FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 4:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

fcking hell

Im Nachhinein ist es immer einfach, Dinge besser zu wissen. 

Ich denke, dass man auch mit anderen Formationen unter Dauerdruck gewesen wäre. Von dem her ging der Plan von Kühbauer fast auf, dass man mit einem schnellen Gegenstoß in Führung geht. Einmal hat Kara eine 3 gegen 1 Situation leichtfertig vertändelt und einmal ging man ja sogar regelkonform in Führung. 

Es wäre interessant gewesen, welche Konterchancen sich dann bei einer 1:0 Führung ergeben hätten. Dann wäre Kühbauer wahrscheinlich wieder ein Heiliger gewesen für seinen Mut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 4 Stunden:

Doch, früher jeden morgen wenn ich mich im Spiegel angschaut hab :D

Ich kann mich noch dunkel an ein Interview mit Thomas Muster erinnern, wo er gemeint hat, daß er gar nicht so besonders talentiert wäre aber das fehlende Talent durch viel mentales und körperliches Training wettmachen konnte. Das Gleiche auch bei einem der weltweit Top 15 Sprinter aus Österreich in den 80er Jahren, Andreas Berger. 

Eine Diskussion darüber bringt aber nix - das ist wohl Weltanschauung.

Andi Berger, wie das bei ihm ausgegangen ist wirst du vermutlich wissen. Der hatte gute Anlagen und war ein besessener der trotzdem irgendwann einfach angestanden ist und dann halt nachgeholfen hat. 

War ein Idol meiner Jugend das ich auch persönlich kennen lernen durfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Andi Berger, wie das bei ihm ausgegangen ist wirst du vermutlich wissen. Der hatte gute Anlagen und war ein besessener der trotzdem irgendwann einfach angestanden ist und dann halt nachgeholfen hat. 

War ein Idol meiner Jugend das ich auch persönlich kennen lernen durfte. 

Jo, und trotz Überführung war er damals für mich ein, wie man sagt, gerader Kerl. Hat auch auf die B Probe verzichtet und klar gesagt, ohne die Mittelchen geht's halt in der Weltspitze nicht. Habens damals nicht unsere ganze 4x100m Staffel erwischt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skyline schrieb vor 2 Stunden:

Sorry aber das war 100x schlimmer als alles von Sky bisher. Das war irgendein Deutscher Heini, der davor noch nie was von Rapid gehört hat und null Ahnung hatte. Hab nie verstanden, warum die keine Österreicher als Kommentatoren haben.

Puls 4 hingegen fand ich gut und mit PP echt unterhaltsam :D

Also ich hab da immer kompetente und ordentlich vorbereitete Kommentatoren erlebt.

Das war richtig angenehm mal was anderes als die üblichen Sky Hansln. Ortlechner war übrigens ziemlich OK gestern, Konrad wieder unsäglich. Spätestens als er damit angefangen hat, dass Rapid eh sowas von unterlegen ist, dass ein paar Fehlentscheidungen eh komplett wurscht sind. Dass bei Harkams Linie beim Foul vor dem 2:0 es dann eben doch keines war blablabla. 

Wir haben schon erlebt wie er herum flennt, wenn es anders herum läuft, u d dass zu 95% dieses Match immer wieder mit diesem Dodl besetzt wird find ich schon sehr sehr frech. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oage schrieb vor 16 Minuten:

Jo, und trotz Überführung war er damals für mich ein, wie man sagt, gerader Kerl. Hat auch auf die B Probe verzichtet und klar gesagt, ohne die Mittelchen geht's halt in der Weltspitze nicht. Habens damals nicht unsere ganze 4x100m Staffel erwischt....

Ja klar war er straight, war schon ok, dass er nicht herum lamentiert hat.

Aber, ich kann dem von wegen jeder kann alles erreichen nichts abgewinnen, auch wenn mit Willen viel möglich ist. Und jemand der erwiesener maßen nachgeholfen hat ist nicht das optimale Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
LosAngeles schrieb vor 24 Minuten:

ich wollte mich eigentlich bei Euch zurückhalten.
Leider schaffe ich das bei diesen Kommentaren nicht.

1) So einen Dauerdruck, so eine Dominanz wie gestern habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Chancen im Minutentakt für RBS. 
2) Glaubt Ihr wirklich dass Ihr nur den funken einer Chance gehabt hättet, hätte das offensichtliche Abseitstor gezählt und Ihr wieder durch eine falsche Entscheidung in Führung gegangen wärt.
3) Jetzt wird sogar bei vielen Sky gekündigt, weil Sky der Sündenbock für eine offensichtlich schwache Leistung ist.
4) Bei Euch ist immer jede Chance ein Tor. (Hätten wir die Chancen reingemacht hätten wir ja bereits mit 2:0 geführt - Egal wieviele Chancen der Gegner hatte)
5) Ich freue mich wahnsinnig wie Ihr gestern vorgeführt worden seid, ein 9:0 wäre meglich gewesen.
6) Freu mich auf das Derby! 

ad 1) Is eigentlich noch gar nicht so lange her, oder hast das letzte Derby in Hütteldorf lieber ausgelassen?

ad 6) Wir uns auch, glaub mir.

