrace gefahren und sind sicher runtergekommen

also absolut nicht zu vergleichen, wie wenn man die damen zb. auf der streif oder in wengen als vorläuferinnen einsetzen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube nicht, dass sie auf der Damen-Piste Flutlicht haben.

genau so ist es

siehe https://goo.gl/maps/VLoAjNFARRsVo56NA

rechts hinten ist die "damenpiste" von der WM > keine flutlichter

edit: hier sieht mans besser ^^

https://goo.gl/maps/nFCBXtHjnR6W7kCj8

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Zitat

Marco Schwarz ist unter Zugzwang und weicht kurzfristig auf den Europacup aus, um seinen Olympiastart in der Kombination zu ermöglichen. „Ich bin in dieser Woche in Tarvis bei der Europacup-Abfahrt wegen des Reglements“, sagte der Kärntner zuletzt in Adelboden. Und die Zeit drängt, sonst kann der Weltmeister bei Olympia nicht in der Kombination starten.

https://sport.orf.at/stories/3089139/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag