Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 33 Minuten:

Alba verliert jedes einzelne Duell auf der Außenbahn. :nein:

Einfach nur mehr eine Schwachstelle. Ebenso wie Busquets (wobei zmd. der Assist zum 1-1 stark war)... aber werden wohl noch 2,3 Jahre Starter spielen unter Xavi.

k.A. was Balde hier soviel schlechter machen soll. Oder Nico/Frenkie..

3x wurde es auch gefährlich, als Alba/Piqué/Alves den Ball komplett sinnlos/riskant 10-20m vorm 16er in die Mitte gespielt haben. Wenn einer der jungen (externen) sowas macht, sitzt er gleich wieder paar Partien. Aber zählt schon das Leistungsprinzip...

Torres auf rechts auch verloren. Bezeichnend, dass das Tor in der kurzen Phase kam, als er LA gespielt hat. Gut, muss man natürlich noch Zeit geben.

Pedri und Gavi sollten mMn die Seiten wechseln.

Aber ja, wichtigste wäre, dass man die Pressing-Situationen besser auflösen kann. Spielaufbau funktioniert bisher überhaupt nicht, Bilbao macht das aber auch sehr stark. Ist auch nicht das erste mal gegen ein von Marcelinho gecoachtes Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man kann von Ous ja halten was man will. Aber ist für mich schon bezeichnend, dass wir heute grad einen Torschuss verzeichnet haben bisher. War vor seiner Rückkehr nach Verletzung ja dasselbe...

Niemand geht 1v1, kein Tempo, keine Abschlüsse...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Absolut verdiente Führung von Bilbao, auch wenn das Tor eher glücklich war.

Traurig ist das, was da heute gezeigt wird.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Araujo ist auch gerade auf seine kaputte Hand gestürzt. Bitte da nicht auch noch ein Rückfall.

Und Dest tut mir leid. Der muss nun als LA rumturnen. Normal gehört Alves raus und Dest rein. Und Braithwaite rein für die Offensive.

Alba für 2 Gegentore verantwortlich. :facepalm:

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Alba und Alves auf den Außen gewinnst halt keinen Blumentopf.

Dachte eigentlich, dass Alves mehr als Ergänzungskraft und Mentor geholt wurde, aber nein Dest muss nun auf LA rumgurken. Und Alba hat heute glaub ich wirklich jedes einzelne Laufduell auf der Außenbahn verloren.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenns ganz blöd läuft ist morgen nicht nur Ansu raus, sondern auch noch Pedri (weil man ihn 105 Minuten ins Gefecht geschickt hat) und Araujo (weils ihn auf die kaputte Hand geschmissen hat). 

Verdient ist das Weiterkommen von Bilbao aber allemal. Waren das klar bessere Team.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 50 Minuten:

Mit Alba und Alves auf den Außen gewinnst halt keinen Blumentopf.

Dachte eigentlich, dass Alves mehr als Ergänzungskraft und Mentor geholt wurde, aber nein Dest muss nun auf LA rumgurken. Und Alba hat heute glaub ich wirklich jedes einzelne Laufduell auf der Außenbahn verloren.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenns ganz blöd läuft ist morgen nicht nur Ansu raus, sondern auch noch Pedri (weil man ihn 105 Minuten ins Gefecht geschickt hat) und Araujo (weils ihn auf die kaputte Hand geschmissen hat). 

Verdient ist das Weiterkommen von Bilbao aber allemal. Waren das klar bessere Team.

Kann ich nur unterschreiben.

Hilft halt nix, wenn Alba, Busi und Alves ein Fixleiberl haben.

Heutzutage mit 2 offensiv-orientierten/mittlerweile langsamen AVs, die nie für ihre Defensiv-Stärke bekannt waren, ist auf Dauer einfach Selbstmord.
V.a. bei unserer Spielweise inkl. hoher Abwehrreihe.
Busquets ist auch nicht mehr die Absicherung, die wir brauchen, v.a. wenn er dann wieder meint, er muss in der gegn. Hälfte mit anpressen, anstatt seine Position vor der Abwehr zu halten.

Der Sport wird immer physischer/schneller und wir checkens einfach nicht. :lol:

Alves war eine nette Kaderergänzung, v.a. bzgl. Teamchemie, aber wenn man ihn wirklich als Starter verpflichtet hat...
Piqué ist da vl. für mich noch das geringere Übel, macht's aber auch nicht besser.

Man darf jetzt die eine Partie natürlich auch nicht überbewerten, bei Bilbao auswärts haben wir uns auch unter Pep öfter mal schwer getan.

Aber irgendwann kann man die Ausreden nicht mehr hören und muss bei gewissen Personalien einfach mal einen Schlussstrich ziehen.
Die ersten, die dann als Sündenböcke hingestellt werden, sind dann meist jüngere Neuzugänge...

Muss man sich ja nur ansehen, welche Spieler in den letzten Jahren und bei den "Blamagen" quasi immer am Platz standen. Wieviele "Watschen" braucht man noch, damit man das erkennt?

Und wenn man dann aktuelle Aussagen von Xavi hört, dass es bei Busi zB quasi an den Mitspielern liegt, wenn er nicht überzeugt, muss man sich schon fragen, ob das mit Xavi zu diesem Zeitpunkt wirklich eine gute Idee war...

In Summe war das heute wieder mal ziemlich ernüchternd.

Aber ich bleib dabei...

Irgendwann müssen sowohl Spieler, als auch das Management einsehen, dass die Zeit einiger "Club-Legenden" einfach vorbei ist.

Solange das nicht passiert, wird ein Umbruch nicht funktionieren.
Und das ist schade, da wir eigentlich ein junges Gerüst hätten, mit dem man planen kann. Da fehlt's echt nur an ein paar Positionen mMn.
AVs, zmd. 1 IV, DM und eine 9.
Gut, dann trotzdem wieder eine halbe Startelf... aber das halt mittlerweile schon seit ein paar Jahren.

Ich mein, in den spanischen Medien werden Alba, Busi, Piqué und Sergi schon seit längerem als die "4 Reiter der Apokalypse" bezeichnet. :davinci:
Wie man das als hochbezahlte Trainer/Funktionäre einfach nicht wahr haben will, wenn's so gut wie jeder Fan schon seit Jahren sieht, geht mir einfach nicht mehr ein.
So dumm kann die breite Masse dann doch auch nicht sein oder?

Verbundenheit zu LaMasia etc. alles OK, aber das ist irgendwann dann einfach nur mehr blinde Nostalgie.

Da kann man noch so sehr über Fehleinkäufe etc. schimpfen, nur an denen liegts dann halt vl. doch nicht.

Vl. jetzt eine Überreaktion...

Aber da helfen auch ein paar gute Partien/Phasen zwischendrin nix mehr, im Endeffekt läufts dann seit Jahren halt trotzdem immer wieder auf dasselbe raus und wir lernen einfach nix daraus.

Bei Ansu muss man einfach hoffen, dass man das wieder in den Griff bekommt. Messi hatte bis zum Alter von 20/21 auch immer wieder mal muskuläre Probleme.
War aber auch etwas explosiver als Ansu.
Robben auch ein gutes Beispiel (den würd ich aber eher sogar mit Ous vergleichen), bei dem hat's noch länger gedauert, die Bayern haben's aber dann irgendwie doch geschafft, dass er halbwegs fit bleibt.

Wobei die Meniskus-Verletzung bei Ansu langfristig schon etwas besorgniserregend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also schlechter als Alba gestern kann Balde beim besten Willen nicht sein. Ich bin mittlerweile auch für einen harten Schnitt. Der Umbruch sollte am besten noch in dieser Saison erfolgen, aber wie befürchtet wird Xavi seine Kumpels nicht aus dem Team werfen. Auch wenns sportlich und finanziell kein Nachteil wäre.

Wie schon vorher erwähnt hätte ich bei Pique noch die geringsten Bedenken ihn noch 1-2 Jahre als Mentor zu behalten. Allerdings denke ich, dass er hier sogar der selbstreflektierteste ist und am ehesten von alleine gehen wird oder die Karriere beenden wird.

Ganz abgesehen davon muss man sagen, dass Frenkie im Moment ein Schatten seiner selbst ist. Erschreckend schwache Vorstellung auch von ihm nach seiner Einwechslung und nicht die erste solche. Keine Ahnung, was da los ist? 

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.