+16 übrigens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 29 Minuten:

Andi Berger, wie das bei ihm ausgegangen ist wirst du vermutlich wissen. Der hatte gute Anlagen und war ein besessener der trotzdem irgendwann einfach angestanden ist und dann halt nachgeholfen hat. 

War ein Idol meiner Jugend das ich auch persönlich kennen lernen durfte. 

ja natürlich weiß ich das. Der Druck immer besser zu werden wurde einfach immer größer und irgendwann ist er dann gefallen, der Engel der Laufbahn. Aber deswegen ist nicht seine ganze Karriere (für mich) zu hinterfragen. Das kann  halt der Profisport aus einem machen wenn man ganz nach oben will es aber nicht schafft. Die gleiche Geschichte mit dem kanadischen (EX)Olympiasieger Ben Johnson. 

Mein Punkt war allerdings, daß Andi Berger auch vor seiner Dopingsünde bereits ein sehr sehr guter Leichtathlet war, obwohl er für mich alleine schon von seinem Körperbau her eher nicht dafür geeignet schien. Was für ein Irrtum. Er hat sehr viel durch hartes Training erreicht. Vom Talent und auch Körperbau her konnte er mit einem Carl Lewis nicht mithalten. Aber durch seine mentale Kraft konnte er sich von den guten Sprintern absetzen und seine Bestzeit war vielleicht grade mal 2 Zehntel hinter dem Weltrekord.  Talent ist wichtig aber eigentlich ist es nur die Basis. Was man daraus macht ist eine andere Geschichte. Umgekehrt kann man auch mit weniger Talent sehr viel erreichen. 

AC58 schrieb vor 51 Minuten:

Andreas Berger ist jetzt vll nicht so ein gutes Beispiel ...

meine sehr ketzerische Antwort darauf: Andreas Berger und RB Salzburg, finde die Gemeinsamkeit :D. Der Unterschied ist, der Eine hats zugegeben, die Anderen weinen herum, daß es ihnen ihre Ärzte verschrieben haben. 

OK, die Antwort ist nicht ernst gemeint, entbehrt allerdings nicht einer gewissen Komik. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

meine sehr ketzerische Antwort darauf: Andreas Berger und RB Salzburg, finde die Gemeinsamkeit :D. Der Unterschied ist, der Eine hats zugegeben, die Anderen weinen herum, daß es ihnen ihre Ärzte verschrieben haben. 

OK, die Antwort ist nicht ernst gemeint, entbehrt allerdings nicht einer gewissen Komik. :betrunken:

Ich hab den auch sehr gern gemocht. So wie Totschnig war auch er einer, der sicher trotzdem übermenschlich trainiert hat aber von seinen Voraussetzungen nie so weit in die Weltspitze laufen hätte können. Verboten bleibt aber verboten!

Ich bin bei diesem Thema jedoch sehr ketzerisch. Walter Mayer meinte einmal, dass ausschließlich die festgesetzten Grenzwerte der Dopingbehörde gelten sollten, da diese ja die gesundheitsrelevanten Grenzen darstellen. Damit könnte jemand, der genetisch benachteiligt wäre, trotzdem auf eine vergleichbare Leistung kommen (zB die Sauerstoffanreicherung im Blut). Das Training erspart einem ja trotzdem niemand. Aber ich weiß, dass das ein sehr heikles Thema ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 57 Minuten:

 

 

E klar, wenn man a Lineal auf den Bildschirm legt kann man es sich besser richten wie mans braucht!

Also ernsthaft, was soll der var bringen wenn man dann erstrecht ein abseits nicht exakt auflösen kann. Hört sich so an als ob da ein paar alte schiris bezahlt werden wollen zum Fußball gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 9 Minuten:

E klar, wenn man a Lineal auf den Bildschirm legt kann man es sich besser richten wie mans braucht!

Also ernsthaft, was soll der var bringen wenn man dann erstrecht ein abseits nicht exakt auflösen kann. Hört sich so an als ob da ein paar alte schiris bezahlt werden wollen zum Fußball gucken.

Wer stellt eigentlich die Technik bereit? Hoffentlich nicht Sky! Dann kannst sowieso den VAR gleich kübeln. Sky + österr. SR = SKANDAL 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Wenn du es nicht einmal schaffst eine depperte Linie im Jahr 2021 zu ziehen (ich weiß im Großteil Europas leben wir in der IT Steinzeit, weil sich dieses Internetz nicht durchsetzen wird) kann man eigentlich eh den Laden dichtmachen. 

sogar ich schaffs ab und zu am Wochenende eine Linie zu ziehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
LaDainian schrieb vor 32 Minuten:

Nachdem er durchaus etwas mit Salzburg am Hut hat passt es ja eh wieder.

Auf der Suche nach Pansold - Red Bull Salzburg - Andreas Berger ...
Eine sehr übersichtliche Zusammenstellung der österreichischen Dopinggeschichte findet man in dieser Dissertation:

http://othes.univie.ac.at/31091/1/2013-12-08_0106539.pdf

Unglaublich, wie viele bekannte Namen hier auftauchen.

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

sogar ich schaffs ab und zu am Wochenende eine Linie zu ziehen :davinci:

Sei net so goschert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.