raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. Juli 2005 also, halbjahresgymball war etwas heftig bei mir, aber andererseits war sowieso anlass genug für eine kleine bis mittelgroße sauferei. und freu mich immer, auch "virtuelle" bekanntschaften real zu machen (wirklich unbekannt kann man im asb-ried eh nicht sein). beileid an schwejk - möglicherweise war's eine erlösung, so wie du die umstände beschrieben hast. mir als seltenen stadiongast ist am mittwoch (als ich die salzburg-stehplatzkarte bei der monique abgeholt habe) übrigens zum ersten mal aufgefallen, dass direkt neben dem stadion ein ASB-gebäude steht. find ich witzig. bzgl austria: Auf der anderen Seite kursieren Vermutungen, wonach etwaige Verstärkungen durch Spieler von Austria Magna zu Wettbewerbsverzerrung in der Ersten Liga kommen könnte.Amateure-Trainer Karl Daxbacher weist das zurück: "Es ist nicht geplant, von oben Spieler zu holen." Das wäre auch nur beschränkt möglich, weil es entsprechende Regeln gibt. Nur folgende zehn, vor Saisonstart auf einer eigenen Liste stehende Spieler können in beiden Ligen eingesetzt werden: Pomper, Suchard, Mählich, Toth, Schießwald, Parapatits, Didulica, Safar, Dos Santos und Troyansky. Eine Ausnahme gibt es für Langzeitverletzte des Oberhaus-Vereins. Waren solche Spieler zuletzt mindestens acht Pflichtspiele nicht im Einsatz, dürfen sie für die Amateure zwei Mal spielen. [sport.orf.at] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 8. Juli 2005 (bearbeitet) Die Sportredaktion der Austria Presse Agentur (APA) hat den zehn Trainern der Bundesliga-Vereine vier Fragen gestellt:1) Wer wird Ihrer Meinung nach Meister 2006, wer sind die gefährlichsten Rivalen? 2) Welche Ziele haben Sie mit Ihrem Verein? 3) Was ist international vom österreichischen Fußball im Herbst auf Team- und Klubebene zu erwarten? 4) Wie sehen Sie allgemein die Entwicklung im heimischen Fußball, ist Österreich mit Blick auf die EM 2008 auf dem richtigen Weg? Heinz Hochhauser(Ried):1) Austria, Rapid, GAK oder die Salzburger, wobei Letztere vielleicht die Nase vorne haben werden, weil sie das meiste Geld haben und nachbessern können. 2) Das Wichtigste für den Verein ist, nicht abzusteigen. Für mich persönlich darf's ein bisschen mehr sein, ich möchte nichts mit dem Abstieg zu tun haben, ein Rang zwischen sechs und acht wäre ein Traum. 3) Auf Teamebene ist die Chance der Qualifikation wirklich minimal. Sollten wir es schaffen, wäre das ein riesiger Schub. Bei günstiger Auslosung traue ich Rapid die Champions League zu, ansonsten werden wir nichts Großartiges bewegen, die vorige Saison war okay. Mehr tun könnte sich nächstes Jahr, wenn wir wieder zwei Quali-Plätze für die Millionen-Liga haben. 4) Weniger Legionäre begrüße ich, wenn sie nicht viel besser als Österreicher sind, haben sie nichts verloren. Ob wir auf dem richtigen Weg sind, ist noch nicht absehbar, weil ich in den Projekten Erfolge und Leistungssteigerungen noch nicht gesehen habe. Es gibt noch zu viele Bremsblöcke oder Zwangsbeglückungen am Rand, den jungen Spielern wird es zu leicht gemacht, ohne Biss gibt es keine Leistungssteigerung. Ein Erstligist braucht nicht nur sechs, sondern acht, neun junge Spieler. quelle: sport.orf.on bearbeitet 8. Juli 2005 von elend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schwejk Geschrieben 8. Juli 2005 Es passt vielleicht nicht unbedingt ganz genau in diesen Thread, aber Franky Schiemer (und wahrscheinlich auch Lasnik) werden wohl jetzt keine Chance mehr haben, sich von Anfang an in der BuLI beweisen zu können, was ihnen ja SO hoch versprochen wurde, weil die Wiener Austria ist auf deren Positionen neu besetzt worden. (siehe Tokic-Transfer vom GAK).Ich kann mich noch erinnern, dass Schiemer mal sagte: "Sehr entscheidend für meinen Wechsel war, weil Afolabi den Verein verließ und ich daher dann für eine Position in der Abwehr fix vorgesehen bin. Also, die beiden (Lasnik wird mMn auch keine Chance gegen Rushfeldt, Sebo, Mila, Vachousek, .... haben) sind ja dann eh selber Schuld, dass sie gewechset sind. Jetzt dürfen sie halt wieder gegen Leoben, LASK, Gratkorn, .... spielen. PS: Es ist zwar eh nicht mehr unsere Angelegenheit, aber ich wollte es halt nur mal anmerken, weil dies ein gutes Beispiel für die österr. Jugenarbeit der Austria in der BuLi unter dem Motto "Wie man österreichische Supertalente verbrennt"! Denn bei uns wären sie wahrscheinlich FIXstarter gewesen und wir hätten auch keine Probleme mit der RV-Position. glaubst nicht, daß dieses posting vor dem ersten meisterschaftsspiel etwas früh ist? es kann sich schnell mal verletzen, außer form kommen, verkauft werden, etc... nach der vergangenheit bei der austria