Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

Postinho
behindbrowneyes schrieb vor 18 Stunden:

Memphis zeigt doch bitte seit der Pre-Season, dass er und Barça sehr gut passen werden. Wer ihn immer noch aufgrund seiner United-Zeit (mit van Gaal und Mou als Trainer, in einer Zeit, als United ziemlich miserabel war) unterschätzt, ist selbst Schuld. Hat ja selbst beteuert, dass er damals Fehler gemacht hat. Seine Stats in Frankreich und unter Koeman für die Niederlande (!) sprechen für sich und er hat in den ersten 3 Spielen eindeutig bewiesen, dass er den Main Man auch bei Barça beherrscht und dies deutlich besser als Griezmann. Er hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und hat das nötige Selbstvertrauen, um es mental bei Barça zu packen. Etwas, das einem Coutinho zB gänzlich fehlt. 

Bei Memphis bin ich tatsächlich noch ein bissl von seiner United-Zeit beeinflusst, aber du hast natürlich recht, is eigentlich unfair ihm gegenüber. Spätestens wenn er noch ein paar so Partien wie zuletzt spielt, sind die Zweifel dann eh ausgeräumt. 

behindbrowneyes schrieb vor 18 Stunden:

Mir ist es lieber so und Spieler wie Dembélé oder Demir bekommen auf rechts einen Einsatz, als man presst einen völlig überteuerten Griezmann, der eh nie zum Spiel passen wird, in eine Rolle, die er sichtlich nicht erfüllen kann. Man sieht eh wohin diese 100+Mio. Transfers den Verein geführt haben. 

Dembélé und Griezmann stehen für mich (abgesehen vom Alter) auf der gleichen Stufe. Beide überteuerte Transferfails, die ich am liebsten nimmer im Barca-Trikot sehen will. Welcher von den beiden da jetzt am rechten Flügel nix trifft, ist mir eigentlich wurscht. 

behindbrowneyes schrieb vor 18 Stunden:

Braithwaite und LdJ werden maximal jetzt starten, aber bei welchem Club würde das bei der Länge der Verletztenliste anders aussehen? :ratlos:

Kommt halt auch davon, wenn man mit Kun einen Spieler holt, den man aufgrund der letzten Jahre schon quasi fix für die Verletztenliste einplanen kann. Wäre sehr überrascht, wenn wir den heuer mehr als 20x in der Startelf sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Dembélé und Griezmann stehen für mich (abgesehen vom Alter) auf der gleichen Stufe. Beide überteuerte Transferfails, die ich am liebsten nimmer im Barca-Trikot sehen will. Welcher von den beiden da jetzt am rechten Flügel nix trifft, ist mir eigentlich wurscht.

Recht viel unterschiedlicher könnten die beiden Spielertypen aber nicht sein...

Ich fände einen Sturm (wenn alle fit...) mit Ansu-Depay-Ous sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 4 Minuten:

Recht viel unterschiedlicher könnten die beiden Spielertypen aber nicht sein...

Ich fände einen Sturm (wenn alle fit...) mit Ansu-Depay-Ous sehr interessant.

War jetzt auch nicht auf ihre Spielweise bezogen, sondern auf ihr Standing bzw. ihren Charakter. Ich dapack beide einfach gar ned und wär auch bei Dembélé lieber heute als morgen froh, wenn er weg wär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

War jetzt auch nicht auf ihre Spielweise bezogen, sondern auf ihr Standing bzw. ihren Charakter. Ich dapack beide einfach gar ned und wär auch bei Dembélé lieber heute als morgen froh, wenn er weg wär. 

Dembele mag ja puncto Einstellung ein Problem haben ABER von den anlagen her sollte er auch nah am Ballond'or sein.

Natürlich gab es schon andere Spieler die auch versagt haben bei den Erwartungen aber da kommen halt verschiedene Geschichten dazu.

Ous hat sicher auch viel Pech mit seinen Verletzungen. Ich glaube für einige kann er genau gar nichts dafür und das kann jeden passieren.

Ich kann mich noch erinnern als Ous mit 16/17 mit Rennes in Velodrome gegen Marseille gespielt hat. Also mir fallen keine 3 Spieler ein die mit diesen Alter eine Mannschaft derart auseinander genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch toll gelaufen...
https://www.sport.es/es/notici…ja-ficha-collado-12036972

Weiß nicht, was Collado verbrochen hat, dass man ihm nicht mal Chancen geben will...

E: Warum konnten wir ihn nicht mal anmelden? Die 25 ist doch frei oder?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube das der Spanische Verband die Verschiebung der Spiele von Sevilla und Villareal nicht zugestimmt haben und die Spiele Termingerecht durchgeführt werden

LaLiga schießt schon wieder scharf gegen den Verband:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/20210902/1001683990/laliga-impugnara-decision-federacion.html

Unfassbar was da immer abgeht zwischen den beiden Parteien.

Zum Thema selbst.. für mich unfassbar, musst als Verein das Gehalt zahlen, die Spieler müssen in der aktuellen Situation um die halbe Welt reisen und dann wohl auch noch in Quarantäne... Und können somit in Pflichtspielen (!) vom zahlenden Arbeitgeber (!) wohl nicht eingesetzt werden. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Pjanic Leihweise in die Türkei 

Endlich ist der Geschichte 

Balde für ihm im A Team 

Collado auch nicht für die B Mannschaft Registriert wen ich es richtig verstanden habe 

Also bleibt die Nummer 25 frei für noch einen Spieler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pjanic also für ein Jahr zu Besiktas, Leihe ohne Kaufoption. Außerdem akzeptiert er eine Gehaltsreduktion von 60% für die restliche Vertragslaufzeit. Immerhin weg. Sportlich war dieser Tausch von ihm mit Artur damals echt für alle Seiten ein Totalflop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kader super ausgedünnt. Gefällt mir. Jetzt muss man nur noch Umtiti loswerden.

Dieses Jahr die Jungen aufbauen und nächstes Jahr nur gezielt verstärken. 

Alles wird gut!

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 15 Stunden:

Balde für ihm im A Team

Davon hätte ich nix gelesen, hat ja auch keine Nummer unter den ersten 25?

Pena haben's hier sogar aufgelistet, obwohl er noch für die B-Mannschaft registriert ist, Balde nicht:
https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/players

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jorly schrieb vor 2 Minuten:

Davon hätte ich nix gelesen, hat ja auch keine Nummer unter den ersten 25?

Pena haben's hier sogar aufgelistet, obwohl er noch für die B-Mannschaft registriert ist, Balde nicht:
https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/players

Hab ich Gestern glaub ich bei Barca Galaxy gelesen oder auf einer anderen Barca Seite

Auf deren Homepage nicht

Aber es wurde so geschrieben das es fix ist

einen Nummer ist noch frei ( die 25) was ich so gelesen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.