Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

Postinho
revo schrieb vor 3 Minuten:

Nur warum sollte Dembélé das akzeptieren? Die 20 Millionen kann er im Sommer für sich selbst einstreifen. Ich denke er hat genug Optionen und darum agiert er hier auch so "stur", weil er seinen Wert am Markt genau kennt und genug Angebote hat und vielleicht sogar schon Zusagen für den Sommer. Trainieren werden sie ihn ja lassen müssen in Barcelona und spekulieren darauf, dass der Verein ihn trotzdem brauchen wird bei den Verletzungssorgen kann er auch. 

Ich denke, dass Ous seinen Wert am Markt etwas überschätzt bzw. seine Agenten. Aber klar liegt der Druck hier zu einem Großteil bei Barca und weniger bei ihm. Er findet da wie dort einen gut bezahlten Platz im Kader. 

Eine kleine Chance, dass er noch im Winter wechselt ist sicher gegeben. Damit rechnen tue ich auch nicht. Darum stell ich mir ja die Frage, was passiert, wenn er nicht verlängert und nicht wechselt. Setzt man ihn dann wirklich beinhart auf die Tribüne. MMn eine Lose-Lose-Situation für alle.

Was klar ist, der Verein braucht zwecks finanzieller und sportlicher Planung eine klare, finale Ansage, was Ous und seine Entourage vorhaben. Und die will man nun nicht zuletzt mit der Verbannung aus dem Kader erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Jorly schrieb vor 1 Minute:

Nico González wurde nun offiziell für die erste Mannschaft registriert:

https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/2455881/nico-gonzalez-registered-as-a-first-team-squad-player

Auf der offiziellen HP hab ich nix dazu gefunden, lt. transfermarkt hat er nun die #14.

Macht's Nico billiger als Gavi/Araujo oder war er einfach Priorität #1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb Gerade eben:

Macht's Nico billiger als Gavi/Araujo oder war er einfach Priorität #1?

Glaub das war jetzt nur eine Registrierung, Vertrag wurde ja nicht angepasst/verlängert.
Araujo spielt ja auch noch mit dem B-Team Vertrag.

Außerdem hat Nico ja noch Vertrag bis 2024, wurde ja erst nach Ankunft von Laporta verlängert (der davor ist ja nur bis 2021 gelaufen). Da hat man ja noch bissl Zeit... Auch wenn Sport schreibt, dass eine Anpassung geplant ist.

Araujo/Gavi sollten aufgrund der Vertragslänge aber Priorität haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Jorly schrieb vor 6 Minuten:

Glaub das war jetzt nur eine Registrierung, Vertrag wurde ja nicht angepasst/verlängert.
Araujo spielt ja auch noch mit dem B-Team Vertrag.

Außerdem hat Nico ja noch Vertrag bis 2024, wurde ja erst nach Ankunft von Laporta verlängert (der davor ist ja nur bis 2021 gelaufen). Da hat man ja noch bissl Zeit... Auch wenn Sport schreibt, dass eine Anpassung geplant ist.

Araujo/Gavi sollten aufgrund der Vertragslänge aber Priorität haben.

Ah, okay, dachte da bräuchte es dann auch einen neuen Profivertrag bei einer Registrierung für die 1. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn es Alemany nun auch noch schaffen sollte Gavi sowie Araujo langfristig zu binden (und vielleicht eine Lösung für das Demeble-Problem findet), dann kann man ihm schon eine kleine Statue bauen. Denn in dieser schwierigen Zeit scheint er doch einige Dinge richtig zu machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin gespannt, wie das heute vorne aussehen wird...

Wird mMn aber wohl auf Abde links, Jutgla Mitte und Torres rechts hinauslaufen, sofern man mit 3 vorn spielt.
Denke nicht, dass man Pedri/Ansu in der Startelf bereits riskieren möchte.

Zmd. hätte man dann mit Nico/Frenkie, Pedri und Ansu dann noch paar nette Optionen auf der Bank.

lamasia schrieb vor 17 Minuten:

Wenn es Alemany nun auch noch schaffen sollte Gavi sowie Araujo langfristig zu binden (und vielleicht eine Lösung für das Demeble-Problem findet), dann kann man ihm schon eine kleine Statue bauen. Denn in dieser schwierigen Zeit scheint er doch einige Dinge richtig zu machen....

Geht wohl Hand in Hand.
Ohne Dembélé-Abgang wird da kein Spielraum mehr sein. Weiß aber auch nicht, wie das mit Cap und Spielern, die bereits im Kader sind, läuft. Wenn der neue Vertrag erst ab Sommer gilt, sollt's ja wurscht sein, was mit Ous passiert?