hast du aber sicher recht aber warten wir mal ab schiemer ist zur zeit gerade verletzt (muskelfaserriß) und in der vorbereitungszeit ist so etwas immer blöd @raumplaner: danke. weiß nicht, ob es erlösung war, war ein langer todeskampf ohne chance zu gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 8. Juli 2005 liebe ried asbler! erstmals wird der bundesliga-manager auch in österreich angeboten. das spiel deckt sich 1:1 mit der deutschen version, ist jedoch gratis! für alle, die schon bei der deutschen version dabei waren ists noch einfacher, da die daten (soweit ich bemerkt habe) übernommen werden. für alle dies nicht kenne: sicher das beste managerspiel, bei dem sich der wert des spieler je nach leistung usw. ändert, die noten werden nicht von redakteuren vergeben sondern stammen aus der imp datenbank (premiere, sport1) und die erhebt die daten wirklich sehr genau. ich hab die letzten paar jahre schon in deutschland gespielt (dort allerdings kostenpflichtig) und es ist wirklich immer sehr lustig. wie wärs mit einer eigenen asb-ried liga? http://bundesliga-manager.sport1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruefl2x Postaholic Geschrieben 8. Juli 2005 jo also ich wär dabei werd mich dann morgen mal registrieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobi Europaklassespieler Geschrieben 8. Juli 2005 wie wärs mit einer eigenen asb-ried liga?http://bundesliga-manager.sport1.at ja also i wär a dabei, registriert bin i scho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 8. Juli 2005 hab mich auch bereits angemeldet. einer muss ja letzter werden in unserer eigenen liga... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 8. Juli 2005 ich bin grad beim anmelden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 8. Juli 2005 meine derzeitige aufstellung meines teams (gesangsverein) schaut so aus: pacanda - lawaree wagner - seo - dollinger - e. kulovits schicker - labant - ratajczyk - wisio pavlovic ich hätte noch gern seo auf rechtsaußen und dollinger auf linksaußen, aber das wird diesem manager-spiel wohl eh ziemlich wurscht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 8. Juli 2005 hab ma insgesamt daweil 13 spieler kauft, bissl geld is auch no über - hoff das sich wirklich wer die mühe macht und wir a community zambringen, wär sicher ganz nett! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. Juli 2005 (bearbeitet) hmmm, das sollte man am besten in einen eigenen fred stellen, oder? ich hab mich jetzt auch mal angemeldet, nachdem ich 3x irgendwelche bedingungen akzeptiert habe. gottseidank hab ich nur eine mietwohnung, sonst wär die jetzt sicher schon überschrieben. haben wir da irgendwelche bedingungen? also primär ried-spieler nehmen? edith: in welcher liga spielen wir? edith2: wie ist das mit dem "status"? brunmayr ist ja meiner meinung nicht ganz so fit, oder? bearbeitet 8. Juli 2005 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischa_812 Tribünenzierde Geschrieben 8. Juli 2005 :aaarrrggghhh: Friesis Blinkis :aaarrrggghhh: habt ihr die Blinkerschuhe gesehen!!! Is jo voi oag............... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 9. Juli 2005 passt wohl am besten hier rein würde gerne eine frage stellen und hoffe sie auch beantwortet zu kommen: habe die rieder letztes jahr nur so nebenbei verfolgt, aber mir ist aufgefallen das hp berger sehr oft "unglücke" tore kassiert hat... deshalb meine frage: - lag es daran das ich die "falschen" spiele gesehen habe - oder ist er noch nicht der rückhalt vielen dank für die antwort.. gwg wödmasta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 9. Juli 2005 habe die rieder letztes jahr nur so nebenbei verfolgt, aber mir ist aufgefallen das hp berger sehr oft "unglücke" tore kassiert hat...deshalb meine frage: - lag es daran das ich die "falschen" spiele gesehen habe - oder ist er noch nicht der rückhalt Er spielte fast die gesamte Herbstsaison mit einem Nasenbeinbruch (zugezogen im Spiel gegen Altach), das war auch der Grund wieso er beim Reingehen wahrscheinlich niemals 100% geben wollte und daher auch dumme Tore kassierte. Nach der kurzen Denkpause von drei Spielen kam er eigentlich ausgewechselt zurück, ab diesem Zeitpunkt wars dann auch passé mit den Eiertoren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meister05 Superstar Geschrieben 9. Juli 2005 (bearbeitet) er wurder zwar zum besten red zac tormann gewählt, aber einige patzer sind im schon passiert. das er nicht der (körperlich)größte ist, ist ja bekannt er selbst hält (ein bisschen zu) viel von sich, dass siehst du im sport 1 interview bearbeitet 9. Juli 2005 von meister05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts