LASK Frauenfußball


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Bergern Linz

In wirklich riesige Chancen haben die Saalfednerinnen ihre physischen Vorteile nicht ausspielen können (bis auf die eine Chance vor der Pause).

Super Sache! Der Schiri ist mir am Schluss aber ordentlich am Zager gegangen. Regt sich über Zeitschinden auf dabei gehen die Lasklerinnen langsam schneller als er läuft…

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

YES!!!

Gratulation an die Spielerinnen sowie an das ganze Trainerteam! Schön, dass es schon heute vor dieser Kulisse fixiert werden konnte! Saalfelden war das bessere Team, aber wir sind im Gegensatz zum Hinspiel nicht ins offene Messer gelaufen, haben gekämpft und im richtigen Moment zugeschlagen - parallel wie im Hinspiel entgegen des Spielverlaufes durch einen Eckball (damals zum Ausgleich, als Saalfelden auf das 2:0 drängte)! Es war generell nicht das beste Spiel und wie erwartet von viel Kampf und vielen Fehlern geprägt - das ist aber auch kein Wunder, wenn so viel auf dem Spiel steht. Unser Team hat sich jedenfalls erneut mental richtig stark präsentiert!

Damit ist es tatsächlich bereits nächstes Jahr sow eit und wir spielen in der Bundesliga - ich freue mich schon so richtig darauf! Gut, dass das es bereits heuer gelungen ist, schließlich werden in den nächsten Jahren sicherlich weitere aufstiegswillige Teams in der zweiten Liga hinzukommen (insbesondere die Frauenteams anderer "großer" Vereine). Jedenfalls verliert damit auch das Linzer Testspiel-Derby in der Saisonvorbereitung an Bedeutung - bei ohnehin mindestens zwei Pflichtspielduellen während der Saison hat es eigentlich kaum mehr Relevanz.

Und damit auch das erwähnt ist: das 1b-Team hat am Donnerstag im OÖ-Cup-Halbfinale nach Rückstand auswärts bei der SV Ried/Antiesenhofen mit 1:2 nach Verlängerung gewonnen und steht damit im Finale. Dort trifft man auf Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen, den Tabellenfünften der OÖ Liga (die haben sich gegen den Tabellenführer der OÖ-Liga im Elfmeterschießen durchgesetzt). Somit hat auch unsere 1b noch die Gelegenheit auf einen weiteren Titel - man könnte die erste Mannschaft beerben, die in den vergangenen beiden Jahren den OÖ-Cup geholt hat!

Somit wurden nun das erste Team, die 1b und die 1c alle in ihren Ligen Meister - alle Teams steigen in die nächsthöchste Liga auf. Die 1b steht zudem wie beschrieben im OÖ-Cup-Finale. Was für eine unfassbar erfolgreiche Saison für die Frauenabteilung des LASK! Gratulation an alle Beteiligten! Da darf jetzt kräftig gefeiert werden!

443697283_18001723184612647_8066348142826630980_n.jpg

445174134_477575244604478_5502460723516944611_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bigotto schrieb vor 6 Minuten:

Zehn mal USA, 1 mal Österreich in der Pinzgauer Startelf. Gibt's dort eine Amerikanische Sportschule?

Haben seit einigen Jahren ein spezielles System mit amerikanischen Investoren

Zitat

Vor einigen Jahren ließ der Fußball-Regionalligist Saalfelden mit ambitionierten Zielen aufhorchen: Mit finanzieller Unterstützung aus den USA wurde das Profigeschäft anvisiert. Einige amerikanische Investoren träumten sogar von der Champions League. Davon ist aktuell keine Rede mehr: Das Männerteam der Pinzgauer spielt noch immer "nur" in der Regionalliga, vom Aufstieg wird nicht gesprochen. Nun nehmen die Saalfeldner mit US-Unterstützung ein anderes Ziel ins Visier: Das Frauenteam soll mit finanzieller und personeller Unterstützung in absehbarer Zeit in die 2. Bundesliga aufsteigen.

Bereits diesen Winter übersiedeln sechs Spielerinnen und eine Trainerin aus den USA in den Pinzgau und sollen das Frauenteam, das in der Salzburger Liga nach der Herbstsaison auf Rang vier steht, unterstützen.

https://www.sn.at/sport/regionalsport/wieder-grosse-ziele-in-saalfelden-mit-us-girls-in-die-bundesliga-133180690

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Normal schaue ich ja nicht bei anderen Foren rein, sondern bleibe im eigenen (Blau-Weiß).

Habe aber heute unseren eigenen (bedeutungslosen) Saisonabschluss geschwänzt, weil ich mir lieber den Showdown in der 2. Frauenbundesliga angeschaut habe.

Großes Kompliment an die LASK Fans, die Stimmung heute war schon richtig großes Kino (verglichen mit anderen Frauenspielen in AUT), da kam ordentlich Dampf von der Tribüne. :super:

Das muss ich schon anerkennen, weil mir der Frauenfußball immer besonders am Herzen liegt, auch wenn ich euch eigentlich nicht "mag", haha. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bin gespannt wie es der LASK anlegt. Ob sie den Kern des Teams halten und Achter werden zum organisch reinwachsen in die Bundesliga, oder ob sie die Truppe sprengen und gleich auf Top-3 gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
phileit schrieb vor 28 Minuten:

Bin gespannt wie es der LASK anlegt. Ob sie den Kern des Teams halten und Achter werden zum organisch reinwachsen in die Bundesliga, oder ob sie die Truppe sprengen und gleich auf Top-3 gehen

Ich glaube, dass der Kern schon bestehen bleibt und auf einzelnen Positionen (wie im Tor) nachgebessert wird. Hier ein paar Aussagen der Verantwortlichen aus einem laola-Artikel:

Zitat

Es haben schon mehrere Spielerinnen den Schritt von der Akademie in die Kampfmannschaft geschafft und es sollen noch weitere folgen. "Wenn uns das gelingt, haben wir irgendwann eine Mannschaft, die rein aus LASKlern besteht", gibt Weiss das Ziel für die Kaderzusammenstellung aus.

Die Bundesliga könnte mit neuem Spielerinnenmaterial in Angriff genommen werden, auch wenn man auf die "Kracher" verzichten will: "Wir wollen gestandene Spielerinnen holen, die den Kader erweitern, um die Leistungssteigerung voranzutreiben", wünscht sich Weiss Verstärkung für den Kader.

Vor allem auf der Position der Torfrau sieht der Sportdirekto Bedarf: "Wenn wir den Titel holen wollen, wäre es nicht gut, nur auf junge Spielerinnen aus der U17 zu bauen." Im Winter stieß Stürmerin Edina Avdic von Blau-Weiß dazu.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/frauen-fussball/lask-frauen--dem-traum-vom-bundesliga-aufstieg-ganz-nah/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
virus schrieb vor 9 Minuten:

ein paar Spielerinnen der Pinzgauerinnen würden die Mannschaft gut verstärken

v.a. die #23 Morgan White am rechten Flügel war beeindruckend stark - im Februar von den Arkansas Razorbacks (College-Team der University of Arkansas) gekommen, hält aktuell bei 5 Treffern in 11 Partien. 

Walter White, bitte hanteln und die Namensvetterin zum LASK lotsen!:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
richard trk schrieb vor 5 Stunden:

Bei den Amerikanerinnen is es halt auch immer so a Sache, ob die wirklich bleiben wollen. Viele machen des quasi als so ein Auslandsjahr direkt vom College.

Sind alles "first year pros", hat mir Chris Sydney nach dem Spiel bestätigt. Da soll Saalfelden quasi das europäische Sprungbrett sein. 

 

Studiosus schrieb vor 6 Stunden:

v.a. die #23 Morgan White am rechten Flügel war beeindruckend stark - im Februar von den Arkansas Razorbacks (College-Team der University of Arkansas) gekommen, hält aktuell bei 5 Treffern in 11 Partien. 

Walter White, bitte hanteln und die Namensvetterin zum LASK lotsen!:clap:

Die war ganz vorne, aber ja, die ist tueflich schnell. Glaube nicht, dass es in der Bundesliga eine schnellere gibt. Hoch anspielen für Kipfbälle brauchst die aber nicht, bei eigenem Eckball ist die nach hinten gegangen zum Absichen. Als Sturm Spitze, wohlgemerkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man muss auch sagen dass die Amerikanerinnen sehr faire Verlierer waren. Das Spiel ist blöd gelaufen für sie. Und es ging um alles. Kein einziger Streit mit Gegner und Schiedsrichter. Keine einzige gelbe Karte. Das gibt’s eigentlich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.