Wo stehen wir nach den nächsten fünf Runden?


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Meine Tipps bis für die nächste 4 Spiele (bis zur Winterpause):
 
Wir holen nach einem Nuller gegen Sturm in den nachfolgenden 3 Partien bis zur Winterpause gegen Altach (A), Hartberg (H) und FAK (H) 5 Punkte (1 Sieg, 2 X)
 
Ergibt mögliche Tabelle nach 17 Runden:

TabR-R17.JPG

Mein Tipp nach Runde 18 (inkl. erster Frühjahrsrunde):

TabR-R18.JPG


Für die Abschlusstabelle nach 22 Runden vermute ich, dass heuer 30 oder sogar 31 Punkte für uns zu wenig sein könnten, um das OPO zu erreichen, u.a. weil wir das direkte Duell gegen den WAC verloren haben:

TabR-R22.JPG

Wichtig wäre, dass wir bis zur vorletzten Runde möglichst auf mind. 30-31 Punkte kommen. Dann hätten wir in der letzten Runde am 9. oder 10.3. daheim ein "Finale" gegen Rapid, wo wir es mit einem Heimsieg aus eigener Kraft schaffen könnten, sowie mit einem X eventuell auch noch Chancen hätten, wenn es woanders Schützenhilfe für uns gibt.

Für 30 Punkte bis zur vorletzten Runde bräuchten wir bis zur Winterpause noch 5 Punkte aus den 3 Spielen gegen Altach, Hartberg und FAK, sowie nach der Winterpause 4 Punkte aus den beiden Spielen gegen Lustenau und BW Linz (weil beim LASK und den Dosen würd ich mal keine Punkte einplanen).

Klingt machbar, aber wenn man die derzeitige Form von Hartberg und der Wiener Austria berücksichtigt, müssen wir schon froh sein, wenn wir in diesen beiden Duellen ungeschlagen bleiben. Bauen wir da einen Umfaller gegen einen direkten Konkurrenten, wird die Luft für die Top 6 schon sehr dünn.

Ich sehe jedenfalls einen Fünfkampf um die Plätze 4 bis 8. Wollen wir es wieder ins OPO schaffen, müssen wir also zumindest 2 Vereine aus dem Quartett Rapid, FAK, WAC und Hartberg hinter uns lassen.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Surft nur im ASB

Der heutige Dreier war enorm wichtig, aber durch den Sieg der Ostkärntner wird der Fünfkampf um die 3 freien Plätze im OPO vermutlich noch einmal enger:

Wenn wir Hartberg oder den FAK hinter uns lassen wollen, müssen wir sie vermutlich sogar schlagen, sonst könnte es nach dem Grunddurchgang so ausschauen (diese Tabelle geht von der Annahme aus, dass wir sowohl gegen Hartberg als auch den FAK jeweils 1 Punkt machen):

Tab_R22.jpg

Unter 31 Punkte wird es heuer für die Top 6  wohl kaum gehen. Ich gehe sogar davon aus, dass wir 32 brauchen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker

Trotz "nur" 2 Punkten aus den beiden letzten Heimpartien schaffen wir es erneut ins OPO wenn wir zumindest 2 x gewinnen (Lustenau auswärts, BW daheim) und ein X (Rapid daheim) holen.

LASK und RB auswärts wird ziemlich sicher eine Leerfahrt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

31 Punkte werden in der Saison zu wenig sein. Das Feld, ab Platz 4, schiebt sich extrem zusammen und da zählt jeder Punkt. Es sind noch 5 Spiele, und bis auf Altach kann man jedes verlieren. Meine Vermutung, die paar verschenkten Punkte, durch unnötige unentschieden, werden diesmal fehlen und man wird in der Abstiegsgruppe landen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
neutraler_Beobachter schrieb vor 13 Minuten:

31 Punkte werden in der Saison zu wenig sein. Das Feld, ab Platz 4, schiebt sich extrem zusammen und da zählt jeder Punkt. Es sind noch 5 Spiele, und bis auf Altach kann man jedes verlieren. Meine Vermutung, die paar verschenkten Punkte, durch unnötige unentschieden, werden diesmal fehlen und man wird in der Abstiegsgruppe landen. 

