"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

rockstar

Außerdem, seit dem 10 000 Rieder das Happel in unsere Farben tauchte, weiß man doch um das Potential. (egal ob Aktionen oder nicht!)

eben. es mag sein, dass preiserhöhungen so manchen vom regelmässigen stadionbesuch abschrecken. und trotzdem verstehe ich absolut nicht, warum zwar 10.000 nach wien mitfahren, das eigene stadion aber nicht einmal bei der derzeitigen tabellensituation gerammelt voll ist. ausnahmesituation cupfinale hin, unattraktive ligagegner her - irgendwie muss es doch möglich sein, einige faulsäcke für einen regelmässigen stadionbesuch zu begeistern.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

eben. es mag sein, dass preiserhöhungen so manchen vom regelmässigen stadionbesuch abschrecken. und trotzdem verstehe ich absolut nicht, warum zwar 10.000 nach wien mitfahren, das eigene stadion aber nicht einmal bei der derzeitigen tabellensituation gerammelt voll ist. ausnahmesituation cupfinale hin, unattraktive ligagegner her - irgendwie muss es doch möglich sein, einige faulsäcke für einen regelmässigen stadionbesuch zu begeistern.

man sollte nicht vergessen, dass zum cupfinale, die leute quasi von der eigenen haustür abgeholt und dort wieder rausgelassen wurden... das motiviert ältere, das motiviert familien mit kindern für die es dazu noch ein schöner sonntagsausflug war usw. und das alles um einen unschlagbaren preis. man sollte die bequemlichkeit mancher menschen hier definitiv miteinbeziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

also ich führ das einfach auf die übersättigung zurück, nicht mehr und nicht weniger. jahrelang immer die gleichen mannschaften als gegner zu haben is halt irgendwann für den gemeinen zuschauer einfach langweilig

Richtig. Man muss sich auch nur die Entwicklung zwischen 1995 und 2003 ansehen. Zwischen 2005 und 2011 sehen wir jetzt den gleichen Effekt, mit dem einzigen Unterschied, dass der "Boden" früher bei <2000 Zuschauern lag, jetzt aber irgendwo bei 3000 Zuschauern liegt. Und diese 3000 Zuschauer machen in diesem Stadion noch immer mehr Stimmung als doppelt so viele im alten Stadion je hätten machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

man sollte nicht vergessen, dass zum cupfinale, die leute quasi von der eigenen haustür abgeholt und dort wieder rausgelassen wurden... das motiviert ältere, das motiviert familien mit kindern für die es dazu noch ein schöner sonntagsausflug war usw. und das alles um einen unschlagbaren preis. man sollte die bequemlichkeit mancher menschen hier definitiv miteinbeziehen.

Das ist aber ein guter Punkt. Jedes Stadlfest hat einen Heim/Zubringerdienst. Man könnte doch einige Routen innerhalb der Bezirke Ried/Schärding/Braunau/Grieskirchen/Völcklabruck anbieten und in Kombination mit den Matchkarten verkaufen. Jugendliche bis 16 um 10€ zum Match, Erwachsene um 20€. Das Ganze als Probebetrieb mal für ein paar Spiele kostet ja auch nicht die Welt. Mit den Medienpartnern (OON/Life Radio) sollte das auch vernünftig zu bewerben sein. Tickets kann man wie schon jetzt über die Raiffeisen Banken vertreiben.

Wenn Sturm ein Heimspiel hat, wird die "schwarz weisse Horde" aus dem ganzen Bundesland angekarrt. In kleinerem Rahmen doch vielleicht auch für unsere SVR sinnvoll. Was dann als einfacher Ausflug zu einem Match beginnt, endet eventuell in einer lebenslangen Liebesbeziehung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

man sollte nicht vergessen, dass zum cupfinale, die leute quasi von der eigenen haustür abgeholt und dort wieder rausgelassen wurden... das motiviert ältere, das motiviert familien mit kindern für die es dazu noch ein schöner sonntagsausflug war usw. und das alles um einen unschlagbaren preis. man sollte die bequemlichkeit mancher menschen hier definitiv miteinbeziehen.

leider ist es in ried halt auch so, dass man von einem samstagspiel mit anpfiff um 18:30h nicht mehr mit öffentlichen verkehrsmitteln abreisen kann, weil der letzte zug um 19:17 uhr bad ried verlässt (in richtung schärding, in richtung attnang-puchheim schauts noch schlechter aus). allerdings wird sich daran nichts ändern lassen, weil, sofern es überhaupt möglich wäre hier mit den öbb zu kooperieren, die kosten-nutzen-rechnung wohl nicht aufgehen würde.

auch wenn der vergleich ob der unterschiedlichen einwohnerzahl nicht ganz zulässig ist, aber in salzburg wird die s-bahn zum stadion sehr gut genützt - auch von den leuten aus innergebirg, weil sie wissen, sie kommen stressfrei nach dem spiel wieder nach hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Da ich seit 15 Jahren in Linz wohne und bald in Wien (hallo ASB Wiener :RiedWachler:) bekomm ich leider von derlei Aktionen nichts mit, will aber fragen wie das so in der Heimat wahrgenommen wird:

Wie sieht es mit der Werbung vor den Spielen aus?

