"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

ASB-Messias

Rauchbomben-Terror: Geldstrafen und Stadionverbot für Randalierer

RIED. Die Masse der SV-Ried-Fans freut`s: Vermummungsverbot, Stadionverweise und Regressforderungen sollen eine Gruppe von Randalierern in die Knie zwingen.

SV Josko Fenster Ried ist für vorbildliche Fans österreichweit bekannt. Damit das auch so bleibt, legt der Verein einen Gang zu und verweist Randalierer in die Schranken. Zuletzt wurden von kleinen Gruppierungen Rauchbomben und Raketen gezündet - in nur einem halben Jahr musste der Verein dafür 10.000 Euro Strafe zahlen.

"Mit einer neuen Stadionordnung und strengen Eingangskontrollen greifen wir ab sofort rigoros durch", sagt Manager Gerald Oberndorfer auf OÖN-Anfrage. "Rauchbomben gefährden die Gesundheit und stellen ein extremes Sicherheitsrisiko dar."

Ein Vermummungsverbot soll anonymes Zündeln verhindern. Erwischte Übeltäter werden mittels Stadionverbot aus dem Verkehr gezogen, im Schnitt setzt es ein Jahr "Fußballentzug". Durch die Bundesliga verhängte Geldbußen will der Verein ausnahmslos an die überführten Verursacher weiterreichen. "Wir stellen Regressforderungen in Höhe der jeweiligen Strafen. Entsteht Sachschaden, werden wir diesen auch verrechnen." Das ungewöhnliche Mittel habe sich in Testläufen bereits bewährt. Im äußersten Fall werde eingeklagt.

Teure Sicherheit: 5600 Euro pro Spiel muss die SV schon jetzt für den Sicherheitsapparat samt Polizei und Privatdienst aufwenden - beinahe ein Euro pro Zuschauer. Jedes Match wird abhängig vom Gegner und dessen Anhang auf die Gefahrenlage geprüft.

Service für treue Fans

Mit vorbildlichem Fanservice punktet die SV beim treuen "13. Mann": Trainer, Manager und Behörden diskutieren am Donnerstag, 22. Februar, ab 19 Uhr beim Rieder Wirt öffentlich über die Vorbereitung auf das Frühjahr - inklusive U19-Europameisterschaft, die im Sommer vier Spiele nach Ried bringt. Oberndorfer: "Die EM soll für den Verein und die Stadt zum Imageträger werden. Geschäft lässt sich damit keines machen. Ziel ist, ohne Verlust auszukommen."

vom 12.02.2007

nachrichten.at

Hat man eh letztes mal gesehen wie die Diskusionsrunden mit den "Behörden" ablaufen. Nein Danke, ein zweites mal gib ich mir das nicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mit vorbildlichem Fanservice punktet die SV beim treuen "13. Mann"

Wer ist der 12.Mann???? 8P8P

Hat man eh letztes mal gesehen wie die Diskusionsrunden mit den "Behörden" ablaufen. Nein Danke, ein zweites mal gib ich mir das nicht!!

Ich auch nicht!! Supras Ried wird eh nicht teilnehmen, Glory-Boys und JF auch nicht hab ich gehört.

bearbeitet von ried-supporter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Die Masse der SV-Ried-Fans freut`s: Vermummungsverbot, Stadionverweise und Regressforderungen sollen eine Gruppe von Randalierern in die Knie zwingen.

ich freu mich so, ich halts nicht aus. endlich keine vermummten mehr, wie lange hab ich auf diesen tag gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

also für mich ist der artikel mehr eine imagekampagne der bzw. für die svr, um der allgemeinheit zu zeigen, dass man in ried gegen "die bösen, bösen, gemeingefährlichen randalierer" (andere sagen einfach "zündelnde fans") schärfer vorgehen wird.

verstehen kann ich alle drei seiten ("zündelnde fans" - svr - behörden). erstere wollen stimmung, den bösen buben spielen,... (was weiß ich was in den köpfen dieser vorgeht), letztere wollen sich im schadensfall schadlos halten.

der besitzer und verantwortliche (über die geschehnisse) im meisterkessels hat natürlich das gute recht das zündeln schärfer zu ahnden. aber ob sich das so einfach umsetzen lässt, und dann auch wirklich die zur kasse gebeten werden, die wirklich die verursacher sind, daran wage ich stark zu zweifeln.

my two cents.

