"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Weltklassecoach
Sok schrieb vor 6 Minuten:

So kreativ wie eure Vereinsnamen der letzten drei Jahrzehnte?

Wo seid ihr eigentlich die letzten 2 Jahrzehnte gewesen? Aja, der Sonnenkönig von Kärnten baute euch ein luxusstadion, ein paar Konkurse, Investoren und Lizenzschachereien später seid ihr plötzlich bemüßigt, aufzuzeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 20 Minuten:

So kreativ wie eure Vereinsnamen der letzten drei Jahrzehnte?

Ui, das ist halt ganz schlechtes Kino jetzt. Wenn man selber Austria Kärnten, Pasching, oder FC Kärnten heißt, und 2010 oder so überhaupt wieder mal neu gegründet wurde. Aber ich weiß schon, euer Investor ist der beste auf der ganzen Welt, und drum spielt ihr 2022 in der Champions Liga, wenn nicht höher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
raumplaner schrieb vor 30 Minuten:

drei jahrzehnte - melde dich, wenn's ihr mal so alt werden solltet. bis dahin viel spaß in liga 2 mit eurem lieblingsgegner, den tirolern.

Die Austria hat schon erstklassig gespielt, als ihr noch im OÖ-Unterhaus acht Jahrzehnte um Bierkisten und Schnaps gewetteifert habt. Also insofern. :RiedWachler:

Wusste nicht, dass ich mit Marco Polo, Josko Fenster, Guntamatic und co. einen derart wunden Punkt treffe. Hat ja doch eine gewisse Tradition im Innviertel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Sok schrieb vor einer Stunde:

So kreativ wie eure Vereinsnamen der letzten drei Jahrzehnte?

Es gibt so viele Karten die du ausspielen kannst. Warum nimmst du genau die, wo man dich am leichtesten an den Eiern aufhängen kann? :D 

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Sok schrieb vor 23 Minuten:

Die Austria hat schon erstklassig gespielt, als ihr noch im OÖ-Unterhaus acht Jahrzehnte um Bierkisten und Schnaps gewetteifert habt. Also insofern. :RiedWachler:

Wusste nicht, dass ich mit Marco Polo, Josko Fenster, Guntamatic und co. einen derart wunden Punkt treffe. Hat ja doch eine gewisse Tradition im Innviertel.

Diese Sponsoren sicherten uns über Jahre hinweg das Geld, das euch alle paar Jahre ausgeht!

Lieber Keli, Josko, Guntamatic und co im Namen, als ständig in Konkurs zu sein ;)

bearbeitet von Ionikos07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ionikos07 schrieb vor 18 Minuten:

Diese Sponsoren sicherten uns über Jahre hinweg das Geld, das euch alle paar Jahre ausgeht!

Lieber Keli, Josko, Guntamatic und co im Namen, als ständig im Konkurs zu sein ;)

sv marc o'polo ried - meister oö landesliga 1988, 1990, 1991

sv keli ried - cupsieger 1998

sv kletzl ried - meister der 2. liga 2005

sv josko ried - vizemeister 2007, herbstmeister 2010, cupsieger 2011, herbstmeister 2011

sv guntamatic ried - meister der 2. liga 2020

so viele wunde punkte :love:  

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Stehplatz schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt so viele Karten die du ausspielen kannst. Warum nimmst du genau die, wo man dich am leichtesten an den Eiern aufhängen kann? :D 

Es ist halt selbst beim 1000x schreiben nicht richtig, wenn irgendeine emotionale/vereinsrechtliche Verbindung zum Pasching-Konstrukt in Klagenfurt konstruiert wird. Als würde eine Stadt für alle ihre Vereine stehen. Austria Kärnten und der FCK existierten übrigens auch nebeneinander. 

Somit: Sportklub Austria 1927-1999 bzw. 2010-2020 gegenüber 1999-2009 FC Kärnten. Zwei Vereinsnamen in einer Zeit als man glaubte Vereine durch den Namen des Bundeslandes im Vereinsnamen bekannter zu machen. Dass in den 90ern in ganz Ö dahingehend viel Schindluder getrieben wurde, muss ich auch euch nicht erklären. 

Ionikos07 schrieb vor 18 Minuten:

Lieber Keli, Josko, Guntamatic und co im Namen, als ständig in Konkurs zu sein ;)

Einmal. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Sok schrieb vor 14 Minuten:

Es ist halt selbst beim 1000x schreiben nicht richtig, wenn irgendeine emotionale/vereinsrechtliche Verbindung zum Pasching-Konstrukt in Klagenfurt konstruiert wird. Als würde eine Stadt für alle ihre Vereine stehen. Austria Kärnten und der FCK existierten übrigens auch nebeneinander. 

Somit: Sportklub Austria 1927-1999 bzw. 2010-2020 gegenüber 1999-2009 FC Kärnten. Zwei Vereinsnamen in einer Zeit als man glaubte Vereine durch den Namen des Bundeslandes im Vereinsnamen bekannter zu machen. Dass in den 90ern in ganz Ö dahingehend viel Schindluder getrieben wurde, muss ich auch euch nicht erklären. 

Einmal. :)

 

:RiedWachler: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was ihr euch alle aufregt wegen Klagenfurter die es in 10 Jahren sowieso nicht mehr gibt ist mir ein Rätsel.

Da bin ich noch eher ein leidenschaftlicher Fan vom SAK in Kärnten (ernst gemeint) als dieses Konstrukt aus 2007. Keine Ahnung warum sich die Klafenfurt Fans rühmen mit Geschichte vom FC Klagenfurt der seine Vereinsfarben ändert umd im Jahrzehnten nicht mal die Erfolge zusammenbringt die die SVR in kurzer Zeit geschafft hat. 

Kärnten wird nie was zustande bringen. So leid es mir tut. 
Ich bin selbst zur hälfte Kärntner. Ich identifiziere mich auch selbst damit, da es ein wichtiger Teil von mir ist und würd mir auch wünschen dass jedes Bundesland eine repräsentative Mannschaft in der ersten Liga hat, aber das wird einfach nichts.

 

bearbeitet von meniqo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
meniqo schrieb vor 17 Minuten:

Was ihr euch alle aufregt wegen Klagenfurter die es in 10 Jahren sowieso nicht mehr gibt ist mir ein Rätsel.

Da bin ich noch eher ein leidenschaftlicher Fan vom SAK in Kärnten (ernst gemeint) als dieses Konstrukt aus 2007. Keine Ahnung warum sich die Klafenfurt Fans rühmen mit Geschichte vom FC Klagenfurt der seine Vereinsfarben ändert umd im Jahrzehnten nicht mal die Erfolge zusammenbringt die die SVR in kurzer Zeit geschafft hat. 

Kärnten wird nie was zustande bringen. So leid es mir tut. 
Ich bin selbst zur hälfte Kärntner. Ich identifiziere mich auch selbst damit, da es ein wichtiger Teil von mir ist und würd mir auch wünschen dass jedes Bundesland eine repräsentative Mannschaft in der ersten Liga hat, aber das wird einfach nichts.

 

Na da kennt sich der halbe Kärntner ja mal richtig aus??‍♂️??‍♂️??‍♂️

Kleiner Tipp: oft ist einfach besser nichts zu schreiben, wenn man keine Ahnung hat?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten