Wo stehen wir nach den nächsten fünf Runden?


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Zwecks Angewöhnung auf die Meisterrunde, da die auch immer Sonntags gespielt wird 😉 💪 Zuschauermässig nicht gerade fördernd der Sonntag 🙈 Gibt's ja doch sehr viele Leute was Samstags auch arbeiten und Sonntags oft traditionell Famimienausflug machen bzw Samstags Nacht unterwegs sind und am Sonntag nur chillen zu Hause. Aber können das eh nicht ändern und sind schon einiges gewohnt in dieser Saison, und deshalb werden uns die Sonntage auch nicht aufhalten 💪

bearbeitet von Fan55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es kommen eh mur die dies interessiert und nicht die, welchen so ziemlich alles andere wichtiger ist. Der kac, bier auf der couch, den bäumen beim wachsen zu sehen(geht ja leider nicht mehr in unserem stadion.)…

ich find sonntag ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Surft nur im ASB

Was den Kampf um das OPO betrifft, sehe ich am Ende der Winterpause einen Vierkampf um die Plätze 5 und 6, zwischen uns, dem WAC und den beiden (ehemaligen) Wiener (Groß-)Klubs.

Hartberg ist zwar auch noch nicht durch, die haben aber u.a. noch Altach und die WSG als Gegner, und da gehe ich zu >95% davon aus, dass sie zumindest 4 Punkte machen werden. Damit hätten sie dann 33 und wären so gut wie sicher durch.

Der FAK hat zwar den größten Rückstand, dafür aber die leichteste Rest-Auslosung.
Durch ihre Abgänge bin ich zwar nicht mehr sicher, ob sie tatsächlich bei BW in Linz gewinnen würden, und auch etwas skeptisch, ob sie dieses Wochenende Hartberg schlagen, gehe aber doch davon aus, dass sie die Oststeirer irgendwie knapp niederringen werden. Wenn Hartberg beim FAK punktet, wär das natürlich ideal für uns.

Rapid am Sonntag beim WAC ist die absolute Schlüsselpartie: Wenn die Ostkärntner da nicht gewinnen, wird es für sie extrem schwer werden, über 31 Punkte zu schaffen. Auch da wäre ein X ein Wunschresultat aus unserer Sicht.

Falls umgekehrt Rapid verliert, haben sie gewaltigen Druck, und werden beim Finale am 10. März bei uns wohl gewinnen müssen. Was es für uns nicht leichter machen wird, wenn wir da noch einen Punkt brauchen.

Mit diesem Punktefahrplan sehe ich uns auf Kurs in Richtung ~ 31 Punkte, was voraussichtlich knapp (noch) nicht reichen würde. Falls wir tatsächlich in Lustenau gewinnen (Bauchgefühl spricht dagegen, weil die nach dem Winter ganz anders aus den Startlöchern kommen könnten) UND BW Linz schlagen, hätten wir zumindest 32, mit einem X gegen Rapid dann 33 und wären wohl durch.

Bei uns stimmt mich leicht zuversichtlich, dass viele unserer Verletzten wieder fit sind, und der Kader mit den Neuzugängen doch ein Stück breiter ist. Bei Loune hab ich ein sehr gutes Gefühl, dass er uns echt weiterhelfen könnte, betreffend die anderen beiden Neuen hab ich vorläufig noch gar keine Erwartungshaltung.

Punktefahrplan2023-24_R17.JPG

Ich glaube, dass die Entscheidung wieder einmal erst in der letzten Runde fallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nach der ersten Frühjahrsrunde hat sich meiner Einschätzung nach der WAC aus dem Rennen so gut wie verabschiedet: Weil mehr als 8 Punkte (2/2/0) traue ich ihnen in den letzten 4 Runden beim besten Willen nicht zu (darunter u.a. LASK und Sturm auswärts), damit kämen sie auf max. 31. Das wird nicht reichen, und selbst die müssen sie erst einmal machen.

Dafür gibt es eventuell noch eine Mini-Chance, dass es die Hartberger erwischt, falls dort die Nerven zu flattern beginnen. Trotzdem würden den Oststeirern vermutlich schon 4 Punkte aus den 2 mehr als machbaren Spielen bei Altach und Wattens reichen, um auf 33 zu kommen.

Daher hab ich in meinem Vierkampf-Vergleich den WAC durch Hartberg ersetzt. Außer dem WAC müssen wir aber auch einen dieser 3 Klubs (Hartberg, Rapid oder Austria Wien) hinter uns lassen, wenn wir wieder in die Meistergruppe wollen.

Wird nach den Siegen der beiden Wiener Klubs nicht leicht, aber ist bei guten Leistungen noch immer machbar. Dafür brauchen wir aber jetzt voraussichtlich 2 Siege in den nächsten beiden Spielen, und dafür brauchen wir eine gute spielerische aber vor allem auch eine top Willensleistung, um diese 6 Punkte tatsächlich einzufahren.

Rapid und FAK sehe ich derzeit auf Kurs Richtung 34 Punkte (eine Derby-Niederlage könnte allerdings ein Rückschlag für einen der beiden werden), Hartberg in Richtung 34-36 Punkte, und uns in Richtung 32 Punkte; bei einem 1/2/1 aus den letzten 4 Spielen, bei einem 2/1/1 (also 2 Siege in den nächsten 2 Runden) könnten wir auch noch 34 erreichen.

Punktefahrplan2023-24_R18.JPG

Wenn es annähernd in diese Richtung geht, dann wird ein heißes Finale gegen Rapid immer wahrscheinlicher.
 

PS: kleine Erläuterung:

Spalte "Soll": Punkte-Erwartung bzw. eigener Anspruch aus Sicht der jeweiligen Klubs pro Runde
Spalte "Ist": Tatsächlich erzielte Punkte (unten in fett der aktuelle Gesamt-Punktestand)
Spalte "Diff" (R1 bis R22): aktuelle Differenz zum eigenen "Plansoll"
farbiges Feld in der aktuellen Runde: aktuelle Differenz über bzw. unter dem Plansoll (Over- bzw. Underperformance)
farbiges Feld ganz unten rechts (Punkte gesamt): Voraussichtlicher Punktestand, wenn die weiteren Partien nach dem eigenen Plansoll verlaufen.
 

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich behaupte einmal es kommt anders als erwartet. Schwer wird es für uns aber sowieso. Ein Sieg gegen den LASK hätte unsere Chancen jedenfalls massiv erhöht, ob dass X was bringt weird sich zeigen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.