@ vermummungsverbot: lächerlich. wo beginnt das bitte? also ich seh da schon witzige diskussionen bei minusgraden auf uns zukommen, wo sich jeder ein"mummt", oder wenn dann die west im kollektiv einer religion beitritt, die es vorsieht bei beiderlei geschlechtern ein kopftuch zu tragen, oder jemand aufgrund der feinstaubwerte eine atemschutzmaske (pollenstaub) trägt. also das möchte ich sehen, dass kälteempfindliche, religiöse, allergiegefährdete fans vor den zugangskontrollen ausharren müssen... =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

also für mich ist der artikel mehr eine imagekampagne der bzw. für die svr, um der allgemeinheit zu zeigen, dass man in ried gegen "die bösen, bösen, gemeingefährlichen randalierer" (andere sagen einfach "zündelnde fans") schärfer vorgehen wird.

verstehen kann ich alle drei seiten ("zündelnde fans" - svr - behörden). erstere wollen stimmung, den bösen buben spielen,... (was weiß ich was in den köpfen dieser vorgeht), letztere wollen sich im schadensfall schadlos halten.

der besitzer und verantwortliche (über die geschehnisse) im meisterkessels hat natürlich das gute recht das zündeln schärfer zu ahnden. aber ob sich das so einfach umsetzen lässt, und dann auch wirklich die zur kasse gebeten werden, die wirklich die verursacher sind, daran wage ich stark zu zweifeln.

my two cents.

@ vermummungsverbot: lächerlich. wo beginnt das bitte? also ich seh da schon witzige diskussionen bei minusgraden auf uns zukommen, wo sich jeder ein"mummt", oder wenn dann die west im kollektiv einer religion beitritt, die es vorsieht bei beiderlei geschlechtern ein kopftuch zu tragen, oder jemand aufgrund der feinstaubwerte eine atemschutzmaske (pollenstaub) trägt. also das möchte ich sehen, dass kälteempfindliche, religiöse, allergiegefährdete fans vor den zugangskontrollen ausharren müssen... =)

Ich kann dir von persönlicher Seite bestätigen, dass verstärkt vorgegangen wird. Also ja, die Leute werden dank Videoaufzeichnungen herausgefiltert und für die Strafen, die uns die Bundesliga verhängt verantwortlich gemacht. Das geht so weit, dass die sich vermummenden Personen laut Aussage eines Verantwortlichen zum Zeitpunkt gestellt werden und daraufhin des Stadions verwiesen. (Mit Vermummumung ist das Verdecken des Gesichtes per Schal gemeint.) :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Ich kann dir von persönlicher Seite bestätigen, dass verstärkt vorgegangen wird. Also ja, die Leute werden dank Videoaufzeichnungen herausgefiltert und für die Strafen, die uns die Bundesliga verhängt verantwortlich gemacht. Das geht so weit, dass die sich vermummenden Personen laut Aussage eines Verantwortlichen zum Zeitpunkt gestellt werden und daraufhin des Stadions verwiesen. (Mit Vermummumung ist das Verdecken des Gesichtes per Schal gemeint.) :winke:

is eh ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

wartet dann bei jeder häusltür ein wachorgan und exekutiert das vermummungsverbot? :-)

werma sehn ob ich stadionverbot bekomm wenn ich mir dann meinen schal vors gesicht halt, um mich vor der nächsten rauchbombe, die mit sicherheit gezündet werden wird (aufwachen! verbote hin oder her - manche lernens nie, wozu verbote bei jugendlichen im endeffekt führen, aber bitte...) schütze. irgendwann wird der zeitpunkt kommen, wo sich die fans das stadionverbot selbst auferlegen, weil es ihnen einfach zu deppat wird, ins stadion zu gehen. aber der österreichische fußball kann es sich ja ganz offenbar leisten :-).

dats wos woits, hauts eich am bauch

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

was bitte ist an den saublöden rauchbomben so klass?

vielleicht weils so lustig rauchen tun?

Teilweise komme ich mir vor wie beim Kindergarten.

zündeln,brennen,schreien...

finde angemeldete bengalen, die vor dem Stehplatz gezündet werden viel schöner und sicherer als irgendwelche dumme spielereien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

is eh ok

Für dich mit Sicherheit, weils dich sowieso nicht interessieren wird und hoffentlich auch nicht braucht, denn immerhin trifft es in erster Linie Jüngere, die sich der Konsequenzen nicht bewusst oder jene, die es nicht glauben wollen. Und genau deshalb ist diese Pressemeldung sicher nicht für die Würscht.

mfg, einer der es besser weiß :ears:

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

was bitte ist an den saublöden rauchbomben so klass?

vielleicht weils so lustig rauchen tun?

Teilweise komme ich mir vor wie beim Kindergarten.

zündeln,brennen,schreien...

finde angemeldete bengalen, die vor dem Stehplatz gezündet werden viel schöner und sicherer als irgendwelche dumme spielereien.

der edith zum opfer gefallen... :schluchz:

bearbeitet von zaungast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.