Recommended Posts

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Die Liste sollte ja schon vorher stehen und dann eben auch halten bzw. durchgezogen werden, sonst diskutieren wieder die Spieler am Platz und streiten um den Ball. 

Ohio, Polster oder Kani hätte man im ASB nach einem Doppelpack wohl auch nicht als Schützen gesehen. Wieso dann Gruber? Er hat 2019 mal für Mattersburg getroffen als Bürger schon ausgewechselt war, dieser bereits einen Elfer verschossen hatte und er selbst einen Freistoß direkt verwandelt hatte. 2021 hat er für den LASK im Cup einen Elfer versemmelt als er mit Ranftl, Holland und Potzmann am Platz stand. Eggestein und Balic schnürten an dem Tag jeweils Doppelpacks, erzielten vor dem Elfer aber "nur" jeweils ein Tor. 

Wäre Fitz oder Fischer noch am Platz gestanden, hätte es auch keine Diskussionen gegeben, wobei Fischer sogar eine schlechtere Quote als Jukic hatte und ggf. ebenfalls nach ihm nominiert ist. Fischer hat immerhin damals Fitz die Kugel abgenommen und die mögliche Führung in Posen verhaut. 

Ich denke Gruber stand auf der internen Liste einfach ziemlich weit hinten, da er auch kaum Erfahrung bzw. Erfolge beim Elfern mitbringt und dann ist es auch gut so, wenn der nominierte Schütze schießt. Das basiert ja auch auf Trainingsbeobachtungen, der Selbsteinschätzung der Spieler und anderen Faktoren - da sollte nicht spontan eingegriffen werden. 

Ich halte die Diskussion für recht sinnlos. Hätte Gruber verschossen, weil Wimmer interveniert und spontan Jukic zurückstellt, würde man raunzen warum Wimmer so einen Unfug macht. Jetzt ist es halt umgekehrt, aber zumindest war die Vorgehensweise logisch, richtig und fair. Szenen wie mit Fitz und Fischer damals will ich nie wieder sehen. 

Wenn Gruber nun treffsicherer, selbstbewusster Stürmer ist, gerne Elfer treten will und im Training die Elfer auch tatsächlich reinhaut, dann wird er bald einen neuen Platz auf der Liste bekommen. 

Warum nicht? Es geht um die Situation, es steht 2-0, Gruber hat schon 2 Tore, noch ca 9 Minuten Spielzeit...klar ist er nicht Elferschütze Nr1 und wenn es eng hergeht, vielleicht 2-2 steht und Gruber hätte 2 Tore wäre es auch etwas anderes.

Aber man kann ja ruhig flexibel auf solche seltenen Situationen reagieren und Jukic hätte sagen können "Ich bin zwar der Elferschütze, aber da, hast den Ball. Hau einen Hattrick rein....." 

Ich "werfe es Jukic nicht vor", ich finde nur, dass es so nett gewesen wäre in dieser einen, speziellen Situation

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 15 Minuten:

Warum nicht? Es geht um die Situation, es steht 2-0, Gruber hat schon 2 Tore, noch ca 9 Minuten Spielzeit...klar ist er nicht Elferschütze Nr1 und wenn es eng hergeht, vielleicht 2-2 steht und Gruber hätte 2 Tore wäre es auch etwas anderes.

Aber man kann ja ruhig flexibel auf solche seltenen Situationen reagieren und Jukic hätte sagen können "Ich bin zwar der Elferschütze, aber da, hast den Ball. Hau einen Hattrick rein....." 

Ich "werfe es Jukic nicht vor", ich finde nur, dass es so nett gewesen wäre in dieser einen, speziellen Situation

Grundsätzlich wissen wir nicht was passierte, immerhin dauerte der Check ja eine Weile. Vielleicht hat Jukic es Gruber sogar angeboten und der hat ausgeschlagen? Vielleicht war Gruber sogar nominiert (was ich nicht glaube) und hat verzichtet? 

Abgesehen davon, dass dann eben beim nächsten Mal z.B. eben Polster nach einem Doppelpack von Fitz die Kugel will ("war ja letztes Mal auch so...") und dann wird wieder diskutiert bzw. im schlimmsten Fall gar gestritten, ob die Situation bei einem 3:0 gegen Hartberg in der 60. Minute tatsächlich mit einem 2:0 gegen Lustenau in der 85. Minute vergleichbar ist. 

Und generell ... 9 Minuten und 2:0 ... wir sind immer noch die Austria. Bitte spielen wir uns nicht mit Führungen bevor der Schiedsrichter das Spiel beendet hat. Am 7. August 2022, also fast auf den Tag genau vor einem Jahr, haben wir ein 2:0 in Altach ab Minute 60 noch aus der Hand gegeben und noch 2:3 verloren. 

Aber "wäre nett gewesen" ist eh ganz was anderes als das was in den Spieltagsthreads zu lesen war. Dennoch sind Pläne mal grundsätzlich dazu da, dass man sich an diese hält. Der Trainer nimmt damit die Spieler aus der Schusslinie und schützt sie vor sich selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Grundsätzlich wissen wir nicht was passierte, immerhin dauerte der Check ja eine Weile. Vielleicht hat Jukic es Gruber sogar angeboten und der hat ausgeschlagen? Vielleicht war Gruber sogar nominiert (was ich nicht glaube) und hat verzichtet? 

Abgesehen davon, dass dann eben beim nächsten Mal z.B. eben Polster nach einem Doppelpack von Fitz die Kugel will ("war ja letztes Mal auch so...") und dann wird wieder diskutiert bzw. im schlimmsten Fall gar gestritten, ob die Situation bei einem 3:0 gegen Hartberg in der 60. Minute tatsächlich mit einem 2:0 gegen Lustenau in der 85. Minute vergleichbar ist. 

Und generell ... 9 Minuten und 2:0 ... wir sind immer noch die Austria. Bitte spielen wir uns nicht mit Führungen bevor der Schiedsrichter das Spiel beendet hat. Am 7. August 2022, also fast auf den Tag genau vor einem Jahr, haben wir ein 2:0 in Altach ab Minute 60 noch aus der Hand gegeben und noch 2:3 verloren. 

Aber "wäre nett gewesen" ist eh ganz was anderes als das was in den Spieltagsthreads zu lesen war. Dennoch sind Pläne mal grundsätzlich dazu da, dass man sich an diese hält. Der Trainer nimmt damit die Spieler aus der Schusslinie und schützt sie vor sich selbst. 

Streit soll keiner sein, natürlich nicht aber jukic hätte es anbieten können....und es wird nicht so oft so eine Situation vorkommen...wäre natürlich wünschenswert, dass wir in jedem Spiel die Verlegenheit haben, dass ein Doppeltorschütze bei sicherem Spielstand einen Elfer schiessen sollte ^^

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Jukic sollte so oder so keine Elfer mehr schießen, Punkt. Der Elfer für die Violets letzte Saison disqualifiziert ihn von dieser Verantwortung Elfmeter zu schießen. Kani oder Gruber hätten den in die Kreuzecke gschupft, aber zum Glück war´s bei 2:0 für uns und hat somit fast keine Auswirkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.
IndustryKill schrieb vor 1 Minute:

Verpiss dich Jukic, die leute rennen sich 90 min die beine aus dem leib und du führst dich dauernd auf, sorry aber unpackbar

Welche Leute???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag