Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

ASB-Legende

Sport hat zuletzt ja schon paar Artikel über Endrick, 15 jähriger Brasilianer, gebracht.

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220119/1001739585/brasil-hablan-oferta-barca-endrick-joya-palmeiras.html

Hier die Originalquelle:

https://www.lance.com.br/palmeiras/barcelona-sinaliza-que-fara-proposta-ao-palmeiras-por-endrick.html

Demnach plant man, so früh wie möglich (bzw. sobald er 16 ist), ein formales Angebot abzugeben. Bei einem evt. Transfer würde man einen Teil der Ablösesumme zahlen, sobald eine Einigung erzielt wurde, den Rest dann, wenn er nach dem 18. Geburtstag dann wechseln sollte.

Dürft in Brasilien grad einen ziemlichen Hype um ihn geben. Lt. div. Gerüchten sind da auch schon so gut wie alle namhaften Topvereine dran an ihm.

Hab mir zuletzt mal paar Videos auf Youtube angesehen. Sind natürlich nicht wirklich aussagekräftig, aber für einen 15-jährigen (gegen großteils ältere) sah das nicht so übel aus. Hat mir in den Videos zmd. um einiges besser gefallen, als Angelo von Santos (für den wir uns ja, ebenso wie für den IV Kaiky, eine Kaufoption gesichert haben dürften).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dafür ist Braithwaite zurück. Langsam kann Xavi zumindest einmal wieder aus dem Vollen schöpfen.

Btw. denke ich nicht, dass Xavi Dembele die ganze Rückrunde auf die Tribüne setzen würde, sollte er nicht verlängern. Man will einfach ein Signal senden und ihm eine Nachdenkpause verordnen. So oder so muss baldigst eine Entscheidung fallen. Die aktuelle Situation hilft keinem weiter. 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ok. Alemany ist wie da gewohnt ganz straight. Ous muss/wird den Verein verlassen.

Ingesamt folgerichtig. Das hat er zu einem Großteil seinem großmäuligen Agenten zu verdanken. Mit Xavi hatte er lange einen gewichtigen Fürsprecher…

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
MiTrov schrieb vor 2 Minuten:

Für den soviel Geld bezahlt zu haben, tut dann noch mehr weh als bei Cout oder Griez :lol: Was für ein undankbarer Ungustl...

Karma ... again

Ous hat sich genug gefallen lassen müssen über die Jahre auch wenn einiges verdient war.

Es ist sein gutes Recht summen zu verlangen und wenn die am ende keiner zahlt ist er selber schuld. Der Agent wird nicht alleine auf seine Interessen handeln sondern auch Ous wird mit erm sich austauschen.

Glaube schon das Ous sagt das er bleiben will ABER das liebe Geld muss auch irgendwo stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hat der  damals beim BVB nicht mit Streik seinen Wechsel erzwungen??Selbst Schuld, Barca, solche Charaktere zu verpflichten- in Dortmund lachen sie noch immer über die horrende Ablösesumme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Meine gestrige Meinung dazu:

Verdammt dumme Entscheidung des Clubs. Bilbao ist ein extrem wichtiges Spiel für den Club und man hätte Dembélé wirklich gut gebrauchen können. Das ist das falsche Spiel um hart durchzugreifen, vor allem mit dem Hintergrund,
- dass Luuk gesperrt ist,
- Memphis angeschlagen und auch nicht dabei sein wird
- und Ferran und Ansu frisch von ihrer Verletzung zurück sind und wohl keine 90 Minuten laufen können.

- Dazu Braithwaite komplett ohne Spielpraxis nach ich glaub 4 Monaten Verletzung.

Die Gefahr einer Verlängerung besteht in diesem neuen Copa-Modus auch in jedem Spiel.

