Kader 2021/2022


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich hab es eigentlich gesagt auch nicht als Provokation aufgefasst. Sehe ganz ehrlich auch nicht wirklich den Grund, jetzt schon nervös zu werden. Ich war bereits im Laufe des Frühjahrs darauf eingestellt, dass unsere Transferperiode interessant werden könnte, da viele sich gewaltig in die Auslage gespielt haben. Das Training hat vor 1 Woche begonnen und das Transferfenster ist bis Ende ??? offen... Ich denke, so wie letzte Saison, gut Ding braucht Weile. Möglicherweise kann es bald Schlag auf Schlag gehen und wir werden auch mit dem kommenden Kader wieder unsere Freude haben. Vorausgesetzt, man erwartet nicht wieder den Meistertitel... 

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber im gespräch gestern am testmatch gab es schon sorgen zu hören.

ich z.b. ging primär von einem abgang der spieler mit auslaufenden verträgen aus. nun ist uns aber zusätzlich der trainer, felix strauss und auch vielleicht noch wimmer abhanden gekommen. mit 6-7 abgängen der stammelf hätte ich nicht gerechnet. jedes jahr aufs neue müssen wir alles umbauen. dieses mal konnte wenigstens geld in die kassen gespült werden.

das hauptproblem ist halt, das wenn du eine versagertruppe beinander hast und dann 10 leute getauscht werden, ist man ja sogar froh darüber. aber von den 7 genannten plus trainer schmerzt einfach jeder einzelne.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zum Glück wird es zur Routine, das ablösen eingenommen werden. 

Gegen Abgänge in der 2.liga kannst du wenig machen. Außer den Preis langsam höher treiben, das es zumindest einige abschreckt. Nur so kannst du auch Stammspieler halten. Dafür brauchst du aber Verträge inkl Option usw sonst sind sie wieder nach Ablauf weg. 

Und mit regelmäßigen Verkäufen steigt auch unser finanzieller Spielraum um auch mehr Qualität zu holen Bzw selbst wunschspieler aus Verträgen raus zu bekommen. 

Natürlich schmerzt jeder Abgang diese Saison. Aber ich vertraue da Tino. Und mit den ablösen kann man jetzt auch in anderen Teichen fischen. 

hoeninjo schrieb vor 2 Minuten:

für wimmer ist es halt die chance bundesliga zu spielen. nach 2 kreuzbandrissen würde ich ehrlich gesagt auch die chance ergreifen, weil was ist in zwei jahren? 

Ist halt nicht nur seine Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

ja, aber im gespräch gestern am testmatch gab es schon sorgen zu hören.

ich z.b. ging primär von einem abgang der spieler mit auslaufenden verträgen aus. nun ist uns aber zusätzlich der trainer, felix strauss und auch vielleicht noch wimmer abhanden gekommen. mit 6-7 abgängen der stammelf hätte ich nicht gerechnet. jedes jahr aufs neue müssen wir alles umbauen. dieses mal konnte wenigstens geld in die kassen gespült werden.

das hauptproblem ist halt, das wenn du eine versagertruppe beinander hast und dann 10 leute getauscht werden, ist man ja sogar froh darüber. aber von den 7 genannten plus trainer schmerzt einfach jeder einzelne.

 

Wagst du es nochmals, meiner Meinung zu widersprechen, wirst du auf meine Ignore gesetzt. So nicht, mein Herr!!! :verbot:

Nein, das ist natürlich schon ein Faustschlag für alle gewesen, klar. Aber aufgrund der guten Leistungen eigentlich nicht verwunderlich. Die Schwierigkeit liegt dabei möglicherweise in unserer "neu eingeschlagen" Transferphilosophie. Ich glaube, dass es das Ganze einfach erschwert, wennst "ehrliche" junge Spieler sucht, die hungrig sind, und mit anderen Vorzügen als dem liebe Geld zu locken versuchst. Spielertypen wie bspw. einen Halilovic findest möglicherweise schnell mal, aber das scheint scheinbar derzeit nicht unser Fokus zu sein und führt dazu, dass mehr Zeit in Anspruch genommen werden muss... Entspannt zuzuschauen sieht bei mir eh auch anders aus, aber ich versuche, derzeit noch ruhig zu bleiben...

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skanderbeg schrieb vor 2 Stunden:

Turgay ist eine Kampfsau und schon ein geiler Spieler, hat mir immer getaugt aber für mich ein Söldner, der nie einen Hehl daraus gemacht hat dass wir eine Zwischenstation sind.

Hat er nicht damals beim Testspiel gegen Union Berlin gesagt, dass sein oberster Traum ist, dort mal zu spielen? Hinsichtlich seiner Herkunft wäre das auch verständlich.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaube das er irgendwann wieder bei Dynamo Dresden spielen wollte. 

Okay. Dresden oder Berlin. Klafu hat für ihn denselben Stellenwert wie wir: es ist nur eine Station auf den Weg zurück in die ostdeutsche Heimat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor 26 Minuten:

Okay. Dresden oder Berlin. Klafu hat für ihn denselben Stellenwert wie wir: es ist nur eine Station auf den Weg zurück in die ostdeutsche Heimat.

Ob Dresden oder Berlin - Hauptsache Oberpfalz:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Okay. Dresden oder Berlin. Klafu hat für ihn denselben Stellenwert wie wir: es ist nur eine Station auf den Weg zurück in die ostdeutsche Heimat.

Schade. Wir dachten schon er wird ewig bei uns spielen:D Eh klar dass Dresden in der zweiten Liga über uns steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Simon96 schrieb vor 16 Minuten:

Schade. Wir dachten schon er wird ewig bei uns spielen:D Eh klar dass Dresden in der zweiten Liga über uns steht.

Weiß gar nicht wie relevant da die Liga ist. Er scheint großer Dynamo Fan zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.