* ich entsinne mich, dass es im Volksblatt immer ein LASK InTEAM gab, aber nur normale Berichterstattung von Ried

* ich entsinne mich, dass Spiele im Visitenkartenformat in der Zeitung angekündigt wurden, aber sonst wenig...

* die neuen Medien (Internet, Facebook, etc.) werden schon ganz gut genutzt

* wie sieht's aber mit TV aus? Innsat? Auf LT1 sieht man nie was... Auf ORF2 OÖ deto...

* gibt's in den Rieder Öffis "Infoscreens"

Ich kenn's vom Eishockey... da brodelt es zuletzt immer in der Halle, und das bei ewig noch viel gleicheren Gegnern weil man bis zu 9 Mal gegen ein Team spielt, es keine Ab-/Aufsteiger gibt und der Grunddurchgang sportlich fast wertlos ist, da man sich nur einspielt für's Playoff... Sicher tut der Erfolgslauf der Wings sein übriges dazu, aber mir fällt auch auf, dass in Linz und Umgebung die Spiele massiv beworben werden, die gute Stimmung in der Halle (nicht von einer Moderatorenstimme, sondern durch Jubelschreie und -bilder) transportiert wird...

Dazu kommt für mich noch, dass es recht schwierig ist, in so einem Fußballstadion "dabei zu sein", wenn man das will... ich meine damit... ich will Singen, aber das Fußballpublikum, das nicht gerade im Umkreis von 10 Metern rund um den Anschreier steht, schaut einen deppat an, wenn man mal mitsingt... (ich freu mich daher schon recht auf die Wien-Auswärtsspiele ;) )

So kommt es bei mir zu der Situation, dass ich fast gar nicht überlege, ob ich in die Eishalle gehe oder nicht... wenn ich Zeit habe, geh ich einfach... im Gegensatz dazu hab ich, selbst wenn ich an Heimspielwochenenden im elterlichen Zuhause weile, nicht immer das Bedürfnis, ins Stadion zu gehen... das Bedürfnis wird einfach durch die Medien nicht so geweckt und das Stadionerlebnis ist nicht so erhebend...

Eine fast revolutionäre Idee fällt mir gerade spontan ein (hab's mir nicht im Detail überlegt, ob das realistisch sein könnte... also zerreißt mich nicht ;) )... Ried hat ja sehr viele Vorzüge gegenüber anderen BuLi Vereinen... insbesondere die Authentizität spielt im Bodenständigen Innviertel eine wesentliche Rolle... Im Grunde steht daher die ganze Region hinter dem Verein... eine Möglichkeit, die Region noch mehr "abzuholen" wäre, sie wirklich abzuholen... man hat ja schon gesehen, dass die Leute darauf anspringen, wenn es organisierte Busreisen gibt... man könnte daraus ja ein dauerhaftes Angebot machen... Leute (gegen Voranmeldung) aus den umgliegenden Gemeinden abholen, damit sie nicht selbst Autofahren müssen, wenn sie nicht wollen... a spaßige Busanreise, a Stünderl vor'm Spiel in Ried ankommen, im Stadiondorf a bissi piperln, Spiel anschauen, und danach noch a Zeitl mit der Abfahrt warten, damit eventuelle Siege noch gefeiert werden können, und wieder ab nachhause...

Das ist sicher nicht easy zu organisieren, bin ich überzeugt... und man müsste sich ein Modell mit'm Busreiseunternehmen überlegen, wo man flexibel auf die Nachfrage reagieren kann und sich trotzdem der Verein (was dann auf die Fans weiterverrechnet wird) nicht deppat zahlt, sondern die Option für die Fans sogar günstiger oder nicht wesentlich teurer kommt als mit dem privaten PKW...

eine auf ihre Machbarkeit und Nachfrage hin zu prüfende Idee wär's, die zumindest die "I bin von auswärts, muas mit'm Auto kumma... dann kann i beim Spü ned amoi a Bier dringa... do schau i mas liawa auf Sky au" Leute mobilisieren könnte...

