Recommended Posts

Im ASB-Olymp
vgw77 schrieb vor 6 Minuten:

Da wollte ich es aber eher auch noch nicht hören... oder lesen...

Das Lustige ist, ich glaub die hätten das sogar zusammen gebracht. Nur liegt das Risiko halt voll beim Verein weils da natürlich keine Vorfinanzierung gibt. Ist ja auch kein Sponsoring sondern moneygram für Gstopfe mit Schwarzgeld. Man transferiert einen Spieler, die Transferkohle kommt via einem windigen internationalen "Sponsor" der ein paar mal über die Bande läuft. ...und 70% der Kohle geht auf leisen Sohlen gleich wieder dahin. Und den Rest machen wir ganz unauffällig über die Transferwert-Steigerung nach einem halben Jahr, Jahr..... 

Klasse Idee Geld zu transferieren...

Gibt ja viele lustige Modelle und prominente Namen.... 

https://theshiftnews.com/2018/11/15/belgian-football-club-bought-by-malta-registered-company-raided-by-police/

https://jewishbusinessnews.com/2021/10/01/belgium-filed-criminal-indictment-against-israeli-super-agent-pini-zehavi/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 2 Minuten:

einfach auf die zukünftige Entwicklung zocken

DAS haben wir allerdings schon ein paar Jahre vor Insignia gemacht (Danke MK) - bei Rapid heißt das „nationales Minus“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Pezi schrieb vor 24 Minuten:

Ihr habt natürlich beide Recht mit dem Widerspruch, jedoch könnt ihr keinesfalls abstreiten, dass trotz der großartigen Spieler und Spiele - ja die UEFA-Cupsaison 2004/05 war großartig - auch die Stönkels-Ära oder die Pleiten im UEFA Cup 2006/07.
Egal wie man es sehen mag, es waren einige (wenige) schöne Momente mit jedoch sehr vielen unnötigen, anderen Momenten, die vor allem durch Stronachs undurchsichtigen Zickzackkurs ebenfalls in Erinnerung bleiben. Sehr wohl bleiben Spieler wie Blanchard, Janocko, Rushfeldt, Helstad, Vastic, Vachosek, Dedheene, Sionko, Sebo, Didulica (liebe Grüße an die mitlesenden Rapidler:innen die jetzt gerade wieder Schnappatmung bekommen) und viele mehr, aber da waren auch zuvor, währenddessen und danach einige Flops dabei, insofern bleibt die Aussage der fehlinvestierten Millionen aufrecht.
Unterm Strich muss man auch sagen bei den Investitionen von Stronach waren 2 Meistertitel eher mager.

Es soll jetzt keinesfalls in eine Stronachdiskussion kippen.

2006/07 gab es keinen Stronach mehr bei der Austria der seine Millionen freihändig in den Verein investierte. 2002/03 dafür den ersten Meistertitel für die Austria nach 10 Jahren. 

Und ganz ehrlich, ich finde es immer wieder lustig, wenn von fehlinvestierten Millionen gesprochen wird. Das war die Kohle von FS, und der konnte und kann sein Geld investieren wie er möchte. Das war nicht das Geld der Austria. Flops? Geschenkt. 

Stronach hat der Austria eine Akademie finanziert. Dafür darf man heute noch dankbar sein.

2005/06 setzte sich die Austria gegen den neuen finanzkräftigeren FC Red Bull Salzburg durch und wurde zum 23. Mal österreichischer Meister sowie ein weiteres Mal Cupsieger. Schon am 21. November 2005 hatte Frank Stronach allerdings angekündigt, sich schrittweise aus dem Verein zurückzuziehen. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
elmod schrieb vor 6 Minuten:

2006/07 gab es keinen Stronach mehr bei der Austria. 2002/03 dafür den ersten Meistertitel für die Austria nach 10 Jahren. 

Und ganz ehrlich, ich finde es immer wieder lustig, wenn von fehlinvestierten Millionen gesprochen wird. Das war die Kohle von FS, und der konnte und kann sein Geld investieren wie er möchte. Das war nicht das Geld der Austria. Flops? Geschenkt. 

Stronach hat der Austria eine Akademie finanziert. Dafür darf man heute noch dankbar sein.

2005/06 setzte sich die Austria gegen den neuen finanzkräftigeren FC Red Bull Salzburg durch und wurde zum 23. Mal österreichischer Meister sowie ein weiteres Mal Cupsieger. Schon am 21. November 2005 hatte Frank Stronach allerdings angekündigt, sich schrittweise aus dem Verein zurückzuziehen. Und nach 2005/06 war es leider vorbei. 

Ok, bis 2007 war noch Magna und scheinbar nicht mehr Stronach. Ist jetzt schon wurscht. Ja, sein Geld ist geflossen. Jetzt fließt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gatrik schrieb vor 15 Stunden:

Luca Sur scheint ja auch selbst einen äußerst seriösen Eindruck zu machen.

das ohne jeden Zweifel.

hatte beim Derby das erquickende Vergnügen einer kurzen persönlichen Zusammenkunft... ohne weitere Worte.:facepalm:

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Pirius schrieb vor 6 Stunden:

Also das verwundert nich dann doch sehr. Was ist da los? Wir wollten Spieler wie Colidio nicht, obwohl sie Insignia finanziert hätte? Weil wir lieber der sympathische Ausbildungsverein der Akademietalente sind?

