Aleksandar "Aco" Jukic


Recommended Posts

ASB-Legende
fermin schrieb vor 6 Minuten:

Wie gesagt, es liegt nur an ihm jetzt. Er steht an einer entschiedenen Abzweigung seiner Karriere. Ist er in der Lage die richtigen Schlüsse zu ziehen, fein, wenn er weiter macht wie bisher, wird es das gewesen sein. 

Für mich ist er schon abgebogen. 
Er hat genug "Chancen" und Disziplinierungen bekommen. 
In einem halbwegs funktionierenden Team wars das für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Dein Gewissen 23 schrieb vor 20 Minuten:

 

Wer sagt, dass sein Standing in der Mannschaft schlecht ist? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er zumindest privat einer der beliebteren ist. In der Kabine, am Feld beliebt sein, ist was anderes. Da ist man indirekt in seiner Rolle. Im Training und Privat sieht es ganz anders aus, teilweise sind Kapitäne auch ganz unten bei der Beliebtheit anzusiedeln.

Und das passiert nur einen Jukic? Ja, war dumm, aber manchmal passiert das und man kann nicht immer treffen. Das passiert tatsächlich relativ häufig, nur fällt es dir nicht auf, weil die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht trifft nicht hoch. Wenn es dann einmal nicht klappt ist man natürlich der Depp, aber warum sagt keiner was? Manchmal muss man mehr sagen, als "du darfst nicht". 

-

Sorry, aber jeden der hier komplett ausrastet und einen Abgang fordern, ist nicht zu helfen.

 Der Junge war vor paar Jahren noch ein Jugendlicher, war halt voller Emotionen und wurde in einer guten Möglichkeit, kurz vor Ende, bei Rückstand und dann noch auf ekliger Art gestoppt. Ja, es war dämlich, aber da kann sowas schon passieren. Der Gegenspieler ist nicht nur einmal so negativ aufgefallen. 

Ich sehe das als sehr große Doppelmoral, weil wahrscheinlich die meisten die sich hier jetzt beschweren, wiederum die sind, die meinen es gebe bei der neuen Generation keine harten Typen mehr, alle spielen für Geld, keiner spielt für den Verein bla bla bla und vonwegen früher war alles besser und unterhaltsamer. Mir ist bewusst, dass jetzt irgendwelche Schlaumeier auf lustig machen werden und meinen, bei ihnen ist das nicht so, aber wir wissen alle, dass das bei vielen hier es so ist, dass sie diesen alten Fussball vermissen, sind ja viele ältere hier. Kaum macht einer etwas uncooles, schon ist er das Opfer einer ganzen Mannschaft zum Draufhauen. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Jukic ein so großen Unterschied gemacht hätte? Und selbst wenn, ändert es etwas daran, dass die Defensive halt leider Müll ist? Er hat es offensichtlich gleich dannach selber bereut und aus sowas zieht man aus Erfahrungen. Er menschlich, die Mannschaft sportlich. Man sollte als Fan einer Mannschaft zwar nicht immer hinter einen Spieler stehen, aber so tuhen als ob Jukic das große Problemkind ist, wäre auch falsch. Jede Mannschaft hat halt welche die leicht aufgedreht sind und wenn ich an nen Conte bei St. Pölten denke, dann ist ja Jukic noch auf komplett normalen Niveau unterwegs. Kann mir nicht vorstellen, dass Mitspieler gemobbt oder geschlagen oder Trainings regelmäßig mit Absicht geschwänzt hat.

Manchmal sollte man die Fehler bei allen suchen und nicht bei jemanden der die größte Kacke gebaut hat, dass das noch einmal passieren wird, ist dann doch unwahrscheinlicher. Einfach mal auf sportliche gucken, weil das wird sonst immer wieder passieren. Das menschliche von Jukic, wird wohl nach der Aktion sowieso nicht mehr passieren. Der wird schon aus seinen Fehlern lernen, vor allem wenn man endlich mal richtige Strafen intern setzt. Kann mich nicht erinnern, dass die Strafen trotz mehreren Fällen groß gewesen sind. Manchmal sollte man den Hass den Vater überlassen, dass wird schon mehr bei ihn bewirken, also euer unnötiges Aggression rausdrücken im Internet. Ganz einfach.

1. Ich habe weder Hass noch Aggression gegen Jukic gezeigt sondern lediglich Fakten genannt.

2. Völlig irrelevant ob er den Elfer trifft oder nicht hat er eine Anordnung des Trainers missachtet  - und das ist NICHT zu tolerieren, du kannst ja vermutlich in deinem Job auch nicht tun und lassen was du möchtest.

3. Wie erwähnt war es nicht sein erster Ausraster, der Vorfall in Istanbul im letzten Jahr hätte schon bei vielen anderen Vereinen für einen Wechsel gereicht.

4. Er ist NICHT beliebt in der Mannschaft bzw. dem Umfeld, sein Buddy in der Mannschaft spielt nun in der Türkei.

5. Seine Alleingänge gegenüber den Fans werden auch nicht von jedem positiv gesehen.

6. Er mag privat ein lieber Mensch sein (habe ich selbst das eine oder andere Mal erlebt), aber sein Hang zur Selbstdarstellung bzw. Selbstüberschätzung ist unübersehbar.

Schon alleine im Interesse der Vereins würde ich mir wünschen dass er die Kurve kriegt, aber nach MS ist er jetzt auch dabei beim aktuellen Trainer seine Aktien zu verspielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
QPRangers schrieb vor 32 Minuten:

Meinst den WSK oder ?

Und durchschnittliche Karriere kann man bei Arnautovic wirklich nicht sagen, er war in der Premier League, hat in China abkassiert und sich danach (!) noch einmal in Italien einen Namen gemacht der ihn bis zu Inter Mailand gebracht hat (die meisten gehen nach China in Pension)....

Ja sorry, Sportclub natürlich....der andere Kleinverein halt^^

Und mit durschnittlich meine ich, was er im Verhältnis zu seinem Potenzial erreicht hat. Inter ist der einzige richtige Spitzenclub, bei dem er war - und da haben andere seiner Altersklasse mit weniger Potenzial mehr erreicht, und/oder mehr Titel geholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
frk schrieb vor 12 Stunden:

also bitte, dieses bashing... ich hab mich selber beim zusehen des zurückhaltens aufgeregt, zu diesem zeitpunkt, bei diesem vorstoss.. "jo mei.." sind ihm halt die sicherungen durchgehaut.. aco wird sich am meisten von uns darüber aufregen - eine weitere disziplinarische pause und gut ist... abschreiben, deshalb? lächerlich.. war halt eine hitzige partie.. emotional.. es ist NIE passiert :nein:

Abschreiben unbedingt nein, aber hast du dir mal angesehen wie oft Jukic von Beginn an spielt, bzw generell spielt? und ich denke das hat nicht nur mit seinen Emotionen zu tun. 

Anscheinend bringt er nicht die Leistung die er bringen sollte im Training und am Platz. Ich war sehr lange Fan von ihm, aber ihm geht einfach nicht der Knopf auf (was auch schwer ist bei der Spielzeit, aber wir haben leider nicht die Zeit dafür)

Jukic wird bei einer anderen Mannschaft unterkommen wo er mehr Spielzeit bekommt, und dort seine Tore macht, da bin ich mir sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die meisten werden sich wohl einig sein, daß nicht die rote Karte an sich das Problem ist. Haben wir nur deshalb das Spiel verloren und sind ausgeschieden? Nein, natürlich nicht.

Bei einer roten Karte, weil er als letzter Mann versucht zu retten, sagt keiner was.

Wenn ein 19-jähriger in seinem ersten europäischen Bewerbspiel 90 Minuten lang getreten und provoziert wird und sich dann zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt, haben die Allermeisten vermutlich etwas Nachsicht mit ihm.