Naja... im Großen und Ganzen muss man eh sagen (wie schon erwähnt wurde), dass auf die größe der Stadt und die Einwohnerzahl gesehen die 4.000-7.000 Zuschauer eh nicht schlecht sind... wenn man's trotzdem verbessern will, dann muss man sich aber was einfallen lassen... Ich glaub, der Rieder kommt ins Stadion, wenn er will, und nicht, wenn die SV gerade a gute Phase hat oder a schlechte... (auch wenn's natürlich a paar Schönwetterfans auch gibt... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

man sollte nicht vergessen, dass zum cupfinale, die leute quasi von der eigenen haustür abgeholt und dort wieder rausgelassen wurden... das motiviert ältere, das motiviert familien mit kindern für die es dazu noch ein schöner sonntagsausflug war usw. und das alles um einen unschlagbaren preis. man sollte die bequemlichkeit mancher menschen hier definitiv miteinbeziehen.

mit sicherheit ein grund - ich kann und will aber nicht glauben, dass das auf hausnummer 60% der finalreisenden zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

eben. es mag sein, dass preiserhöhungen so manchen vom regelmässigen stadionbesuch abschrecken. und trotzdem verstehe ich absolut nicht, warum zwar 10.000 nach wien mitfahren, das eigene stadion aber nicht einmal bei der derzeitigen tabellensituation gerammelt voll ist. ausnahmesituation cupfinale hin, unattraktive ligagegner her - irgendwie muss es doch möglich sein, einige faulsäcke für einen regelmässigen stadionbesuch zu begeistern.

das war ein event, das zieht. fußballbundesliga ist alles andere als ein event, noch dazu, wo man ständig gegen dieselben gegner spielt.

meiner meinung nach müsste man eher versuchen, mehr abos zu verkaufen, es sollte üblich werden, dass man im stadion halt bekannte und freunde trifft (ist ja auch bei mir ein wichtiger teil eines heimspielbesuchs).

Das ist aber ein guter Punkt. Jedes Stadlfest hat einen Heim/Zubringerdienst. Man könnte doch einige Routen innerhalb der Bezirke Ried/Schärding/Braunau/Grieskirchen/Völcklabruck anbieten und in Kombination mit den Matchkarten verkaufen. Jugendliche bis 16 um 10€ zum Match, Erwachsene um 20€. Das Ganze als Probebetrieb mal für ein paar Spiele kostet ja auch nicht die Welt. Mit den Medienpartnern (OON/Life Radio) sollte das auch vernünftig zu bewerben sein. Tickets kann man wie schon jetzt über die Raiffeisen Banken vertreiben.

man erwischt nach spielende ja nicht einmal einen zug.

die austria hat übrigens solche busse, die nach niederösterreich fahren.

Da ich seit 15 Jahren in Linz wohne und bald in Wien (hallo ASB Wiener :RiedWachler:)

nimm dir viel zeit für die auswärtstermine :RiedWachler:

(auswärts = außerhalb von wien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

also ich komm nach wie vor nicht wegen der gegner ins rieder stadion ... wär schön, wenn diese denkweise mal rauskommt aus den leuten. als ob ein spiel gegen rapdi automatisch attraktiver sein müsste als gegen kapfenberg oder mattersburg (ok, letzteres ist eine übertreibung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

also ich komm nach wie vor nicht wegen der gegner ins rieder stadion ... wär schön, wenn diese denkweise mal rauskommt aus den leuten. als ob ein spiel gegen rapdi automatisch attraktiver sein müsste als gegen kapfenberg oder mattersburg (ok, letzteres ist eine übertreibung).

geile sau fan =/= gemeiner fussball fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

also ich komm nach wie vor nicht wegen der gegner ins rieder stadion ... wär schön, wenn diese denkweise mal rauskommt aus den leuten. als ob ein spiel gegen rapdi automatisch attraktiver sein müsste als gegen kapfenberg oder mattersburg (ok, letzteres ist eine übertreibung).

:super:

Ich fahr' für das Heimspiel gegen Mattersburg ebenso von Graz nach Ried wie für das Heimspiel gegen Salzburg oder Rapid, ganz einfach weil ich die :love: geile Sau :love: sehen will, wer auf der anderen Seite spielt ist mir Blunzn. Mir war es und ist es scheissegal ob unser gegner BSV Juniors heißt oder PSV Eindhoven (... und das SV haben ja sogar beide im Namen).

geile sau fan =/= gemeiner fussball fan

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

naja ein paar gemeine gibts sogar unter den geile-sau-fans :D

Ich bin ehrlich: da gehöre ich dazu. Wobei der gegner ist mir scheißegal. Wenn ich Zeit und Möglichkeit habe die geile Sau zu sehen dann bin ich da. Nur die Priorität verglichen mit anderen Dingen im Leben ist halt nicht so hoch.

Und jetzt steinigt mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.