Ist ja nicht so, dass Dembélé schlecht gespielt hätte und mit dem Kopf woanders wäre. Wenn man ein Exempel statuieren will, dann tut das vor dem Alaves-Spiel (ja, auch ein wichtiges Spiel) und nicht in der Copa gegen Bilbao. Auch dann ist das Transferfenster noch geöffnet und man kann noch immer Druck machen. Ich kann verstehen, dass man ihn lieber gegen Ablöse noch im Winter abgibt, aber ich bezweifle, dass Dembélé einem Wechsel zustimmen würde, selbst wenn man ihm mit der Tribüne droht.

Klar, geht das Spiel gegen Bilbao gut kann man danach leicht sagen "alles richtig gemacht", aber aus heutiger Sicht schießt man sich damit selbst ins Knie.

 

Nach den heutigen Aussagen von Alemany kann ich den Club halt schon auch verstehen und es is halt auch schon der 20. Jänner. Glaube aber dennoch nicht, dass man ihn verkaufen wird können. Daran hat Dembélé kein Interesse. Maximal eine Leihe zu einem verzweifelten Verein, der kurzfristig Ersatz für einen langzeitverletzten Flügel braucht. Ich gehe davon aus, dass Ous bis zum Ende seines Vertrags bleiben wird.

Nach dem Ende des Transferfensters muss man die Situation ohnehin neu evaluieren. Da würde ich mir dann schon zu Nutze machen, dass er um einen neuen Vertrag spielt und Leistung bringen muss. Um ihn auf die Tribüne zu setzen ist er dann doch sportlich zu wertvoll und zu teuer. Bei Ilaix sah ich das anders und da wars richtig, weil Nachwuchsspieler und der Club damals schon an die Schmerzgrenze und darüber hinaus für ihn gegangen ist. Am Ende mit einem guten Ende für Barça, weil Ablöse und Nico und Gavi so zum Vorschein kamen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Insgesamt die richtige Entscheidung vom Klub Dembele ziehen zu lassen. Über den Zeitpunkt kann man wie behindbrowneyes geschrieben hat natürlich diskutieren.

Dembele hat weiterhin unfassbar viel Potential, aber er ist aus dem Talent-Alter mittlerweile einfach herausen und hat bisher immer noch nicht nachhaltig bewiesen, dass er langfristig auf absolut höchsten Niveau performen kann. Das liegt einerseits an einer mangelhaften Einstellung und andererseits an seiner Verletzungsanfälligkeit. In der jetzigen finanziellen Situation kann man nicht weiterhin das Potential eines Dembeles "überbezahlen". Da macht es mehr Sinn das Geld anderwertig zu investieren und zB. mit engagierten Spielern wie Araujo und Gavi zu verlängern.

Sportlich tut es sicher weh, weil er einfach unglaublich viel Potential hat. Aber auch hier war der Output in den vergangenen Jahren halt nicht in den Sphären, dass eine Erhöhung seines an sich schon satten Gehaltes gerechtfertigt wäre.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Svmfan70 schrieb vor 44 Minuten:

Hat der  damals beim BVB nicht mit Streik seinen Wechsel erzwungen??Selbst Schuld, Barca, solche Charaktere zu verpflichten- in Dortmund lachen sie noch immer über die horrende Ablösesumme

Kann man natürlich so sehen, und streiken ist generell ein no-go.

Lt. Tuchel war's aber immer vorhersehbar, dass er mal zu Barça wechseln will/wird, sobald sich eine Chance bietet, lt. den Aussagen von Tuchel damals hat Dembélé das auch immer offen dem BVB gegenüber mitgeteilt.

Auch seitens BVB dürfte man Dembélé gegenüber dann evt. nicht ganz fair agiert haben, als man immer noch mehr wollte aufgrund der Neymar-Einnahmen.
Andererseits hätte er sich das damals halt im Vertrag zusichern lassen können (AK nur für Barça oder sonstiges).

Und bei Rennes hat er ja auch schon ein ähnliches Theater veranstaltet.

----------------------------------------------

Die AFE droht bereits mit Konsequenzen, sollte man Ous auf die Tribüne setzen:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/amenaza-afe-barca-dembele-13125457

Das geht dann mMn schon zu weit, egal, wie man das jetzt aus sportlicher Sicht sehen mag.
Man kann dem Verein doch nicht vorschreiben, wen sie einzusetzen haben...