Aber wenn man in der 2. Hälfte eingewechselt wird und eine knappe halbe Stunde gespielt hat, darf das nicht passieren.

Genauso, wie gegen Lustenau nicht die Tatsache, daß er den Elfmeter verschossen hat, das Problem ist, sondern daß er überhaupt geschossen hat, obwohl der Trainer einen anderen Spieler vorgesehen hat.

Genauso, wie gegen Sturm in der 2. Liga nicht die Tatsache, daß er den Elfmeter verschossen hat, das Problem ist, sondern wie:

Zitat

Zum fälligen Elfmeter tritt Aleksander Jukic an, der will es aber dann zu schön machen. Der 22-Jährige chipt den Ball an die Latte und verpasst damit leichtfertig den Ausgleich.

Quelle: laola1.at

Es ist okay, wenn er Verantwortung übernimmt, es ist ja sogar gut. Aber wenn er beim Stand von 0:1 gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zum Elfmeter antritt, darf er den nicht so verschießen. Das muß für die jungen Spieler, die das ganze Jahr über gegen den Abstieg gekämpft haben, doch ein verheerendes Bild abgeben! Ich an deren Stelle hätte mir nur gedacht "Na super, der eingebildete Trottel hat uns gerade noch gefehlt!"

Jukic ist 23 Jahre alt und spielt seit 3 Jahren in der Bundesliga, im Kader der Kampfmannschaft ist er noch länger. Um in seiner Situation weiterhin einen Platz in der Mannschaft zu rechtfertigen, müsste er in etwa so wichtig wie Fitz für uns sein und davon ist weit und breit nichts zu sehen.

Erschwerend kommt hinzu: Im letzten halben Jahr unter Wimmer, als er nicht mehr am Flügel, sondern im zentralen Mittelfeld eingesetzt wurde, schien es so, als hätte man endlich eine Position für ihn gefunden und er war sicherlich einer der Profiteure des letzten Trainerwechsels. Und genau unter diesem Trainer leistet er sich innerhalb von ein paar Monaten diese Fehltritte.

Ich denke daher, daß seine Zeit bei uns abgelaufen ist. Er hatte seine Chance(n) und es hat nicht sollen sein. Die rote Karte gestern ist sicher nicht der Grund, aber vielleicht der Auslöser für eine notwendige Trennung.

 

valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

Im Herbst in der RLO zu sich finden, im Frühjahr in der KM explodieren. Im Sommer ablösefrei zu Sturm, LASK oder WAC. Ich sehs schon kommen. 

Die sind nicht mehr unsere Kragenweite. Alexander Schmidt haben wir ja Altach weggeschnappt und Taferner geht lieber nach Tirol. Altach, Hartberg oder WSG sind das neue Sturm, LASK oder WAC ;)

bearbeitet von Fredix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fredix schrieb vor 2 Minuten:

Die meisten werden sich wohl einig sein, daß nicht die rote Karte an sich das Problem ist. Haben wir nur deshalb das Spiel verloren und sind ausgeschieden? Nein, natürlich nicht.

Bei einer roten Karte, weil er als letzter Mann versucht zu retten, sagt keiner was.

Wenn ein 19-jähriger in seinem ersten europäischen Bewerbspiel 90 Minuten lang getreten und provoziert wird und sich dann zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt, haben die allermeisten vermutlich etwas Nachsicht mit ihm.

Aber wenn man in der 2. Hälfte eingewechselt wird und eine knappe halbe Stunde gespielt hat, darf das nicht passieren.

Genauso wie gegen Lustenau nicht die Tatsache, daß er den Elfmeter verschossen hat, das Problem ist, sondern daß er überhaupt geschossen hat, obwohl der Trainer einen anderen Spieler vorgesehen hat.