Weitere Stürmer-Verpflichtug im Winter solltens hinten anstellen... Selbst wenn man Dembélé irgendwie doch noch los wird, sollte Verlängerung von Araujo/Gavi mMn absolute Priorität vor einem Neuzugang haben.
Wär mMn auch ein schlechtes Zeichen, jetzt noch jemanden zu holen, bevor man die beiden verlängert.

Quantitativ hat man auch ohne Ous vorne genügend Optionen. Und im Winter bekommst da mMn nix, was großartig besser ist.

Ansu, Torres, Depay, Abde, Braithwaite (der ja für Dänemark bei der EM meist als RA gespielt hat), Luuk, Jutgla... Pedri kann auch mal aushelfen als LA.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erste Statement von Dembélé persönlich zur Situation:

Zitat

"Hay negociaciones. Dejo a mi representante encargarse, es su terreno. Mi terreno es la pelota, simplemente jugar a fútbol".
"Hace cuatro años que no paro de leer cosas sobre mí sin nunca ponerme a justificarme. Pero a partir de hoy, se acabó"

"Voy a contestar con sinceridad, sin ceder a ningún tipo de chantaje"
"Prohíbo a cualquiera dar a pensar que no estoy implicado en el proyecto deportivo ni atribuirme intenciones que yo nunca he tenido"

Rein aus rechtlicher Sicht waren die Aussagen heute vl. etwas unglücklich.
Sollte es zu einem Rechtsstreit kommen, kann man das evt. schon auch als "Mobbing" interpretieren.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Sky Sport neulich mit einem guten Beitrag zu ablösefreien Spielern. Ging eigentlich um Ginter, ist hier aber auch nicht viel anders (zwischen 7:46 - 11:37, vor allem ab 9:34) 

https://youtu.be/URFKdRUAbl0?t=465

Denke, dass diese ablösefreien Wechsel in naher Zukunft zunehmen werden. Alleine wenn man sich ansieht wer heuer aller ablösefrei wechseln könnte: Mbappé, Pogba, Dembélé, Dybala, Süle, Christensen, Kessie, Brozovic, Rüdiger um die prominenteren Namen zu nennen. 

Gehälter werden aufgrund der finanziellen Situation kurzfristig bis auf wenige Ausnahmen tendenziell eher sinken und Spieler lassen sich den ablösefreien Status gerne mit einer netten sign-on fee vergolden, weil Clubs durchaus bereit sind sich das was kosten zu lassen, weil sie eben im Gegenzug keine Ablöse für wertvolle Spieler zahlen müssen. 

Spieler können so halt auch leichter zu ihrem Wunsch-Club wechseln, weil sich die Vereine nicht auf eine Ablösesumme einigen müssen und sich Clubs zwar hohe Gehälter, aber kaum hohe Ablösen leisten können bei aktueller Entwicklung. 

 

Dembélé und sein Agent spielen halt jetzt mal auf Zeit. Barça handelt allerdings auch richtig. Selbst mit Gehaltsreduktion würde Dembélé mehr verdienen als Ferran, Ansu und Pedri mit neuen Verträgen. Nun hat man denen bei deren Verlängerungen/Verpflichtung klargemacht, dass derzeit einfach nicht mehr geht. Welches Bild würde das abgeben, wenn man hier jetzt bei Dembélé einknicken würde? Sämtliche, kürzlich verlängerte Spieler würden sich ungerecht behandelt fühlen und dabei ist man mit dem Verlängerungsmarathon noch gar nicht fertig. Es gibt ein neues Board, man will die Finanzen auf gesundere Beine stellen und wieder hin zu mehr leistungsbezogenen Verträgen. So viel mehr hat Dembélé auch gar nicht geleistet, als dass er da vergleichsweise hohe Forderungen stellen kann. Natürlich ist es sein gutes Recht, zum Bestbieter zu wechseln. Man wird sehen wohin die Reise geht und ob das letzte Wort hier schon gesprochen ist, wenn dann die lukrativen Angebote vl doch nicht so eintrudeln. Tippe aber hier ganz klar auf ablösefreien Wechsel im Sommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 17 Minuten:

Dembélé und sein Agent spielen halt jetzt mal auf Zeit. Barça handelt allerdings auch richtig.

Aber dann in einem wichtigen Spiel mit k.A. Ilias/Pedrola/... spielen zu müssen, weil andere nicht verfügbar sind, während Ous auf der Tribüne sitzt, naja...
Und wer weiß, wenn man sich alle Optionen offen hält und er trotz Torres-Verpflichtung sieht, dass er weiterhin ein wichtiger Fixpunkt im Team ist, könnte er später ja doch noch umdenken...