Geh Bitte ! Erstens ,spielt niemand mehr gegen Altach,also besser informieren! Zweitens ist noch alles offen und garnichts entschieden ,und unsere Konkurrenten werden sich auch gegenseitig wahrscheinlich Punkte wegnehmen bzw sicher nicht alles gewinnen.Drittens ist Lustenau und BW Linz sicher zum schlagen und Rapid ist diese Saison keinesfalls stärker als wir ,wo wir auch Punkten können,und gegen RB und LASK können wir auch sicher überraschen, und das haben wir schon gezeigt diese Saison gegen den einen oder anderen Gegner. Denke sogar das die anderen weit mehr unter Druck stehen um die OPO zu erreichen als wir,und das könnte auch ein Vorteil für uns sein,um befreiter zu spielen.Also abwarten und schau ma mal,weil im Fussball ist alles möglich wie jeder weiss .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Fan55 schrieb vor einer Stunde:

Geh Bitte ! Erstens ,spielt niemand mehr gegen Altach,also besser informieren! Zweitens ist noch alles offen und garnichts entschieden ,und unsere Konkurrenten werden sich auch gegenseitig wahrscheinlich Punkte wegnehmen bzw sicher nicht alles gewinnen.Drittens ist Lustenau und BW Linz sicher zum schlagen und Rapid ist diese Saison keinesfalls stärker als wir ,wo wir auch Punkten können,und gegen RB und LASK können wir auch sicher überraschen, und das haben wir schon gezeigt diese Saison gegen den einen oder anderen Gegner. Denke sogar das die anderen weit mehr unter Druck stehen um die OPO zu erreichen als wir,und das könnte auch ein Vorteil für uns sein,um befreiter zu spielen.Also abwarten und schau ma mal,weil im Fussball ist alles möglich wie jeder weiss .

Hast absolut Recht, mein Fehler..hab Lustenau mit Altach verwechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wenns nach platzierung der nächsten 5 gegner geht hat die wiener austria mit abstand das leichteste restprogramm mit 3 heimspielen und gegner die im schnitt auf platz 8,2 sind

und wir haben das härteste mit 3 auswärtsspielen und spielen gegen platz 6,2

hartberg und rapid haben von den platzierungen her das identische restprogramm

und der wac hat das zweithärteste aber 3 heimspiele

 

mit einem sieg gestern wären wir oben gewesen … da leg ich mich fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
xredschix schrieb vor 33 Minuten:

wenns nach platzierung der nächsten 5 gegner geht hat die wiener austria mit abstand das leichteste restprogramm mit 3 heimspielen und gegner die im schnitt auf platz 8,2 sind

und wir haben das härteste mit 3 auswärtsspielen und spielen gegen platz 6,2

hartberg und rapid haben von den platzierungen her das identische restprogramm

und der wac hat das zweithärteste aber 3 heimspiele

 

mit einem sieg gestern wären wir oben gewesen … da leg ich mich fest

Wahrscheinlich, Hartberg ist höchstwahrscheinlich durch, die werden kaum alles verlieren im Frühjahr!

Schade um die letzten beiden Spiele, in beiden wäre auch ein Sieg möglich gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Geh die Wiener Austria is draußen, wie sollen die vier Siege aus fünf Runden holen. Mit 21 Punkten aus 17 Runden sinds genau in zwei Runden (leicht) zu favorisieren. Ich mach mir da keine großen Sorgen.

Hartberg is jz durch, wie wir gewesen wären mit am Dreier gestern. Rapid wirds dann auch schaffen, die beiden 1:0 Brunzersiege waren gold wert. Wolfsberg is sehr unkonstant, die sollten wir auf Distanz halten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patrioteautriche schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt wäre halt gut wenn Wac und die Tagentaner auch in den  nächsten Runden weiter schwächeln würden,denn dann würden schon 32 Punkte reichen,das heißt Sieg gegen Lustenau und BW Linz reicht.

Der LASK, Salzburg und Rapid sind die anderen 3 Gegner, gegen Lustenau und BW müssen 2 Siege her, ansonsten wird es verdammt eng;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Frage wird halt sein wie die Konkurrenz im Winter aufrüstet. Für die Wiener Grossklubs wäre das Verfehlen des OPO ein Fiasko, aber mich würde es speziell bei den Veilchen sehr wundern wie die bei dem Schuldenstand nachlegen wollen.

Es wäre auch möglich dass Hartberg Entrup im Winter abhanden kommt...bei uns vielleicht Wimmer und Karweina? Im Feber sind wir alle schlauer ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.