Mittrainieren muss man ihn lassen, das ist ja noch verständlich... aber wenn der Trainer auf die Zukunft setzt und anderen Spielern die Chance bieten will, sich zu beweisen, ist das absolut legitim.

Was kommt als nächstes, Spielzeit-Garantie anhand des Gehalts?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Was soll das Ultimatum bringen? Niemand wird für Dembélé jetzt viel Geld ausgeben, wenn er im Sommer gratis ist. Man kann ihn also jetzt verschenken, damit man das Gehalt nicht mehr zahlen muss, ok. Aber ansonsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 13 Minuten:

Was soll das Ultimatum bringen? Niemand wird für Dembélé jetzt viel Geld ausgeben, wenn er im Sommer gratis ist. Man kann ihn also jetzt verschenken, damit man das Gehalt nicht mehr zahlen muss, ok. Aber ansonsten?

Ich glaube von viel Geld ist hier gar nicht die Rede. Gibt sicher den ein oder anderen Klub, der Ous schon jetzt brauchen könnte und ein € übrig hat. Ein kleine Ablöse (gemunkelt wird von 20 Mio. €) plus kein Gehalt mehr zahlen wäre für Barca sicherlich hilfreich.

Für Ous geht es halt dann doch auch um die Teilnahme an der WM, ob er da ein halbes Jahr Bank bzw. Tribüne wärmen will?

Eine Entscheidung zu forcieren, finde ich komplett richtig. Aber wenn die Entscheidung nicht ausfällt wie gewünscht, dann stellt sich mir die Frage, ob es dann wirklich für irgendwen sinnvoll ist ihn die restliche Saison auf die Tribüne zu setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lamasia schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube von viel Geld ist hier gar nicht die Rede. Gibt sicher den ein oder anderen Klub, der Ous schon jetzt brauchen könnte und ein € übrig hat. Ein kleine Ablöse (gemunkelt wird von 20 Mio. €) plus kein Gehalt mehr zahlen wäre für Barca sicherlich hilfreich.

Für Ous geht es halt dann doch auch um die Teilnahme an der WM, ob er da ein halbes Jahr Bank bzw. Tribüne wärmen will?

Eine Entscheidung zu forcieren, finde ich komplett richtig. Aber wenn die Entscheidung nicht ausfällt wie gewünscht, dann stellt sich mir die Frage, ob es dann wirklich für irgendwen sinnvoll ist ihn die restliche Saison auf die Tribüne zu setzen?

Nur warum sollte Dembélé das akzeptieren? Die 20 Millionen kann er im Sommer für sich selbst einstreifen. Ich denke er hat genug Optionen und darum agiert er hier auch so "stur", weil er seinen Wert am Markt genau kennt und genug Angebote hat und vielleicht sogar schon Zusagen für den Sommer. Trainieren werden sie ihn ja lassen müssen in Barcelona und spekulieren darauf, dass der Verein ihn trotzdem brauchen wird bei den Verletzungssorgen kann er auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 34 Minuten:

Was soll das Ultimatum bringen? Niemand wird für Dembélé jetzt viel Geld ausgeben, wenn er im Sommer gratis ist. Man kann ihn also jetzt verschenken, damit man das Gehalt nicht mehr zahlen muss, ok. Aber ansonsten?

Der einzige Grund wäre evt. das Vorhaben der FIFA, die Agenten-Kommissionen ab 01.07. zu regulieren... Da gibt's aber noch massiven Gegenwind der Agenten (no na).

------------------

Nico González wurde nun offiziell für die erste Mannschaft registriert:

https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/2455881/nico-gonzalez-registered-as-a-first-team-squad-player

Auf der offiziellen HP hab ich nix dazu gefunden, lt. transfermarkt/EMD hat er nun die #14.
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220120/1001739855/nico-gonzalez-oficialmente-primer-equipo.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.