[N] Sturm - Austria Wien 2:1


Hurricane

Recommended Posts

5 Spiele ist viel aber wenn man das unverhältnismäßig nennt, was wäre dann verhältnismäßig, wenn ich jemandem das Knie zerstöre? Selbstverständlich war es kein Vorsatz, sonst wäre es wesentlich mehr geworden. Objektiv gesehen finde ich es das richtige Zeichen, schade, dass es einem Austrianer passiert ist. Allerdings muss das auch als Maßstab für die Zukunft gelten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Das streite ich keine Sekunde ab, kenne aber naturgemäß nur unsere Situation besser und traue mich kein Urteil über einen anderen Verein zu fällen. Aktuell bin ich von den Szenen die uns betreffen nur noch genervt.

 

Wären die Strafen auch so wie jetzt bei Pichler, würden wir hier darüber nicht schreiben. Aber ich kann mich echt nicht erinnern wofür es 5 Spiele in den letzten 5 Jahren gegeben haben könnte - Warum ausgerechnet jetzt? - und da waren 100% Fouls dabei, die mit mehr Absicht gemacht wurden und schlimmer waren.

Da gebe ich dir eh recht die Strafen gehören grundsätzlich angehoben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

5 Spiele ist viel aber wenn man das unverhältnismäßig nennt, was wäre dann verhältnismäßig, wenn ich jemandem das Knie zerstöre? Selbstverständlich war es kein Vorsatz, sonst wäre es wesentlich mehr geworden. Objektiv gesehen finde ich es das richtige Zeichen, schade, dass es einem Austrianer passiert ist. Allerdings muss das auch als Maßstab für die Zukunft gelten. 

Wird es aber nicht. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

5 Spiele ist viel aber wenn man das unverhältnismäßig nennt, was wäre dann verhältnismäßig, wenn ich jemandem das Knie zerstöre? Selbstverständlich war es kein Vorsatz, sonst wäre es wesentlich mehr geworden. Objektiv gesehen finde ich es das richtige Zeichen, schade, dass es einem Austrianer passiert ist. Allerdings muss das auch als Maßstab für die Zukunft gelten. 

Kein Thema, wenn das die Messlatte der Zukunft ist, bin ich gerne bereit meine Paranoia einzugestehen - aber ich wette jetzt schon auf max 3 Spiele mit nicht Austria Beteiligung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 26 Minuten:

Fitz darf man niedertreten und sich nachher noch vor laufender Kamera beschweren, dass man nicht noch härter zulangen darf und bei uns alle schreien.

dafür gehört der Typ ( ich glaub Toth mit Namen?) bis heute abgefotzt, regelmäßig und täglich eine - zum Nachdenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Kein Thema, wenn das die Messlatte der Zukunft ist, bin ich gerne bereit meine Paranoia einzugestehen - aber ich wette jetzt schon auf max 3 Spiele mit nicht Austria Beteiligung.

Es hängt ja von Foul ab, so oft sieht man solche Tritte direkt aufs Knie Gott sei Dank nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

5 Spiele ist viel aber wenn man das unverhältnismäßig nennt, was wäre dann verhältnismäßig, wenn ich jemandem das Knie zerstöre? Selbstverständlich war es kein Vorsatz, sonst wäre es wesentlich mehr geworden. Objektiv gesehen finde ich es das richtige Zeichen, schade, dass es einem Austrianer passiert ist. Allerdings muss das auch als Maßstab für die Zukunft gelten. 

Genau das denke ich mir auch die ganze Zeit. Natürlich kann man für so ein schweres Foul 5 Spiele Sperre geben, aber dann bitte immer! Und konsequenter Weise sollte man dann in Zukunft für ein böses und absichtliches Foul noch höhere Strafen aussprechen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 29 Minuten:

Die Verletzungsdauer hatte noch nie einen Einfluss auf die Sperre, warum sollte es diesmal? sieht auch die Mehrheit so.

Warum sollte es nicht - es zählt doch die Schwere des Fouls, wie sonst soll man die bemessen, wenn nicht mit der potenziellen Verletzungsgefahr? Wenn die Verletzung bereits feststeht ist die Einschätzung umso deutlicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb Gerade eben:

Es hängt ja von Foul ab, so oft sieht man solche Tritte direkt aufs Knie Gott sei Dank nicht

Für mich wäre jedwedes Einsteigen mit beiden aufgestellte Sohlen mit 5 Spiele Plus zu bewerten. Also zB. wenn Monschein mit seiner Aktion mal jemanden treffen sollte, wären das für mich 5 Spiele Plus. Alles was in diese Kategorie fällt wird oft mit 2-3 Spiele gestraft wo man sich schon seit Jahren fragt, wie kommen die im Senat auf so ein Urteil. Jetzt hat es einen Spieler von uns getroffen, dem man zumindest nicht Absicht unterstellen kann in der Situation. Jetzt gibt es ein verhältnismäßiges Urteil.... sorry, für dich klingts nach Paranoia ich weiß, ich empfinde unsere Situation aktuell als ziemlich benachteiligt.

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollte es nicht - es zählt doch die Schwere des Fouls, wie sonst soll man die bemessen, wenn nicht mit der potenziellen Verletzungsgefahr? Wenn die Verletzung bereits feststeht ist die Einschätzung umso deutlicher. 

Sollte es eh, nur passiert ist es in den letzten Jahren nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Jetzt gibt es ein verhältnismäßiges Urteil.... sorry, für dich klingts nach Paranoia ich weiß, ich empfinde unsere Situation aktuell als ziemlich benachteiligt.

Paranoia hin oder her, das war ein furchtbar grausliches Foul, die Diskussion um 3 oder 5 Spiele, wenn der Gefoulte 9 Monate ausfällt, finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Wenn ich mir überlege, wie blöd wir uns bei anderen Ausschlüssen angestellt haben diese Saison würde mir nicht einfallen, die Schuld bei anderen zu suchen, aber das muss sowieso jeder für sich bewerten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 4 Minuten:

strafrahmen bei rohem spiel übrigens von 1 bis 12 spiele

Na dann wären 9 Spiele angemessen gewesen. Pro Monat Ausfall 1 Spiel. Zusätzlich 3 auf Bewährung falls die Reha sich verzögert.

Btw: ich wünsche dem Verletzten, dass es kürzer dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.