Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

Postinho
Jorly schrieb vor 2 Minuten:

Warum Depay mit Abstrichen? Kassiert wenig (Fix)Gehalt und wird (bis auf die "Defensivarbeit" :davinci: ) besser bei uns reinpassen als Griezmann.

Finde den Transfer top.

Bisher gefällt er mir auch sehr gut, aber irgendwie hab ich aufgrund seiner, äh, mäßigen Historie in großen Ligen immer noch ein paar Zweifel im Hinterkopf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 38 Minuten:

Ansu nun offiziell mit Nummer 10 ab sofort :love:

Eier hat der Bub auf jeden Fall. :D

Gefällt mir auch, auch hinsichtlich Vertragsverlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 6 Minuten:

Eier hat der Bub auf jeden Fall. :D

Gefällt mir auch, auch hinsichtlich Vertragsverlängerung.

Eigentlich der ideale 10er. Jung, aus La Masia, äußerst talentiert, Publikumsliebling. 

Natürlich auch mit enormen Druck verbunden. Aber ich denke Fati kann damit umgehen. Selbstvertrauen hat er. Aber kein übersteigertes. 

Ist Collado nun gewechselt? Hieß ja er sei auf den Weg zu Sheffield. Verlautbart wurde aber nichts. 1 Jahr auf der Bank bringt ihm halt leider nichts. genauso Riqui, der eine gute Vorbereitung gespielt hat und dennoch geschnitten wird.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Memphis zeigt doch bitte seit der Pre-Season, dass er und Barça sehr gut passen werden. Wer ihn immer noch aufgrund seiner United-Zeit (mit van Gaal und Mou als Trainer, in einer Zeit, als United ziemlich miserabel war) unterschätzt, ist selbst Schuld. Hat ja selbst beteuert, dass er damals Fehler gemacht hat. Seine Stats in Frankreich und unter Koeman für die Niederlande (!) sprechen für sich und er hat in den ersten 3 Spielen eindeutig bewiesen, dass er den Main Man auch bei Barça beherrscht und dies deutlich besser als Griezmann. Er hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und hat das nötige Selbstvertrauen, um es mental bei Barça zu packen. Etwas, das einem Coutinho zB gänzlich fehlt. 

Bin von Luuk De Jong auch nicht wirklich begeistert und wills nicht großartig schön reden, aber er ist anders als Braithwaite bloß eine Leihe für ein Jahr und bietet sowas wie einen Plan B, der Barça in Spielen wie zuletzt in Bilbao helfen kann. Ungeachtet dessen, was da eigentlich Plan A war. 

Mir ist es lieber so und Spieler wie Dembélé oder Demir bekommen auf rechts einen Einsatz, als man presst einen völlig überteuerten Griezmann, der eh nie zum Spiel passen wird, in eine Rolle, die er sichtlich nicht erfüllen kann. Man sieht eh wohin diese 100+Mio. Transfers den Verein geführt haben. Es ist jetzt nicht so, dass in dem Kader kein Potential wäre. Braithwaite und LdJ werden maximal jetzt starten, aber bei welchem Club würde das bei der Länge der Verletztenliste anders aussehen? :ratlos:

Das ist halt jetzt der Umbruch, den man nie wirklich hatte aber seit Jahren gefordert wird. Gleichzeitig hat man so einiges an Ablösesummen eingenommen (+ potentielle bzw sogar fixe Geldströme in den nächsten 1-2 Jahren), wohl an die 150 Mio. an Gehältern eingespart und den Rechtsstreit mit Neymar beigelegt, für den auch knappe 55 Mio. an Rückstellungen gemacht wurden. Natürlich wärs noch schön gewesen, wenn man den einen oder anderen sportlich wertlosen Spieler noch von der Kaderliste bekommen hätte, aber da waren dem Verein die Hände gebunden, pacta sunt servanda. Immerhin hat man deren Werte außerplanmäßig abgeschrieben, also würden selbst ablösefreie Abgänge vor dem Ablauf der Vertragslaufzeit keine Verluste mehr verursachen. All das und ein wohl wieder steigender Umsatz werden dem Club im Sommer 2022 enorm weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Powerstation schrieb vor 2 Stunden:

Sehr geil.
Trikot definitiv Überlegung wert, gleich im Doppelpack mit Ansu 10er. :D

Da Demir jetzt sogar für die erste registriert wurde, wird/kann (mWn) Demir auch kein einziges Spiel für das B-Team bestreiten (wie von mir im Demir-Thread im Rapid-Channel vor Wochen schon vorausgesagt) :davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. EMD ist Olmo Hauptziel für 2022:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210901/1001683572/barca-trabajara-cerrar-dani-olmo-2022.html

Wozu? Ehrlich, ist für mich kein echter Flügelspieler und mit Pedri, Riqui, Gavi, Demir, Collado etc. haben wir ähnliche Spielertypen bereits genug...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. Sport vehandelt man bzgl. einer Verlängerung mit Koeman für ein weiteres Jahr, jedoch mit gewissen Konditionen:

https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-plantea-ronald-koeman-ampliacion-12033369

E: EMD berichtet ebenso:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210901/1001683647/barca-trabaja-renovar-koeman.html

In beiden Artikeln wird zB erwähnt, dass Koeman u.a. Riqui und auch Umtiti Chancen geben soll.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jorly schrieb vor 31 Minuten:

Ich konnte nicht widerstehen, ich habe seit heute morgen mit mir gehadert... ich bin so schwach, bei solchen "unnötigen" Spielereien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Dobinator schrieb vor 3 Stunden:

Ich konnte nicht widerstehen, ich habe seit heute morgen mit mir gehadert... ich bin so schwach, bei solchen "unnötigen" Spielereien.

Fotos dann, wenn es fertig ist. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
revo schrieb vor 11 Stunden:

Fotos dann, wenn es fertig ist. :D 

Ja, wird aber dauern wir haben keine Kinder, die uns helfen.

Entdeckt hab ichs nur weil ich geschaut hab, ob das mit Luuk de Jong wirklich wahr is (:facepalm:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.