Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

Postinho

Ich hoffe halt es läuft nicht wieder auf eine 3er Kette raus. Das hat zumeist gar nicht funktioniert. Da ist mir ein konservatives 442 mit Depay - De Jong in der Spitze noch lieber.

Wobei halt auch einiges davon abhängt ob Alba und/oder Dest fit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Der Sponsorenvertrag mit Rakuten ist spätestens seit sie "wegen" Corona die Zahlungen deutlich gekürzt haben so oder so für die Würste. Vor allem unter dem Hintergrund, in welchen Geschäftsbereichen Rakuten tätig ist. Zählen wohl zu den Unternehmen, die enorm von Corona profitiert haben und so jemanden will man dann ohnehin nicht langfristig als Geschäftspartner. 

Laporta hat vor Kurzem erwähnt, dass man bereits mit einigen verschiedenen Interessenten in fortgeschrittenen Verhandlungen steht und man in dem Bereich deutlich mehr lukrieren könnte. Man hofft, dass man das mit Jahresende fixieren kann. Gibt wohl auch intern noch Diskussionsbedarf, weil unter Anderem Crypto-Plattformen darunter sein sollen und man da nicht sicher ist ob das zum Club und dem was er repräsentieren will passt. 

Gegen Bayern kann man ziemlich sicher von einem 3-5-2 ausgehen. Die Personalsituation ist alles andere als berauschend und Memphis eigentlich der einzig fitte Stürmer. Der Rest der Optionen sind entweder Youngsters ohne Erfahrung auf diesem Level oder Rekonvaleszente ohne Spielpraxis. Dazu Luuk, der bis jetzt quasi nicht mit der Mannschaft trainiert hat, weil fast der ganze Kader international unterwegs war. 

Da wundert es dann auch wenig, wenn Koeman in einem Interview nach dessen Aussagen neuerlich gegen Laporta schießt. Auch wenn das Thema ein anderes war, verstehe ich seinen Ärger. Einen Stürmer hat er schon länger gefordert und da war ein Abgang von Griezmann zu Atlético gar kein Thema mehr. Bin jetzt auch nie ein Fan vom Franzosen gewesen und finanziell betrachtet war es vor allem Preis/Leistung betrachtet die richtige Lösung, aber _in sportlicher HInsicht_ Griezmann am letzten Tag (!) des Transferfensters abzugeben eine Watschn für Koeman. Man muss dazu sagen, dass Griezmann immer fit war und quasi nie durch Verletzungen Spiele verpasst hat. Luuk de Jong hätte Koeman bei einem Verbleib von Griezmann sicher gerne im Kader gehabt, aber unter diesen Umständen war er niemals erste Wahl. Am ehesten noch "der beste", den man am letzten Tag kriegen konnte. 

Von Koeman würde ich mir wünschen, dass er jetzt einfach unter diesen Umständen bei einem 4-3-3 bleibt und mit Coutinho und Demir vorne startet anstatt wie seine Vorgänger ein System zusammenzuschustern, in dem er auf möglichst viele erfahrene Spieler setzen kann. Er hat jetzt sowieso nichts mehr zu verlieren und seine letzten Aussagen deuten sowieso darauf hin, dass er einen Rausschmiss provozieren will, weil das mit ihm und Laporta sowieso nichts mehr werden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Roures haut auch mal wieder einiges raus...

https://www.sport.es/es/noticias/real-madrid/roures-hay-audios-florentino-sobe-12075991
https://www.sport.es/es/noticias/barca/roures-messi-motivos-economicos-12075827

Diese Aufnahmen würde ich auch gern hören, falls es sie wirklich gibt.

Hab ich schon mal erwähnt, dass mich diese aktuelle "Verbrüderung" mit Real bzgl. vieler Themen so richtig ankotzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Araujo echt der einzige da hinten, auf den man sich verlassen kann. Muss einfach jedes Spiel starten.

Kann Koeman bitte endlich umstellen?
Sergi auf der rechten Außenbahn mal wieder eine Vorgabe... Mingueza/Dest für Garcia/Piqué rein, Sergi ins ZM oder auch raus und Demir rein bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.