"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Postinho

von heute.at

Wie schaut das Anforderungsprofil für den Teamchef aus?", wurde Windtner am Mittwoch bei der Pressekonferenz gefragt. "Ich weiß es noch nicht. Experten werden das vorhandene Profil modernisieren“, antwortete der überforderte ÖFB-Boss.

Auf Nachfrage, wer diese Experten seien, verriet Windtner: "Unter anderen Thomas Parits, Stefan Reiter, Heinz Hochhauser und Carsten Jancker.“ Pech: Die Angesprochenen wissen nichts von ihrem Glück. Jancker zu Heute: "Mich hat noch keiner gefragt. Aber wenn mein Rat gebraucht wird, stehe ich zur Verfügung“, lacht er.

bitte waaaaaaaaaaas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Im Twitter-Ranking hat @svried1912 in dieser Woche den @lasklinz überholt, aktuell 256 zu 255 Follower, was in Österreich Platz 7 bzw. 8 bedeutet.

RBS, Austria und Wacker sind relativ uneinholbar vorne, dahinter folgen die Austria aus Salzburg, die Vienna sowie Austria Lustenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich kann es mir nicht verkneifen, auch wenn es null mit der svr zu tun hat. aber ich finds einfach lustig was parits in diesem interviewsagt:

LAOLA1: Fakt ist, dass sich der ÖFB vom SK Sturm die Erlaubnis geholt hat, mit Foda zu verhandeln. Wenn es um einen neuen Sturm-Trainer geht, gilt Ivo Vastic, der aktuell die Austria Amateure trainiert, als heißer Kandidat…

Parits: (lacht) Was soll ich dazu sagen? Es wurde nicht einmal noch Foda als Teamchef bestätigt. Ich möchte mich dazu gar nicht äußern.

LAOLA1: Wenn ein Bundesliga-Klub Vastic haben wollen würde…

Parits: Er hat bei uns einen Dreijahres-Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Bitte kommende Woche einige Mails gen SVR Office schreiben. Je mehr desto besser. Das kanns echt net sein, das geht jetzt net mal gegen Meilinger.

denke das ist ganz wichtig zu erwähnen, dass es zu 0 % gegen meilinger gerichtet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

unabhängig davon ob es richtig oder falsch ist, die 16 (jetzt schon) neu zu vergeben, hab ich mal etwas gegoogelt, ob die nummer überhaupt gesperrt wurde.

auf svried.at ist eigentlich nie etwas von einer gesperrten nummer gestanden. demnach dürfte das ganze nur ein konstrukt der medien sein.

aus den OÖN (Mai 2010):

Dazu wurde Drechsel vor dem Anpfiff von Manager Stefan Reiter und Präsident Hans Willminger zum Ehrenkapitän auf Lebenszeit ernannt. Dass das Leiberl mit der Nummer 16 in Ried nicht mehr vergeben wird, musste nicht extra erwähnt werden. Kein Spieler würde es wagen, dieses Leibchen zu tragen.

demnach ist wohl auch der eintrag hier falsch - wer ist der übeltäter? ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Retired_numbers_in_association_football

das mit dem nummern sperren ist halt eine heikle sache. salihi spielt bei rapid beispielsweise mit dem 9er von krankl. die haben "nur" den 5er für schöttel gesperrt (falls der wiki-eintrag überhaupt stimmt).

bei unserer #27 ist es mit etwas weitblick betrachtet, auch ein ziemlicher schnellschuss gewesen, der wohl heute nicht mehr "passieren" würde. kuljic hat nur von 2003-2006 für die SV gekickt. auch wenn er uns zum aufstieg geschossen hat, hat man hier vielleicht etwas vorschnell agiert. um die glasner und drechsel eine stufe höher als kuljic zu stellen hat man sich für die beiden mit dem kapitän auf lebenszeit etwas anderes einfallen lassen. (das ist halt meine theorie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich findes es aber auch schwachsinnig beide als kapitän auf lebenszeit zu ernennen.

da fehlt ja auch jeder sinn dahinter.

es gibt ja wirklich durchaus wichtigeres, aber dass wiggerls nummer so schnell wieder vergeben wurde und zudem auch noch an einen leihspieler, dass muss einfach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

von Facebook:

Liebe Fans!

Von Seiten der Geschäftsführung möchten wir zur Aufklärung bezüglich der Diskussionen um die Vergabe der Rückennummer „16“, die zuletzt Herwig Drechsel trug, beitragen.

Herwig „Wiggerl“ Drechsel wurde bei seiner damaligen Verabschiedung auf Grund seiner herausragenden Leistungen für die SV Ried zum Ehrenkapitän ernannt. Er wurde dementsprechend geehrt und verabschiedet. Gleiches galt... auch für Oliver Glasner, der ebenfalls zum Ehrenkapitän ernannt wurde.

Seitens des Vereins wurde nie bekannt gegeben, dass mit der Ernennung zum Ehrenkapitän die Rückennummern „5“ (Oliver Glasner) und „16“ auf Lebzeiten gesperrt werden. Aus Respekt den Spielen gegenüber wurde die „16“ in der Saison 2010/11 nicht besetzt, genauso wie auch die „5“ in der laufenden Saison nicht mehr vergeben wird.

Wir bitten aber um Verständnis, dass es nicht durchführbar ist, mehrere Nummern auf ewig zu sperren, da ansonsten wesentliche Rückennummern zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen könnten.

Einzig die Nummer „27“ wurde vom Verein „gesperrt“. Dies resultiert aus einer emotionalen Entscheidung beim Wiederaufstieg von der Ersten Liga in die Bundesliga und soll an den damaligen Torschützenkönig Sanel Kuljic erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.