[N] Sturm - Austria Wien 2:1


Hurricane

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 14 Minuten:

Keine Ahnung, warum man jetzt darüber diskutieren muss, ob das Handspiel zu einer Torchance geführt hat. Handspiel gibts ja auch im Mittelfeld, wo es unmittelbar zu gar nichts führt.

Wenn der Schiri ein Handspiel sieht, muss er natürlich immer pfeifen (mit Ausnahme der schon erwähnten Szenarien).

Nein muss er nicht, das ist eben das Problem. An den Regeln würde so viel und oft herumgearbeitet, dass da ein Text entstanden ist, der Interpretationsspielräume nach allen Seiten offen lässt.

Der Ball gestern kommt aus kurzer Distanz zum Spielen, es liegt keine unnatürliche Handhaltung vor müsste also nicht abgepfiffen werden. Doch nach dem Hand entsteht ein Tor, also eher doch. Nur was heißt hier unmittelbar danach. Da waren inkl. Friesenbichlers zweitem Kontakt noch 3 Kontakte dazwischen --> also dich nicht?:ratlos:

Wie schon gesagt, mMn. strafbar, der Schiri hat's auch fix gesehen, dürfte es aber nicht als unmittelbar zum Tor führend bewertet haben.

Ändert aber insgesamt nix am katastrophalen Bild, welches die Schiris heuer abgeben. Ich bezweifle ja, dass es besser wird, wenn z.B. der Schüttengruber anstatt am Feld zu stehen in einem Keller vor einem Monitor sitzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
DrSaurer schrieb vor 21 Minuten:

Natürlich sind diese Fehlentscheidungen sehr ärgerlich, weil wir im Frühjahr damit wirklich viel Pech hatten.
Das wirklich schlimme ist aber, dass heuer so viele krasse Fehlentscheidungen gab. Nicht nur gegen/für uns.
Deshalb hat es mich schon gestört, dass Stöger dazu nichts gesagt hat, als er bei Sky darauf angesprochen wurde.

 

Seh ich auch so. Stöger hätte mal austeilen sollen.

Kühbauer führt sich auf auf der Seitenlinie auf, und seine Mannschaft bekommt die strittigen Szenen permanent zugesprochen. Die Schiris haben Angst vor ihm.

Das Niveau der österreichischen Schiris ist in den letzten Jahren nochmals erschreckend gesunken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Nein muss er nicht, das ist eben das Problem. An den Regeln würde so viel und oft herumgearbeitet, dass da ein Text entstanden ist, der Interpretationsspielräume nach allen Seiten offen lässt.

Der Ball gestern kommt aus kurzer Distanz zum Spielen, es liegt keine unnatürliche Handhaltung vor müsste also nicht abgepfiffen werden. Doch nach dem Hand entsteht ein Tor, also eher doch. Nur was heißt hier unmittelbar danach. Da waren inkl. Friesenbichlers zweitem Kontakt noch 3 Kontakte dazwischen --> also dich nicht?:ratlos:

Wie schon gesagt, mMn. strafbar, der Schiri hat's auch fix gesehen, dürfte es aber nicht als unmittelbar zum Tor führend bewertet haben.

Ändert aber insgesamt nix am katastrophalen Bild, welches die Schiris heuer abgeben. Ich bezweifle ja, dass es besser wird, wenn z.B. der Schüttengruber anstatt am Feld zu stehen in einem Keller vor einem Monitor sitzt.

Stimmt so nicht ganz.
Es entsteht wegen dem Handspiel, und nur wegen dem Handspiel, eine Torchance, deswegen hätte man abpfeifen MÜSSEN.
Nicht erst, wenn ein Tor fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 4 Minuten:

Nein muss er nicht, das ist eben das Problem. An den Regeln würde so viel und oft herumgearbeitet, dass da ein Text entstanden ist, der Interpretationsspielräume nach allen Seiten offen lässt.

Der Ball gestern kommt aus kurzer Distanz zum Spielen, es liegt keine unnatürliche Handhaltung vor müsste also nicht abgepfiffen werden. Doch nach dem Hand entsteht ein Tor, also eher doch. Nur was heißt hier unmittelbar danach. Da waren inkl. Friesenbichlers zweitem Kontakt noch 3 Kontakte dazwischen --> also dich nicht?:ratlos:

Wie schon gesagt, mMn. strafbar, der Schiri hat's auch fix gesehen, dürfte es aber nicht als unmittelbar zum Tor führend bewertet haben.

Ändert aber insgesamt nix am katastrophalen Bild, welches die Schiris heuer abgeben. Ich bezweifle ja, dass es besser wird, wenn z.B. der Schüttengruber anstatt am Feld zu stehen in einem Keller vor einem Monitor sitzt.

 

Man hat den Eindruck, die Regel wurde so hin gedreht, dass Schiedsrichter immer ein Argument haben je nachdem wie sie gerade aufgelegt sind.

the dude schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich auch so. Stöger hätte mal austeilen sollen.

Kühbauer führt sich auf auf der Seitenlinie auf, und seine Mannschaft bekommt die strittigen Szenen permanent zugesprochen. Die Schiris haben Angst vor ihm.

Das Niveau der österreichischen Schiris ist in den letzten Jahren nochmals erschreckend gesunken. 

Viele knappe Sachen wurden in letzter Zeit eher gegen uns entschieden, es entsteht mehr der Eindruck, dass niemand Kühbauer fürchtet und das herum gehampel eher nach hinten los geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt so nicht ganz.
Es entsteht wegen dem Handspiel, und nur wegen dem Handspiel, eine Torchance, deswegen hätte man abpfeifen MÜSSEN.
Nicht erst, wenn ein Tor fällt.

Ich bin da eh bei dir, nur wie ist unmittelbar definiert. Wie gesagt, der Ball wird nach dem Handspiel noch von Friesenbichler, Balaj und Ljubic gespielt. Dazwischen gab es mMn. Möglichkeiten zu klären.

Ich sehr das wie @Homegrower die Formulierung ist so gewählt, dass man sich bei fast jeder Entscheidung, zumindest was passives Abseits und Hand betrifft irgendwie argumentativ rauswinden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Ich bin da eh bei dir, nur wie ist unmittelbar definiert. Wie gesagt, der Ball wird nach dem Handspiel noch von Friesenbichler, Balaj und Ljubic gespielt. Dazwischen gab es mMn. Möglichkeiten zu klären.

Ich sehr das wie @Homegrower die Formulierung ist so gewählt, dass man sich bei fast jeder Entscheidung, zumindest was passives Abseits und Hand betrifft irgendwie argumentativ rauswinden kann.

Die ganze Zeit war es eine Torchance, auch wenn man hätte klären können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Hand den Ball sofort wieder in die gefährliche szone gebracht hat, ist automatisch abzupfeifen. Würscht Wer wie oft Kontakt hatte, obs Absicht war oder nicht. 

Es war ein klares Handspiel was jeder Zuschauer gesehen hat, auch der Schiri und Linienrichter, so blind kann man net sein, weil du sonst gar net pfeifen darfst. Aber wie gegen WSG würde auch einfach Regeln neu erfunden. Respekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zeigt halt auch wie sau deppert die Handspielregel is... wenn nach 1 Tag lang diskutieren sich manche noch immer nicht sicher sind.

Bis heute verstehe ich halt nicht wieso man nicht hergeht und JEDES MAL WENN DER BALL DIE HAND BERÜHRT Handspiel gibt. So gabats überhaupt keine Diskussionen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
TheNarrator99 schrieb vor 2 Minuten:

Zeigt halt auch wie sau deppert die Handspielregel is... wenn nach 1 Tag lang diskutieren sich manche noch immer nicht sicher sind.

Ich finde die Regel in diesem Fall eigentlich ganz klar.
Es wurde ja auch beim nicht-Handelfer lange diskutiert. Das Problem ist nicht die Regel, sondern die Schiris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
TheNarrator99 schrieb vor 5 Minuten:

Zeigt halt auch wie sau deppert die Handspielregel is... wenn nach 1 Tag lang diskutieren sich manche noch immer nicht sicher sind.

Bis heute verstehe ich halt nicht wieso man nicht hergeht und JEDES MAL WENN DER BALL DIE HAND BERÜHRT Handspiel gibt. So gabats überhaupt keine Diskussionen...

Was machst bei einem Freistoß, wo die Mauer im Strafraum steht, ein Spieler hält die Hände vor die Eier und wird an diesen (den Händen) getroffen? Elfer?

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Keine Ahnung was da so lang diskutiert wird. Hätte das Handspiel abgepfiffen werden müssen? Auf jeden fall, weil er nur durch das Handspiel den Ball weiter für sein Team im Spiel hält. Sind wir verdientermaßen nicht im OPO? Auch ja, aber großteils wegen dem desaströsen Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Was machst bei einem Freistoß, wo die Mauer im Strafraum steht, ein Spieler hält die Hände vor die Eier und wird an diesen (den Händen) getroffen? Elfer?

Eier darfst dir ja nicht mehr halten bzw hand vors Gesicht. Außer du willst einen Elfer riskieren. Oder sie haben die Regel wieder geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TheNarrator99 schrieb vor 6 Minuten:

Bis heute verstehe ich halt nicht wieso man nicht hergeht und JEDES MAL WENN DER BALL DIE HAND BERÜHRT Handspiel gibt. So gabats überhaupt keine Diskussionen...

Sorry, das is absoluter Schwachsinn. Da gibt’s dann „auf-die-Hand-Zielschießen“ in den Strafräumen. Gut durchdacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Eier darfst dir ja nicht mehr halten bzw hand vors Gesicht. Außer du willst einen Elfer riskieren. Oder sie haben die Regel wieder geändert

Doch, du darfst deine Körperfläche halt nicht vergrößern, wenn die Hand am Körper ist, vergrößert man seine Fläche nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.