Wenn man ihn nach den Aussagen heute dann irgendwann in einer Not-Situation doch wieder einsetzen möchte (nach dem 01.02.), wirkt's auch nicht grad seriös.
Diese Option hat man sich heute quasi genommen, wenn man nicht komplett unglaubwürdig aus dem Theater aussteigen will.
Die einzige Begründung, ohne das Gesicht zu verlieren, wäre dann vl., dass man eine Verletzung vor einem evt. Abgang noch in diesem Transferfenster nicht riskieren wollte.

Die CL-Quali brauchen wir unbedingt, sei es wegen direkten Einnahmen, Sponsoren oder auch Möglichkeiten bzgl. Haaland zB, div. Vertragsverlängerungen etc.

Eine Nichtteilnahme würde den Umbruch schon massiv beeinflussen.
Ob Dembélé dabei eine Hilfe oder gar ein Hindernis wäre, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier und da gehen die Meinungen offensichtlich weit auseinander.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Raiola/Haaland dieses Vorgehen gefällt, v.a. weil's mich bei denen nicht wundern würd, wenns in ein paar Jahren auch auf einen ablösefreien Transfer spekulieren?
Den will man aber unbedingt, obwohl so ein Ausgang in ein paar Jahren mMn nicht unrealistisch wäre.

Dann sollte man solche Spieler/Agenten Kombos vl. generell meiden.

Oder wie du gut beschrieben hast, sollte man sich vl. daran gewöhnen. Wenn man dann bei jedem Spieler mit Tribüne droht, macht das auf Dauer kein gutes Bild mMn.

Spieler/Agenten werden sich da glaub ich eher in die Dembélé Situation hineinversetzen, als versuchen, die Seite des Clubs zu verstehen.
Zmd. potentielle Neuzugänge, aber vl. auch bei div. Vertragsverlängerungen.
Könnte sie irgendwann ja auch so treffen...

Ich bleib dabei, zmd. tlw. einsetzen, wenn man es für sportlich als sinnvoll erachtet und den Vertrag einfach auslaufen lassen, wäre für mich aktuell die beste Option.

Wenn man davon überzeugt ist, dass es aus sportlicher Sicht auch keinen Sinn mehr ergibt bzw. uns aufgrund Team-Chemie etc. schwächt, dann ab auf die Tribüne und anderen die Chance geben...

Diese Entscheidung sollte man mMn aber dem Trainer überlassen.

Ganz nüchtern und ohne Emotion betrachtet.

Kurzum, Situation ist so oder so einfach scheiße, richtig oder falsch gibt's für mich hier jetzt nicht mehr.
Hat mMn beides (spielen oder Tribüne) Vor- und Nachteile, sowohl kurz- als auch langfristig.

Will ihn auch echt nicht mehr verteidigen, bin persönlich absolut enttäuscht von ihm und Sissoko, aber ob's das Beste ist für den Verein (und um was anderes geht's schlussendlich nicht), ihn den Rest der Saison zu verbannen, bezweifle ich schon etwas.

Und wenn man's macht, dann vl. nicht öffentlich ausfechten.

Im Idealfall kickt er mit 01.02. in einer anderen Mannschaft... Leider ist diese Option äußerst unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 6 Minuten:

Aber dann in einem wichtigen Spiel mit k.A. Ilias/Pedrola/... spielen zu müssen, weil andere nicht verfügbar sind, während Ous auf der Tribüne sitzt, naja...
Und wer weiß, wenn man sich alle Optionen offen hält und er trotz Torres-Verpflichtung sieht, dass er weiterhin ein wichtiger Fixpunkt im Team ist, könnte er später ja doch noch umdenken...
absolut enttäuscht von ihm und Sissoko, aber ob's das Beste ist für den Verein (und um was anderes geht's schlussendlich nicht), ihn den Rest der Saison zu verbannen, bezweifle ich schon etwas.

Bin ich eh bei dir. Richtig im Sinne von Angebot nicht nachbessern hab ich gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 7 Minuten:

Bin ich eh bei dir. Richtig im Sinne von Angebot nicht nachbessern hab ich gemeint. 

Mir ging's da auch rein um das Thema "auf die Tribüne mit ihm", Vertragsverlängerung kann man Stand jetzt ausschließen.

Wobei das Alemany so direkt ja (noch) nicht ausgesprochen hat. Wäre wohl auch fatal gewesen, sollte es wirklich zu einem Rechtsstreit kommen.
Wobei Gladbach da ja nochmal direkter war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.