Genauso, wie gegen Sturm in der 2. Liga nicht die Tatsache, daß er den Elfmeter verschossen hat, das Problem ist, sondern wie:

Quelle: laola1.at

Es ist okay, wenn er Verantwortung übernimmt, es ist ja sogar gut. Aber wenn er beim Stand von 0:1 gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zum Elfmeter antritt, darf er den nicht so verschießen. Das muß für die jungen Spieler, die das ganze Jahr über gegen den Abstieg gekämpft haben, doch ein verheerendes Bild abgeben! Ich an deren Stelle hätte mir nur gedacht "Na super, der eingebildete Trottel hat uns gerade noch gefehlt!"

Jukic ist 23 Jahre alt und spielt seit 3 Jahren in der Bundesliga, im Kader der Kampfmannschaft ist er noch länger. Um in seiner Situation weiterhin einen Platz in der Mannschaft zu rechtfertigen, müsste er in etwa so wichtig wie Fitz für uns sein und davon ist weit und breit nichts zu sehen.

Erschwerend kommt hinzu: Im letzten halben Jahr unter Wimmer, als er nicht mehr am Flügel, sondern im zentralen Mittelfeld eingesetzt wurde, schien es so, als hätte man endlich eine Position für ihn gefunden und er war sicherlich einer der Profiteure des letzten Trainerwechsels. Und genau unter diesem Trainer leistet er sich innerhalb von ein paar Monaten diese Fehltritte.

Ich denke daher, daß seine Zeit bei uns abgelaufen ist. Er hatte seine Chance(n) und es hat nicht sollen sein. Die rote Karte gestern ist sicher nicht der Grund, aber vielleicht der Auslöser für eine notwendige Trennung.

 

Die sind nicht mehr unsere Kragenweite. Alexander Schmidt haben wir ja Altach weggeschnappt und Taferner geht lieber nach Tirol. Altach, Hartberg oder WSG sind das neue Sturm, LASK oder WAC ;)

Nagel zu 100 % auf den Kopf getroffen! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Was können wir aus der Causa Jukic lernen?

Es ist eher unwahrscheinlich, dass wir Wunderkicker aus dem eigen Nachwuchs bekommen

Supertalente werden heutzutage schon frühzeitig von der Klub-Oligarchie abgeschöpft. Wir werden solide Talente bekommen. 

Damit es diese solide Talente in den Erwachsenenfußball schaffen, müssen sie folgende Sachen liefern spielerische Disziplin, Bereitschaft physisch zuzulegen, Lernbereitschaft.

Bringen Sie da nicht mit, sind sie maximal als Kaderergänzung einsetzbar. Sie werden aber sicher kein Geld bringen-

Wo wir als Fans gefragt sind: Unterstützung ohne Goderlkratzen. Auf keinen Fall, dürfen die Jungs den Eindruck bekommen, dass die mit ein bisserl "einer von uns" Schmäh und Wappenschlecken sich ein Standing erschleichen können, ohne den mühsamen Weg eine Profis komplett zu beschreiten.

Beim Ako habe ich leider den Eindruck, dass ihm das "ok er ist ein Schlingel, aber er ist ein Vollblutt-Veilchen" Romantizismus nicht unterstützte, sondern schadete. 
Unsere jungen Kicker sollen erfolgreiche Profis werden, nicht unsere Haberer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fak-ler schrieb vor 27 Minuten:

Bei mir ists zb kein hass aber ein massiver grant

ich bin enttäuscht und ärger mich dass er uns wohl auch in der Zukunft nicht weiterhelfen können wird, nicht weil er es fußballerisch nicht könnte, sondern weil die Birne offensichtlich nur als Angriffswaffe verwendet wird.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten:

ich bin enttäuscht und ärger mich dass er uns wohl auch in der Zukunft nicht weiterhelfen können wird, nicht weil er es fußballerisch nicht könnte, sondern weil die Birne offensichtlich nur als Angriffswaffe verwendet wird.. 

ich seh ihn da auf "Augenhöhe" mit Arnautovic -wenn auch fussballerisch 2 Klassen darunter. Der hätte auch eine ganz andere Karriere hinlegen können, wenngleich er in seinen alten Tagen doch dazugelernt haben dürfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.