Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

Oasch

Torres und Pedri weiterhin positiv, somit keine Reise nach Saudi-Arabien. Bezüglich Abde gab es noch keine Meldungen, ob er dieses Mal mitreisen darf. 

Araujo, Braithwaite und Frenkie haben zumindest einen Teil des Trainings mit der Mannschaft mitgemacht. In einer knappen Stunde geht der Flieger, da wird man dann wohl wissen, wer mit ist.

Die B hat gestern übrigens wieder verloren, trotz Einsatz von Ilias, Balde, und ein paar anderen, die schon bei der ersten eingesetzt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Abdes Visa-Sache anscheinend geklärt. Araujo, Fati und Frenkie dabei, obwohl noch nicht fit. Ob das sinnvoll ist, naja. Sanz von der B dabei, ansonsten nur jene, die ohnehin regelmäßig bei der Ersten trainieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
revo schrieb am 8.1.2022 um 21:42 :

An Umtiti soll bisher nur Besiktas offiziell Interesse bekundet haben. 

Der hat verlängert, nimmt aber eine Gehaltskürzung in Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Vertrag mit Umtiti wurde bei verringerten Bezügen bis 2026 verlängert, damit man Ferran Torres registrieren kann.

Ok sorry zu spät. :D

Naja vielleicht bringt man ihm jetzt mit einem geringeren Gehalt eher los, aber der Glaube daran fehlt mir.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Der hat verlängert, nimmt aber eine Gehaltskürzung in Kauf.

 

lamasia schrieb vor 5 Minuten:

Der Vertrag mit Umtiti wurde bei verringerten Bezügen bis 2026 verlängert, damit man Ferran Torres registrieren kann.

Ok sorry zu spät. :D

Naja vielleicht bringt man ihm jetzt mit einem geringeren Gehalt eher los, aber der Glaube daran fehlt mir.

Das ist halt auch eher einfach eine Frage des Wordings. Im Endeffekt wird die Gehaltsmasse einfach nach hinten geschoben und die Spieler bekommen im letzten Jahr ihres Vertrages dann dementsprechend mehr bezahlt. Eine Wette auf die Zeit. Die Spieler sind ja auch nicht ganz deppat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon so bei Umtiti in Anbetracht der Umstände. Im Corona-Fußball einen nicht spielenden Topverdiener zu verkaufen ist schwierig, da kann man hoffen, dass sich Umtiti sportlich steigert (einen Lenglet und Garcia müsste er mMn klar packen können) und andere Vereine ab Sommer wieder mehr Kohle haben. Dann kann man den Spieler auch besser verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Scheinbar kommen keine größeren finanziellen Aufwendungen auf Barca bzgl. Umtiti. Was für mich schon so klingt als würde er merkbar auf Gehalt verzichten. Das würde ihn am Markt auch leichter „unterbringbar“ machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lamasia schrieb vor einer Stunde:

Scheinbar kommen keine größeren finanziellen Aufwendungen auf Barca bzgl. Umtiti. Was für mich schon so klingt als würde er merkbar auf Gehalt verzichten. Das würde ihn am Markt auch leichter „unterbringbar“ machen. 

10% habe ich gelesen, wenn du das dann bis 2026 statt bis 2023 aufteilen kannst, dann fällt schon was weg. Wobei ich mich da auf die Infos nicht allzu sehr verlassen würde. Aber selbst wenn er auf nichts verzichtet, man hat das Gehalt sicherlich so gestaffelt, dass eben diese Saison weniger bezahlt werden muss und darauf kommt es schließlich an. 

edit: Übrigens für Torres ein Glück, dass er noch covid-positiv ist. Will mir gar nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn die ihn wirklich gegen Madrid aufgestellt hätten und der nach Monaten an Verletzungspause nichts Produktives zustande gebracht hätte. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 3 Stunden:

10% habe ich gelesen, wenn du das dann bis 2026 statt bis 2023 aufteilen kannst, dann fällt schon was weg. Wobei ich mich da auf die Infos nicht allzu sehr verlassen würde. Aber selbst wenn er auf nichts verzichtet, man hat das Gehalt sicherlich so gestaffelt, dass eben diese Saison weniger bezahlt werden muss und darauf kommt es schließlich an. 

edit: Übrigens für Torres ein Glück, dass er noch covid-positiv ist. Will mir gar nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn die ihn wirklich gegen Madrid aufgestellt hätten und der nach Monaten an Verletzungspause nichts Produktives zustande gebracht hätte. 

Zudem scheint es eine Klausel geben mit welcher Barca den Vertrag vorzeitig auflösen kann. Sehr wahrscheinlich nicht ohne Strafzahlung, aber immerhin. Zudem soll er somit aktuell mit ca. 4 Mio € Gehalt zu Buche schlagen, was ihn für etliche Klubs interessanter macht. Ob ein für ihn passender Klub dabei ist bleibt halt weiterhin fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Irgendwo stand jetzt ja wieder was von 9 Mio. netto bisher...

D.h. er bekommt jetzt statt Hausnummer:

13,5 Mio. netto (9 Mio. x 1,5 Jahre) -10% ==> dann die ~12,15 Mio. auf 4,5 Jahre aufgeteilt

--> ~2,7 Mio. netto pro Jahr? :eek:

Weniger als ein Drittel des bisherigen Gehalts?

Mit den 6 Mio. "one year salary" ist wohl das neue jährliche Brutto-Gehalt gemeint?

Wenn das so stimmt, danke Sam! http://www.fcbarcelona.ch/images/smilies/beten.gif

Sollte man Piqué, Busi, Alba und Sergi vl. mal vor die Nase halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kann eigentlich nicht mehr lange dauern, bis Torres hier auftaucht, wenn die Medienberichte stimmen: https://www.laliga.com/es-GB/fichajes

Ah ... das medical von Coutinho fehlt noch um es finalisieren zu können.

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220110/1001735383/barca-laliga-espera-revision-medica-coutinho-inscribir-ferran.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220110/1001735356/habra-clausula-liberatoria-barca-umtiti-tercer-ano.html

Von einer Möglichkeit, dass Umtiti 2023 ablösefrei gehen darf, steht hier nix. Demnach kann man für eine unbekannte Summe ab Sommer 2023 den Vertrag auflösen.

So oder so sparen wir uns zmd. wohl ~50% seines Gehalts bis 2023, selbst wenn die von BarcaTimes genannten 6 Mio. als Abfindung stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich bin ja gespannt ob man Torres jetzt gleich anmeldet oder noch zuwartet bis man Demir losgeworden ist, damit man ihm die 11 geben kann und mehr Trikots verkaufen kann. :feiervinci:

Jetzt fehlt doch noch die Arbeitserlaubnis bei Coutinho. Das wird dann heute wohl nichts mehr: https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220110/1001735462/ok-medico-aston-villa-coutinho-espera-permiso-laboral.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.