"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Thema Rückennummer

(quelle offizielle Facebook Seite SVRied)

Liebe Fans!

Von Seiten der Geschäftsführung möchten wir zur Aufklärung bezüglich der Diskussionen um die Vergabe der Rückennummer „16, die zuletzt Herwig Drechsel trug, beitragen.

Herwig „Wiggerl Drechsel wurde bei seiner damaligen Verabschiedung auf Grund seiner herausragenden Leistungen für die SV Ried zum Ehrenkapitän ernannt. Er wurde dementsprechend geehrt und verabschiedet. Gleiches galt... auch für Oliver Glasner, der ebenfalls zum Ehrenkapitän ernannt wurde.

Seitens des Vereins wurde nie bekannt gegeben, dass mit der Ernennung zum Ehrenkapitän die Rückennummern „5 (Oliver Glasner) und „16 auf Lebzeiten gesperrt werden. Aus Respekt den Spielen gegenüber wurde die „16 in der Saison 2010/11 nicht besetzt, genauso wie auch die „5 in der laufenden Saison nicht mehr vergeben wird.

Wir bitten aber um Verständnis, dass es nicht durchführbar ist, mehrere Nummern auf ewig zu sperren, da ansonsten wesentliche Rückennummern zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen könnten.

Einzig die Nummer „27 wurde vom Verein „gesperrt. Dies resultiert aus einer emotionalen Entscheidung beim Wiederaufstieg von der Ersten Liga in die Bundesliga und soll an den damaligen Torschützenkönig Sanel Kuljic erinnern

bearbeitet von Pharao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Thema Rückennummer

(quelle offizielle Facebook Seite SVRied)

die erklärung ist nachvollziehbar, unterstützen kann ich sie aber nicht. bei kuljic wurde ja bestätigt, dass eventuell etwas übereilt gehandelt wurde und solche spieler wie drechsel oder glasner kommen nicht so oft vor, dass uns die zahlen ausgehen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Verstehe ich auch nicht. Wenn man die 5, 16 und 27 weglässt, bleiben noch 96 andere maximal zweistellige Nummern übrig....

das motto: sparen um jeden preis! koste es was es wolle! :D

der preis für das beflocken von zweistelligen nummern kommt eben teurer als einstellige! :=

alleine schon die materialkosten......... :davinci:

nüchtern betrachtet finde ich diese diskussion sowieso überflüssig!

denn rückenummern sind nicht entscheidend, sondern die leistung der spieler.....

emotionen und diskussionen über "verdiente" spieler hin oder her......

wenn ich mal in pension gehe, wird mein schreibtisch und mein bürosessel auch neu besetzt werden, ohne dass dass je ein hahn nach mir kräht.....

:winke:

in diesem sinn (jetzt mal ohne nostalgie...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zu betonen, dass man glasners nummer in der laufenden saison nicht mehr vergibt, ist aber schon ein bisserl skurril, das wär ja wohl sogar regeltechnisch gar nicht so einfach gewesen, nehme ich an.

zumindest auf 5-10 jahre hätte man die beiden nummern somit schon sperren können, ist ja nicht so, dass wir in den nächsten jahren unzählige abgänge von spielern erwarten, die mehr als 10 saisonen bei der svr gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

es mag ja alles sein mit dem ehrenkapitän und dass es vom verein niemals verlautbart wurde. es passt für mich trotzdem nicht.

die nummer 16 wird für viele rieder fußballfans für immer mit wiggerl drechsel verbunden sein und damit mit einem der verdienstvollsten spieler der vereinsgeschichte in der bundesliga. die nummer 16 war in ried eine institution, drechsels spielweise über viele jahre ein markenzeichen für die sv ried. da brauche ich nicht mit rationalen argumenten herum werfen, denn hier geht es um emotion. so eine nummer vergebe ich nicht mehr und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

ich leg keinen wert auf die sperre von rückennummern. das bei kuljic da ein "fehler" gemacht wurde, ja mei... das ist verkraftbar. ich finde die erklärung des vereins für schlüßig und für mich hat sich die sache damit erledigt. denke auch, dass das weder Drechsel noch Glasner so eng sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

meiner meinung nach war es überhaupt kein fehler die nummer 27 zu sperren. es gehört halt der 16er auch noch gesperrt. es kommt ja sowieso keine wirkliche legende mehr nach*). ich bin optimistisch, dass wir mit 97 nummern auskommen werden.

*) hadzic und reifeltshammer mögen mich eines besseren belehren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

meiner meinung nach war es überhaupt kein fehler die nummer 27 zu sperren. es gehört halt der 16er auch noch gesperrt. es kommt ja sowieso keine wirkliche legende mehr nach*). ich bin optimistisch, dass wir mit 97 nummern auskommen werden.

*) hadzic und reifeltshammer mögen mich eines besseren belehren

auf hadzic setz ich auch große hoffnung, geht aber bestimmt mal ins ausland

reifeltshammer seh ich in 1-2 jahren in wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

bei reifeltshammer wär interessant ob wir eine verlängerungsoption haben, ich finde leider die news der letzten verlängerung nicht auf die schnelle.

btw: wir könnten schon langsam den kaderplanungsthread winter 2011 eröffnen ;)

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

hehe... raumplaner... warum den so zart besaitet... schön langsam müsst ma doch damit umgehen können... :augenbrauen:

die Idee mit'm Kaderplanungsthread Winter 2011 find ich btw. grandios... haben die Austrianer auch wieder was, wo sie hinposten können, bei uns im Channel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.