Man hat in diesem Zusammenhang auch davon gelesen, dass sich die Austria diese Spieler nicht hätte leisten können?

Bursac: Das ist ein sehr merkwürdiges Argument. Es gab die klare Absprache, dass wenn wir als Partner einen Spieler vorschlagen von dem beide Seite überzeigt sind, dann ist dafür auch das Geld von unserer Seite verfügbar. Wir haben mit der Austria nie darüber gesprochen, wie groß das Minus in der Bilanz ist, wir wollten etwas für die Zukunft aufbauen. Also noch einmal: Wenn wir einen Spieler vorgeschlagen haben, dann auch immer im Zusammenhang damit, dass das Geld dafür auch verfügbar ist.

..und den Bledsinn glaubst a no?

Insignia hätte keinerlei Kosten übernommen und die Austria konnte sich kein derartiges Gehalt leisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Es ist so peinlich, dass man sich mit diesen verlogenen Typen ins Bett gelegt hat. 

Wer glaubt denen den blödsinn, den sie da von sich geben?

Mein Problem ist, dass ich beiden Seiten nicht traue...
Einige der jetzt involvierten Personen, haben sich jahrelang zumindest blenden lassen und damit nicht unbedingt beigetragen, dass mein Vertrauen aktuell wieder besser wird. Ich traue den neuen Player im Verein wie Schmid und Ortlechner im sportlichen Bereich, aber darüber hinaus traue ich allen Personen die irgendwie mit Finanzen zu tun haben, nicht mehr über den Weg und halte alles für möglich. Vielleicht nicht fair, aber wo wir sind, haben sie mit verschuldet, wenn auch nicht so groß wie MK, aber Sie waren Teil des Problems. 
Insignia selbst traue ich schon von Anfang an nicht (wäre bei jeglichem Investor genauso) Aufgrund der Historie der Investoren in Österreich, die mehrheitlich schlecht waren. Ob jetzt sie etwas falsches Versprechen oder wir was falsches ausgemacht haben, traue ich mich nicht zu bewerten. Aber Gewiss scheint, ohne Investor geht das Licht aus, also wird dies wohl aktuell das kleinere Übel werden, was sich jetzt abzeichnet mit Freitag und wird sicherlich noch die eine oder andere negative Überraschung wieder bereit halten, dafür wird Insignia dann halt bald Geschichte sein.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Austrianer1969 schrieb vor 14 Stunden:
KindausFavoriten schrieb vor 16 Stunden:

Falls es derselbe Wirtschaftsprüfer war, der jenen Abschluss genehmigt hat, in dem die 10 Mio. Sponsorgelder als werthaltige Forderungen aufschienen, darf man Zweifel haben, wie intensiv und wie genau der Einblick in die Verträge erfolgt und wie sehr das: "Die erforderlichen Auskünfte wurden vom gesetzlichen Vertreter sowie von den zuständigen Sach-
bearbeitern erteilt
." als Basis herangezogen wurde.

Wozu stellst du eine Frage, wenn dich die Antwort nicht interessiert und du sowieso es in Frage stellst?

Klarer kann man eine Frage nicht beantworten und nein, es gibt kein vielleicht oder Ähnliches.

Also wenn der Wirtschaftsprüfer seine Arbeit auch nur halbwegs ernst nimmt muss er so einen essentiellen Vertrag gesehen haben bevor er den Bericht macht .... und PWC ist durchaus seriös, also schätze ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dass die WP den Vertrag geprüft haben. Mit 100%iger Sicherheit geht nur wenn man physisch dabei ist oder den WP persönlich kennt und ihn fragt ... ist bei mir beides nicht der Fall. Bin mir dennoch sicher, dass der Vertrag von PWC geprüft wurde!

bearbeitet von violaW4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
violaW4 schrieb vor einer Stunde:

Also wenn der Wirtschaftsprüfer seine Arbeit auch nur halbwegs ernst nimmt muss er so einen essentiellen Vertrag gesehen haben bevor er den Bericht macht .... und PWC ist durchaus seriös, also schätze ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dass die WP den Vertrag geprüft haben. Mit 100%iger Sicherheit geht nur wenn man physisch dabei ist oder den WP persönlich kennt und ihn fragt ... ist bei mir beides nicht der Fall. Bin mir dennoch sicher, dass der Vertrag von PWC geprüft wurde!

Der Vertrag wurde 100%-ig nicht von PWC geprüft. Das Beratungsunternehmen war Ernst Young..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ultras_Sur schrieb vor 2 Minuten:

Der Vertrag wurde 100%-ig nicht von PWC geprüft. Das Beratungsunternehmen war Ernst Young..

Also hat die FK Austria Wien AG den Wirtschaftsprüfer gewechselt?!

Woher weißt Du das so 100%ig? Ich hab darüber nix gelesen und da der Abschluss per 30.06.2020 von PWC war ging ich davon aus, dass dies noch immer so ist ....

Aber egal, auch Ernst & Young ist ein seriöses Unternehmen, daher gilt die Aussage in meinem Posting auch 1:1 für EY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Soll man die auch noch belohnen? 

Stimmt. Er soll es besser nicht machen. War gestern etwas übertrieben, weil er so oft und viel von MK verteidigt hatte und nun den Verein krotisch betrachtet wo es nur geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag